Froyo ist jetzt endgültig und offiziell da!!! (GER/AUT/NED) Update via KIES

• 1.837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mo2402 schrieb:
Da man hier kein Thread speziell aufmachen darf:
Habe seit Froyo enorme Performanceprobleme! In 2.1 Lief soweit eigentlich alles flüssig, seit Froyo kann ich Swypen in Google Talk fast ganz vergessen, jeder 3 oder 4 "wisch" wird nicht mehr angenommen und es kommen falsche worte raus. Der Browser hängt oftmals für 20-30 Sekunden ohne das sich was tut und sogar das Scrollen durch die Menüs ist ruckelig. Hat jemand ähnliche Probleme? Macht überhaupt kein Spass mehr mit dem Handy zu surfen.
Froyo über Kies installiert und noch nie was mit Odin gemacht.

Hast du es schon mal mit einem Wipe/Factory-Reset probiert?

Da sind dann allerdings alle Apps weg :rolleyes2:

Du kannst aber die gedownloadeten Apps absichern... einfach BACKUP+REINSTALL App im Market oder auf Pc downloaden und du kannst die Apps als apk.-Dateien abspeichern u. musst nicht nochmal downloaden :smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mo2402
Kev schrieb:
Zurecht zu gemacht ;)

Ich hatte damals auch beim Update von 2.1 auf 2.2 Probleme mit der Performance. Die waren aber nach einem Reset weg und es lief sauber.

OcanDroid74 schrieb:

Du kannst aber die gedownloadeten Apps absichern... einfach BACKUP+REINBSTALL App im Market oder auf Pc downloaden und du kannst die Apps als apk.-Dateien abspeichern u. musst nicht nochmal downloaden :smile:

Puh dann probier ich das mal aus, und alle einstellungen sind ja dann auch weg ... aber naja, so wie das Handy atm läuft werf ichs eher an die Wand als es weiter zu nutzen ;) ;) Danke für die Antworten.

Du meinst sicher App Backup & Reinstall oder? =)

KingDingeling18 schrieb:
jemand schon ne idee wie man den download modus unter jpo wieder freischalten kann?

keiner eine idee?

OcanDroid74 schrieb:

Du kannst aber die gedownloadeten Apps absichern... einfach BACKUP+REINBSTALL App im Market oder auf Pc downloaden und du kannst die Apps als apk.-Dateien abspeichern u. musst nicht nochmal downloaden :smile:

Sind die Root Rechte auch weg nach dem Wipe bzw wie sieht es mit dem Batterie Mod und TW Mod aus?

Klaus80 schrieb:
Sind die Root Rechte auch weg nach dem Wipe bzw wie sieht es mit dem Batterie Mod und TW Mod aus?

Ich habe keine Root rechte und irgendwelche Mod's :) Ganz stink normal das SGS + Kies Updates und einige Apps :)

AHH dann muss ich ja Angry Birds neu durchspielen!!! GODDAMN!!! :D

@Klaus :

Das hab ich in der Verbindung noch nicht gemacht... hab immer Root etc. vorher entfernt.

Vllt. kann dir ja Kev oder Presseonkel da helfen :)

Individual schrieb:
Ich kann gar nicht scrollen. Wenn ich die seite mit doppel klick gross mache gehts.

@Ritter, machen wir eh, war nur ein Beispiel.
Ich kann scrollen ohne erst zu zoomen. Aber wie gesagt, er braucht n paar Sekunden bis alles geladen ist (das hab ich abgewartet) und dann stockt es, vornehmlich bei der Holzbilderserie ... bleibt da schonmal zwei-drei Sekunden stehen, wenn ich versuche rasch hoch und runter...

Insgesamt scheint Froyo mir nicht schneller als die JM9, hat aber einige neue Funktionen und ich bin zufrieden. =)

Ich habe meine Gerät auch aus der Schweiz gekauft.
Zurzeit JM1 drauf. Product Code ist DBT.
Bei mir wird auch JPO/JPP/JP3 Angeboten.

Je nach Product Code ist die Firmware Angebot unterschiedlich.
Wer den Produckt Code KOR hat, bekommt soweit ich weiss JPO/JPP/JPO.

Zur Info,

Gestern habe ich Kies auf die aktuelle Version geupdate und anschließend wurde mir KEIN Froyo update angeboten, was mich gewundert hat.

Heute habe ich dann Kies deinstalliert und anschließend die aktuelle version neu installiert und sie da, froyo wird angeboten!!

Jetzt habe ich eine Frage, ich habe das Update durchgeführt, jedoch hängt mein Galaxy beim S Logo... Ist das normal?? Wie lange dauert das und was muss ich jetzt machen????

casio_O schrieb:
Jetzt habe ich eine Frage, ich habe das Update durchgeführt, jedoch hängt mein Galaxy beim S Logo... Ist das normal?? Wie lange dauert das und was muss ich jetzt machen????

das ist normal. zieh das galaxy nicht ab, sonst hast du den salat. in der regel dauert es bis zu einer viertelstunde.

Wie mache ich den ein Factory Reset beim SGS? Habe hier gerade gefunden über Einstellungen -> Sd Karte -> Werkseinstellungen, den punkt habe ich aber nicht :O

Okay, habe mich gerade einloggen können, scheint funktioniert zu haben.. gerade noch den wipe gemacht und jetzt durchforsche ich das neue froyo :D

Okay, habe mich gerade einloggen können, scheint funktioniert zu haben.. gerade noch den wipe gemacht und jetzt durchforsche ich das neue froyo :D

Hast du ein gebrandetes handy?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Handyman1966 schrieb:
@ Guenne Bericht bitte! Ist das Update mit der JF3 da?

Servus,
hatte massive Probleme.
Hab die JF3 geflashed.
Und zwar schlussendlich nach Recherche zuerst nur das PIT-File, dann nochmal extra den Rest.
Ich habe die kleinere der beiden CSC-Dateien verwendet.
Dann habe ich geschaut, was mir Kies anbietet.
Das war JPA.
Ich habe dann über Odin (803pit) die im Forum angebotene offizielle neueste Version ohne Repartition geflashed.
Nun scheint es zu funktionieren.
Gottseidank, hab ja noch was anders zu tun ..:smile:
LG

@ Kev:
Soll ich mittels *2767*3855# zurücksetzen auf Werkseinstellungen oder wie?

mo2402 schrieb:
@ Kev:
Soll ich mittels *2767*3855# zurücksetzen auf Werkseinstellungen oder wie?
Ich hab es damals einfach über die Einstellungen gemacht...

Kev schrieb:
Ich hab es damals einfach über die Einstellungen gemacht...

Unter dem Menüpunkt "SD irgendwas" habe ich keine "Auf werkseinstellungen zurücksetzten" ... das wundert mich ja

"SD irgendwas"?

Kev schrieb:

Konnte gerade nicht ins Menü da ich Backup gemacht hatte ;)
Unter Einstellungen -> SD-Karte und Telefonspeicher -> da habe ich nix mit "Auf werkseinstellungen zurücksetzen" ... da soll das doch eig. sein oder bin ich da falsch informiert? =)

Bei mir (2.2) ist unter Datenschutz, schau einfach mal, so groß ist das Menu ja auch wieder nicht. Das wird schon da sein...

• Danke
Reaktionen: mo2402
Status
Für weitere Antworten geschlossen.