Froyo ist jetzt endgültig und offiziell da!!! (GER/AUT/NED) Update via KIES

• 1.837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Belgadon schrieb:
Bei mir wird noch kein Froyo angeboten, obwohl ich ein ungebrandetes deutsches Handy habe!

Warum ist das so?
http://imageshack.us

Damit Du fragen kannst:flapper::flapper:

Nein, Scherz beiseite: Ich habe hier in der Schweiz auch noch kein Update angeboten bekommen, habe aber auch die gleichen Daten wie Du: JM1/JM1/JM1.
Vielleicht sind die SERVER überlastet. Das kommt schon noch. Locker bleiben und drauf freuen...

eumel69 schrieb:
Meins ist von T-Mobile, ich bekomme auch nichts angeboten.
Ist das generell so, muss ich noch warten?
Gruß
Steffi

Ja, Du musst Dich noch etwas gedulden, sofern Du es offiziell machen willst. Das Update für gebrandete Galaxy S kommt etwas später, höchstwahrscheinlich noch diesen Monat.

Die Anbieter (T-Mobile, Vodafone, etc.) passen die Software leicht an, in dem sie ihre eigenen Apps / Gimmicks draufspielen. Am Betriebssystem selbst ändert sich nichts.

• Danke
Reaktionen: eumel69
Wenn der Server überlastet wäre, würde doch net solch eine Antwort kommen. Ich habe dasselbe Problem und jetzt den DBT Product Code drauf. Ich krieg die Kriese mit diesem ***** Samsung Support.

also ich bin ja schonmal überwältigt, dass mein neues Win7 x64 mit Kies das Galaxy sofort erkannt hat. Doch die schnelle Ernüchterung kam schnell, als bei mir stand: Bla bla das Gerät hat die neuste Version drauf...

Was nun??? Mein Galaxy ist von O2 und ohne Branding...

Paulebaer schrieb:
also ich bin ja schonmal überwältigt, dass mein neues Win7 x64 mit Kies das Galaxy sofort erkannt hat. Doch die schnelle Ernüchterung kam schnell, als bei mir stand: Bla bla das Gerät hat die neuste Version drauf...

Was nun??? Mein Galaxy ist von O2 und ohne Branding...

welche FW?

packetloss schrieb:
Ja, Du musst Dich noch etwas gedulden, sofern Du es offiziell machen willst. Das Update für gebrandete Galaxy S kommt etwas später, höchstwahrscheinlich noch diesen Monat.

Die Anbieter (T-Mobile, Vodafone, etc.) passen die Software leicht an, in dem sie ihre eigenen Apps / Gimmicks draufspielen. Am Betriebssystem selbst ändert sich nichts.

Muss ich dann denn alles neu aufspielen,Apps usw.?
Die Kontakte habe ich mit Kies gesichert, mehr geht doch nicht,oder?
Sorry, Frau und blond...:tongue:

habe momentan JM1 drauf. Bzw. wie bekomme ich raus, ob mein Handy n Branding hat oder nicht. Ich sehe keinerlei Sachen von O2...

eumel69 schrieb:
Muss ich dann denn alles neu aufspielen,Apps usw.?
Die Kontakte habe ich mit Kies gesichert, mehr geht doch nicht,oder?
Sorry, Frau und blond...:tongue:

Wenn Du das Update 'offiziell' über Kies machst, musst Du nichts neu aufspielen, sollte normalerweise auch so klappen. Ein Backup der Daten ist dennoch sinnvoll, für den Fall des Falles.

Du musst nur Deine Widgets / Deinen Homescreen wieder anpassen, Apps sollten erhalten bleiben.

Belgadon schrieb:
Bei mir wird noch kein Froyo angeboten, obwohl ich ein ungebrandetes deutsches Handy habe!

Warum ist das so?
http://imageshack.us

Selbe Prob hatte ich auch.
Einfach mit Odin auf JF3 geflasht, angestöpselt, Kies gestartet,erkannt, und schon stand das Update bereit.

Bei mir steht aber nicht, dass es nicht updaten kann, sondern dass die neueste version schon drauf sei.
ISt denn nicht nach dem Flashen alles weg??? Weil genau das will ich ja nicht.

tbona schrieb:
Selbe Prob hatte ich auch.
Einfach mit Odin auf JF3 geflasht, angestöpselt, Kies gestartet,erkannt, und schon stand das Update bereit.

Wo findet man die JF3 ? Mein Kumpel will mit seinem Handy das ausprobieren.

Paulebaer schrieb:
habe momentan JM1 drauf. Bzw. wie bekomme ich raus, ob mein Handy n Branding hat oder nicht. Ich sehe keinerlei Sachen von O2...

steht bei Dir dreimal JM1?
sonst drei Post über dem hier....

packetloss schrieb:
Wenn Du das Update 'offiziell' über Kies machst, musst Du nichts neu aufspielen, sollte normalerweise auch so klappen. Ein Backup der Daten ist dennoch sinnvoll, für den Fall des Falles.

Du musst nur Deine Widgets / Deinen Homescreen wieder anpassen, Apps sollten erhalten bleiben.

Kannst du mir sagen wie ich alles sichere?
Dieses Titanum funzt doch nur mit gerooteten Galaxys,oder?
Gruß
Steffi

MyBackup gibt es auch in einer kostenlosen Version.

Es ist halt die Frage, was man wirklich alles sichern möchte. Die Kontakte usw sind ohnehin über den Google Account gesichert. Die Apps kann man in der Regel problemlos neu installieren. Für SMS gibts noch SMS Backup&Restore.
Sämtliche Systemdatein zu sichern und wieder zu restaurieren bei einem Update von 2.1 auf 2.2 ist keine saubere Methode.

presseonkel schrieb:
ich meine so wie in Post 926?
Ja steht es aber drunter steht halt was anderes... heißt 3mal JM1 Branding?

Paulebaer schrieb:
Ja steht es aber drunter steht halt was anderes... heißt 3mal JM1 Branding?

nein, dreimal JM1 heißt kein Branding

Status
Für weitere Antworten geschlossen.