Froyo ist jetzt endgültig und offiziell da!!! (GER/AUT/NED) Update via KIES

• 1.837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lohnt sich ein wechsel von JPA auf JPO?

hab derzeit die jpa von samfirmware drauf

Ich hab die JPM drauf und wechsel auch nicht. Dafür steckt zuviel Arbeit drin. :D

Hallo!!

Ich würde gerne kurz wissen, ob die Froyo Anleitung hier im Forum (Update nach Froyo 2.2 mit Odin) mir das offizielle Froyo aufspielt, oder ist die dort verlinkte JPO wieder keine offizielle bzw. Vorab- Version?

Oder sollte ich besser auf die offizielle JM1 zurück und dann über KIES schauen was kommt?

Danke und Gruß
Tobi

Klaus80 schrieb:
KAnn mir jemand diese Frage beantworten? Ich will nicht einen Wipe machen, und dann geht nichts mehr.

Root ist weg, alle Änderungen des Launchers, Framework,also auch Batterie Mod

• Danke
Reaktionen: Klaus80
OcanDroid74 schrieb:
@klabautermann:

Welche Lagfix-App?
Unterstützt sie auch 2.2?

Ja sie unterstützt 2.2

One Click Lag Fix.

Bräuchte nur ne ziemlich einfache Anleitung was ich damit machen muss da ich nicht der technisch hellste bin in solchen Sachen. Danke

Hi,

ich habe die Samfirmware-Version von JPO vor einigen Tagen geflasht;
sollte ich nun wieder zurück auf JM1 flashen und anschließend per KIES updaten?

Oder gibt es keinen Unterschied zwischen der Samfirmware-Version und der Kies-Version von JPO?
Danke

djmarques schrieb:
Root ist weg, alle Änderungen des Launchers, Framework,also auch Batterie Mod

danke, dh ich hab wieder ein "nacktes" Froyo wie nach dem Update.

Was ist das für ein "Optimized Kernel --> ext4 + ext 2" aus deiner Signatur? Mein Froyo laggt nämlich etwas, und falls der Wipe nichts bringt, muss ich etwas ändern.

@Klabautermann:
Also zuerst brauchst du root... App install. u. ausführen dann auf "root device" klicken danach in den RECOVERY-MODE (POWER+HOME+Vol up drücken)

dort apply update.zip auswählen

Und nach neuen erfolgreichen Root kannst du nun install. LAGFIX V2.... wählen das dauert jedoch eine Weile bis er fertig ist.

Hier nochmal genauer:

Nach der Installation müssen alle auf der SD-Karte installierten Anwendungen von der SD-Karte in den Festsspeicher verschoben werden. Das geht unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Auf SD-Karte. Keine Angst, nach dem Durchführen des Lagfixes kann man die Apps auch wieder zurückschieben.
Der Rest ist Formsache: One Click Lag Fix starten, zuerst “Install Ext2 Tools”, dann “OneClickLagFix V2.1+” wählen, eine Partitionsgröße festlegen (der voreingestellte Wert ist ausreichend), “Fire It up wählen” und warten. Der Vorgang kann durchaus einige Minuten dauern, nur Geduld! Das Telefon wird währenddessen in den Flugmodus versetzt, damit der etwas sensible Vorgang nicht gestört wird.

Zuletzt bearbeitet:
warum verlier ich eigentlich garantie wenn ich reg hack mache?

ich ändere doch nur was in kies,oder?

Sorry nochmal, ich wurde überlesen :)
Ist die JPO jetzt offiziell oder immer noch nicht? laut dem Themen Titel ja.??

Sorry nochmal, ich wurde überlesen :)
Ist die JPO jetzt offiziell oder immer noch nicht? laut dem Themen Titel ja.??

Ja ist offiziell
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Dann jetzt meine eigentliche Frage dahinter - wenn ich dann diese JPO flashen möchte nach der Anleitung (Flashen mit Odin) habe ich dann sozusagen alles "offiziell" auf meinem Handy, oder wäre das wegen Odin wieder alles inoffiziell? Also ich möchte gerne, das ich "nächstesmal" alles über KIES (also offiziell) machen kann!?

OcanDroid74 schrieb:
@Klabautermann:
Also zuerst brauchst du root... App install. u. ausführen dann auf "root device" klicken danach in den RECOVERY-MODE (POWER+HOME+Vol up drücken)

dort apply update.zip auswählen

Und nach neuen erfolgreichen Root kannst du nun install. LAGFIX V2.... wählen das dauert jedoch eine Weile bis er fertig ist.

Hier nochmal genauer:

Nach der Installation müssen alle auf der SD-Karte installierten Anwendungen von der SD-Karte in den Festsspeicher verschoben werden. Das geht unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Auf SD-Karte. Keine Angst, nach dem Durchführen des Lagfixes kann man die Apps auch wieder zurückschieben.
Der Rest ist Formsache: One Click Lag Fix starten, zuerst “Install Ext2 Tools”, dann “OneClickLagFix V2.1+” wählen, eine Partitionsgröße festlegen (der voreingestellte Wert ist ausreichend), “Fire It up wählen” und warten. Der Vorgang kann durchaus einige Minuten dauern, nur Geduld! Das Telefon wird währenddessen in den Flugmodus versetzt, damit der etwas sensible Vorgang nicht gestört wird.

Woher bekomme ich die richtige key sequence um die update.zip zu bestätigen?

ich hab jetzt bei der kies jpo, nachdem ich bei der jp6 das problem nicht mehr hatte, wieder das problem, dass swype die ersten 2 buchstaben eines wortes groß schreibt wenn man beginn zu tippen... gibts dafür eigentlich schon nen fix, bzw. kommen bei den 2 firmwares unterschiedliche swype versionen zum einsatz oder wie is das?

oder deutet das und die tatsache mit dem englischen lockscreen eher darauf hin, dass die jp6 "neuer und besser" ist als die "offizielle jpo"?

Zuletzt bearbeitet:
turbotobixxl schrieb:
Dann jetzt meine eigentliche Frage dahinter - wenn ich dann diese JPO flashen möchte nach der Anleitung (Flashen mit Odin) habe ich dann sozusagen alles "offiziell" auf meinem Handy, oder wäre das wegen Odin wieder alles inoffiziell? Also ich möchte gerne, das ich "nächstesmal" alles über KIES (also offiziell) machen kann!?

Moin,
also normal wurden bisher die Versionen, die ich mit Odin (zurück) geflasht habe (JF3 und auch mal JM1) immer wieder von Kies erkannt...
musst also mal probieren...:)
aber hier habe ich die Original-Kies Froyo Version, kannst es ja mal mit der testen (Odin):
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

• Danke
Reaktionen: turbotobixxl
ninjafox schrieb:
ich hab jetzt bei der kies jpo, nachdem ich bei der jp6 das problem nicht mehr hatte, wieder das problem, dass swype die ersten 2 buchstaben eines wortes groß schreibt wenn man beginn zu tippen... gibts dafür eigentlich schon nen fix, bzw. kommen bei den 2 firmwares unterschiedliche swype versionen zum einsatz oder wie is das?

Ich hatte dieses Problem kurz nach dem offiziellen Update auf die 2.2 JPO auch, jedoch scheint es sich jetzt von selbst erledigt zu haben, so komisch das auch klingen mag. Es tritt einfach nicht mehr auf, weder beim mailen, SMSen, oder sonstigem Text.

Das einzige, das sich seit dem Aufspielen von Froyo verändert hat sind ein paar Apps, die wieder installiert wurden nachdem ich vor dem Update sicherheitshalber einen Wipe durchgeführt hatte. Dabei handelt sich um nichts wirklich systemrelevantes, und nur um ein paar wenige Apps.

Mein research in Bereich des Swype Bugs sieht bisher so aus: Er macht das immer, wenn er noch nicht fertig geladen hat und man schon tippt, bekomme das so auch mit 3 Buchstaben hin wenn ich ganz zugig bin.

Lässt sich aber auch noch nicht 100 pro nachstellen. Ich hoffe einfach darauf, mal ne aktuelle Swype Verson zu bekommen, unabhängig von Samsung.

Bei mir wird noch kein Froyo angeboten, obwohl ich ein ungebrandetes deutsches Handy habe!

Warum ist das so?
http://imageshack.us

Meins ist von T-Mobile, ich bekomme auch nichts angeboten.
Ist das generell so, muss ich noch warten?
Gruß
Steffi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.