Froyo ist jetzt endgültig und offiziell da!!! (GER/AUT/NED) Update via KIES

• 1.837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würd ja den touchwiz nutzen wenner net so laggy wär... also bin echt enttäuscht momentan ohne wipe, weil jm1 viel flüssiger lief, aber ... wipe oder nicht wipe das ist hier die frage grml...

djatcan schrieb:
Lese doch mal Beitrag 357, 441, 623#
Wenn allerdings der Downloadmodus nicht geht, gehst du nen ganz schönes Risiko ein, und solltest vieleicht eher mit dem Gedanken spielen, deinen Bootloader erstmal zu fixen, oder aber, es komplett zu lassen....

https://www.android-hilfe.de/forum/...oblem-beheben-nicht-mehr-verwenden.45534.html

danke dir! naja da ich kein profi bin lass ich das lieber mal mit den bootloader!

gibt es keine andere art? vllt in der regedit auf die deutschen daten umstellen?^^

Ja, gerade geflasht, Frojo ist drauf.

Und es übertrifft alle meine kühnsten Erwartungen!

Mensch, läuft das Teil jetzt geschmeidig! Das durchwischen durch die Menüs ist eine Pracht. Die Galerie und die Browser-Seiten fliegen mir nur so um die Ohren. ICH BIN SOWAS VON BEGEISTERT!!!!

Es ist wie ein vollkommen anderes Telefon. Das Ding ist jetzt rund. Wow, SGS - jetzt bist du wirlich der Star. :thumbsup:

...und ich geb dich nimmer her... So Leute, ich muss jetzt mal ein kleines Zigarettchen rauchen... :rolleyes2:

Lex_ schrieb:
Ok, mein Verdacht liegt momentan darin, dass es nur ein Update gibt mit einem Produktcode der auf DBT endet.

Meiner ist folgender:

HKDVD2

Somit ist trotz Odin noch ein letzter Rest Vodafone im SGS.

Das ist für mich die einzige plausible Erklärung.

Können die anderen, bei denen das Update auch nicht funktioniert bitte ihren ProduktCode kontrollieren und mich ggf. bestätigen?

Gruß
Lex_

Es ist definitiv so. Habe meinen ProductCode nach der Anleitung hier im Forum auf DBT "korrigiert" Nun lade ich mir gerade das Update runter, mit Kies_100

Grüße und einen schönen Abend noch
Lex_

@Djatcan. Danke für die Antwort:)

Mmm leider ich kennen mich nicht genau mit diesem Thema aus. Ich dachte, da ich ein normales gerät ohne branding oder netlock habe, musste nur das SGS per USB mit Kies verbiden und einfach auf Aktualiesiren einklicken und fertig. Vor ich etwas falsch mit Flashen oder rooten mache und dann mein SGS nutzlos bleib. kannst du mir bitte sagen was ich noch tun soll um das Update zu erhalten. Bei kies zeigt mir :

"Aktuelle version: PDA:JM2 /PHONE:JM1/CSC:JM1" und dann "Die neueste Version ist auf dem verbundenen Gerät bereits installiert "

Soll ist das SGS flashen um das update zu bekommen?

Vielen dank.
P.S: ich möchte nie nerven, es ist nur, dass ich mich nicht mit diesem Thema von Flashen oder rooten auskenne

Ottokar Schimmerding schrieb:

Mensch, läuft das Teil jetzt geschmeidig! Das durchwischen durch die Menüs ist eine Pracht. Die Galerie und die Browser-Seiten fliegen mir nur so um die Ohren. ICH BIN SOWAS VON BEGEISTERT!!!!

Es ist wie ein vollkommen anderes Telefon. Das Ding ist jetzt rund. Wow, SGS - jetzt bist du wirlich der Star. :thumbsup:

...und ich geb dich nimmer her... So Leute, ich muss jetzt mal ein kleines Zigarettchen rauchen... :rolleyes2:

HEY, Gratuliere:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Ich bin leider noch am Warten. Bei uns in der Schweiz ist es noch nicht erhältlich...

Sooo,
gibts nicht eine möglichkeit irgendwie wat mit kies anzustellen, damit ich froyo bekommen kann?
Btw. woran liegt das eigentlich das es bei manchen über kies nicht klappt?

jbkontrabass schrieb:
@Djatcan. Danke für die Antwort:)

Mmm leider ich kennen mich nicht genau mit diesem Thema aus. Ich dachte, da ich ein normales gerät ohne branding oder netlock habe, musste nur das SGS per USB mit Kies verbiden und einfach auf Aktualiesiren einklicken und fertig. Vor ich etwas falsch mit Flashen oder rooten mache und dann mein SGS nutzlos bleib. kannst du mir bitte sagen was ich noch tun soll um das Update zu erhalten. Bei kies zeigt mir :

"Aktuelle version: PDA:JM2 /PHONE:JM1/CSC:JM1" und dann "Die neueste Version ist auf dem verbundenen Gerät bereits installiert "

Soll ist das SGS flashen um das update zu bekommen?

Vielen dank.
P.S: ich möchte nie nerven, es ist nur, dass ich mich nicht mit diesem Thema von Flashen oder rooten auskenne

mach mal eine product-code abfrage: *2767*4387264636# (Handytastatur)

was steht da?

sensor99 schrieb:
HEY, Gratuliere:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Ich bin leider noch am Warten. Bei uns in der Schweiz ist es noch nicht erhältlich...

Bleib einfach cool - Vorfreude ist auch was nettes. Wie zu Weihnachten. Und die Bescherung wird bestimmt ein wahres Fest für dich... :biggrin:

man ich wipe jetzt einfach... scheiss da...

Bleib einfach cool - Vorfreude ist auch was nettes. Wie zu Weihnachten. Und die Bescherung wird bestimmt ein wahres Fest für dich... :biggrin:

Rischtisch...
Naja, hab mich schon ans warten gewöhnt.
Ich harre gespannt dem Update, dass da kommen wird...
Ich machs wie die Glühbirne und trags mit Fassung...
Viiiel Spass damit.
Grüssle

@Juger65. Da steht:

Sellout SMS
1 Sellout SMS:off
2PCode: GT-I9000HKDEPL
3 Mode: Test

Kann mich nur anschließen. Hab gerade in letzter Zeit viel über Samsung gemotzt, aber mit der offiziellen Froyo haben sie wieder viel gut gemacht bei mir. Läuft SUPER flüssig und auch die Änderungen sind TOP!

Hoffe es geht so weiter und die nächsten Updates werden noch besser.
Vielleicht darf man auch ganz leise auf v2.3 hoffen :)

mfg
Andy

Kann nicht updaten PCode HKDXEE JM1???
Einer eine Idee???
Ist von Amazon

Ich bekomme bei kies die fehlermeldung:
"Der Server antwortet nicht. Bitte überprüfen Sie ihre Internetverbindung, und versuchen Sie es erneut.

Wenn man hier so mitliest dann bekommt man Kopfweh...Die meisten haben sich hier schon verzogen weil echt immer die selben Fragen kommen..
"Habe ein gebrandetes Handy warum geht es nicht"
"Hab noch nie gerootet etc" Vielleich sollte man erstmal nach den Begriffen suchen eh man sie benutzt,Root hat z.B. gar nichts damit zu tun..

Lest euch doch mal im Forum ein wenig ein,es finden sich genug Anleitungen um via Kies oder Odin zu updaten..
Man sollte allerdings bereit sein auch einen Eigenanteil zu leisten und wenn irgendwas schief geht dann wird euch sicher auch geholfen.
Nur hat keiner Lust immer wieder die oben genannten und andere schon zig mal gestellte Fragen zu beantworten! Traut euch mal was,so schwer ist es gar nicht..
Für alle die nicht mit Kies klar kommen (gehöre auch dazu..),ich empfehle sich im Moddingbereich umzusehen.
Mir jedenfalls ist Odin lieber,bei Kies bekomme eine Krise...

Lex_ schrieb:
Ok, mein Verdacht liegt momentan darin, dass es nur ein Update gibt mit einem Produktcode der auf DBT endet.

Meiner ist folgender:

HKDVD2

Somit ist trotz Odin noch ein letzter Rest Vodafone im SGS.

Das ist für mich die einzige plausible Erklärung.

Können die anderen, bei denen das Update auch nicht funktioniert bitte ihren ProduktCode kontrollieren und mich ggf. bestätigen?

Gruß
Lex_

Ich hab die HKDVD endung, und es hat geklappt ;)
Also hab das Vodafone-Branding mit odin entfernt ;)

juger65 schrieb:
mach mal eine product-code abfrage: *2767*4387264636# (Handytastatur)

was steht da?
@Juger65. Da steht:

Sellout SMS
1 Sellout SMS: Off
2PCode: GT-I9000HKDEPL
3 Mode: Test

helft mir :p, ich habe keine ahnung :-(
das mit dem flashen und fixen und bricken ist nichts für micht.
Zum SGS:
Firmware: 2.1-update1
Basisbandversion: I9000XXJM1
Kernel Version: 2.6.29 root@SE-S603 #2
Buildnummer: ECLAIR.XWJM2

Dann erzählt mal was ich machen soll :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.