Froyo ist jetzt endgültig und offiziell da!!! (GER/AUT/NED) Update via KIES

• 1.837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
er zeigt mir aber die JPA an

ich möchte es über Odien machen aber bei Samfirmware finde ich auch nichts kann mir einer helfen???

andvol schrieb:
Vielleicht darf man auch ganz leise auf v2.3 hoffen :)

mfg
Andy

Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass Gingerbread auch für das Galaxy S kommt, nachdem Samsung erst kürzlich Gingerbread (2.3) und sogar Honeycomb (3.0) für das Galaxy Tab angekündigt hat. Das Galaxy Tab hat den selben Prozessor und die selbe GPU, ist von der Architektur dem Galaxy S sehr ähnlich.

Hinzu kommt, das Samsung vom Galaxy S bereits Millionen Stück in aller Welt abgesetzt hat. Es ist das mit Abstand erfolgreichste Android Smartphone. Erfolgreiche Produkte werden i.d.R. besser supportet als weniger erfolgreiche, aus einleuchtenden Gründen.

dann hoffen wir alle mals das du recht hast

Hi, ist das update wieder weg, oder wie?
bei mir wird bei jm1 nix angezeigt?

Alsoich raff´s nicht, zeigt mir update an (Popup"Sie können die Firmware aktualisieren") aber wenn ich drauf klick kommt nur ne meldung, das ich schon die aktuelste haben soll.
muss ich das jetzt verstehen?
oder liegt das daran, das mein produktcode auf hkdxee endet?
muss ich den wieder auf dbt ändern, wenn ja, wie?

Hab mir auch Froyo gezogen über Kies. Es kommt mir aber langsamer vor als vorher. Hat jemand das gleiche Problem und was kann man manchen, das es schneller und flüssiger läuft?

Meine fresse was ein Chaos.Kapier so gut wie nichts mehr.Android fürs sgs ist endlich draußen,dank JM9 kann ich nicht über Kies aktualisieren,aber mit Odin scheint es wohl dann zu funktionieren.Keine Ahnung was ich jetzt mache....Werde vielleicht mal das Wochened abwarten bis sich das. Chaos gelegt hat.

Für alle die keinen Explorer kaufen wollen im Market habe ich mal auf den Galaxy Explorer aus dem Forum hier verlinkt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...msung-galaxy-s.132/galaxy-explorer.37508.html

Wird allerdings Root benötigt,einfach SuFu benutzen dann klappt das aber auch!

@ klabautermann

Du kannst Dein SGS mit dem One Click Lagfix aus dem Market schneller machen.
Der ist kostenlos,hat aber den Nachteil das er Speicherplatz frisst ( beim SGS sind 2GB für Apps usw.vorgesehn,nach Fix hatte ich ca. 550mb von 1,6 GB) und auch ganz schön am Akku zieht,finde ich.
oder Du guckst mal hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-universal-lagfix-und-tweak-kernel.50296.html

Da ist auf Seite 22 oder 23 eine relativ genaue Anleitung wie man vorgehen muss..danach läuft alles top!!

@ Dirty Idiot: Guckst Du hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr denn wie lange es dauert bis froyo für vodafone gebrändete handys rauskommt?

Was meint ihr denn wie lange es dauert bis froyo für vodafone gebrändete handys rauskommt?

Bis spätestens ende des Monats, wahrscheinlich früher.

Klaus80 schrieb:
Danke, mit der o.g. update.zip habe ich das gleiche Problem wie mit der, die ich bereits getestet habe. "signature verification failed". Anhand Deiner root-Anleitung habe ich dann gemerkt, dass es einen Unterschied zwischen 2e und 3e recovery gibt. Welcher das ist, muss ich noch erkunden.

Vermutlich werde ich mal meinen root runterschmeissen und Deinen testen. Vielleicht klappt es dann. Danke schonmal.

Wird an der version für vodafone denn etwas anders sein als an der jetzt veröffentlichen version
ich meine nachteilig?

Steve` schrieb:
Danke, mit der o.g. update.zip habe ich das gleiche Problem wie mit der, die ich bereits getestet habe. "signature verification failed". Anhand Deiner root-Anleitung habe ich dann gemerkt, dass es einen Unterschied zwischen 2e und 3e recovery gibt. Welcher das ist, muss ich noch erkunden.

Vermutlich werde ich mal meinen root runterschmeissen und Deinen testen. Vielleicht klappt es dann. Danke schonmal.

Hab gerade aus dem oberen MOD die Version C installiert und hat wunderbar geklappt :)

Schade eigentlich, daß sie nicht gleich bei Froyo die Batterieanzeige verändert haben.
Eigentlich wollte ich das Handy gar nicht rooten. Hatte mich aber in der letzten Zeit sehr an die Anzeige gewöhnt. Deswegen bin ich jetzt hin und her gerissen. Widgets für die Batterieanzeige sind irgendwie alle nicht so klasse.

Stimmt, alle Widgets für Batterieanzeige die ich bisher hatte haben mir den Akku regelrecht leergesaugt. Bis ich auf diesen Mod gestossen bin - bei dem hat sich mein Akkuverhalten nicht verändert

Guten Morgen!

Ich hab's leider vertan.
Hatte JP6 2.2 über Odin geflashed und wollte nun auf die offizielle Version updaten indem ich zurück auf JM1 gegangen bin.
Bei samfirmwares gibt es ja 2 Versionen, leider bin ich nun so weit, dass ich meine SIM nicht entsperren kann (es werden mir zwar 3 Versuche angeboten, aber mir wird immer gesagt, dass der PIN inkorrekt wäre). Wo finde ich bitte das korrekte CSC DBT-file?
Das Telefon ist sowieso leer, daher kann ich alles plätten. Mein derzeitiger Produktcode ist XEE.
Wie komme ich nun an den korrekten Produktcode (hab ein ungelocktes von Amazon) und die offizielle Kies-Version?
Vielen Dank für die Hilfe
Guenne

Zuletzt bearbeitet:
Ziemliches Chaos hier.
Wird denn jetzt die 2.2. angeboten,oder nicht wenn ich auf die JM1 zurück flashe?
Es gibt wohl 2 Versionen von JM1 eine XXJM1 und eine XWJM1. Es soll wohl mit der XX funktionieren. Ich finde aber nur die XW. Gibt es einen Link zur XX ?
Habe jetzt JM9

Zuletzt bearbeitet:
Handyman1966 schrieb:
Ziemliches Chaos hier.
Wird denn jetzt die 2.2. angeboten,oder nicht wenn ich auf die JM1 zurück flashe?
Es gibt wohl 2 Versionen von JM1 eine XXJM1 und eine XWJM1. Es soll wohl mit der XX funktionieren. Ich finde aber nur die XW. Gibt es einen Link zur XX ?
Habe jetzt JM9

das würde mich auch interessieren wo man die XXJM1 herbekommt, da man mit der XWJM1 das Simkarten Problem hat, wie in Post 795 beschrieben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.