Froyo ist jetzt endgültig und offiziell da!!! (GER/AUT/NED) Update via KIES

• 1.837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab gerade Kies aktualisiert damit ich auf froyo umsteigen kann, jedoch wird mir kein update angeboten...

ich hab nie geflash oder sonst irgendwas gemacht, hab die JF3 firmware drauf.. und nun??
Haste a1?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Mit der Anleitung aus Post 481, angewandt an die Reg-Hack-Methode habe ich ohne Verlust von Apps, Kontakten, SMS oder sonstigen Benutzerdaten außer den Homescreen-Einstellungen problemlos von einer JP6 + Voodoo Version auf die neue JPO upgedatet.

Meine Schritte:
1. Voodoo deaktiveren
2. Auf JPO flashen
3. Voodoo Kernel flashen (mit Odin, dieser Guide)
4. Voodoo aktivieren

Super Sache, alles läuft rund :)

@Gregor: probiers mal nach der obrigen Anleitung, ich habe selbst auch ein Amazon-Galaxy S und als Anbieter Drei.at. Reghack ist hier beschrieben. Voodoo musst du natürlich nicht installieren. Und sofern du keine Lagfixes installiert hast, kannst du gleich mit Punkt 2 beginnen.

//edit: @Gregor: obwohl ich einen kompletten Wipe empfehlen würde, wenn man von 2.1 auf 2.2 wechselt. Zumindest mir kam mein Galaxy danach geschmeidiger vor

Zuletzt bearbeitet:
DocHoliday schrieb:
Mit der Anleitung aus Post 481, angewandt an die Reg-Hack-Methode habe ich ohne Verlust von Apps, Kontakten, SMS oder sonstigen Benutzerdaten außer den Homescreen-Einstellungen problemlos von einer JP6 + Voodoo Version auf die neue JPO upgedatet.

Meine Schritte:
1. Voodoo deaktiveren
2. Auf JPO flashen
3. Voodoo Kernel flashen (mit Odin, dieser Guide)
4. Voodoo aktivieren

Super Sache, alles läuft rund :)

@Gregor: probiers mal nach der obrigen Anleitung, ich habe selbst auch ein Amazon-Galaxy S und als Anbieter Drei.at. Reghack ist hier beschrieben. Voodoo musst du natürlich nicht installieren. Und sofern du keine Lagfixes installiert hast, kannst du gleich mit Punkt 2 beginnen.

same here, außer das voodoo gedöns, obwohl ich das glaub ich gleich noch mache ;)

hatte probleme mit der batterieleistung( zum. laut kies) problem war mit der 74er version gelöst, alle drüber wollten net updaten bei mir

Guten Abend,

ich habe eben via KIES geupdated nun startet mein Galaxy nicht mehr...
Es kommt das "bunte" S und dann geht es wieder aus

könnt ihr mir helfen?

philippsp schrieb:
Was hast du für einen Handy-anbieter?
Austria, German?
A1, O2, Orange, Drei,....?

Eplus (Base)
German
Aber das Handy ist normal gekauft bei einem Händler. Ungebrandet.

bigb8242 schrieb:
Guten Abend,

ich habe eben via KIES geupdated nun startet mein Galaxy nicht mehr...
Es kommt das "bunte" S und dann geht es wieder aus

könnt ihr mir helfen?

Dann haste vermutlich vorher den lagfix nicht entfernt... oder sonst irgendwas ist schief gegangen.
Ein factory reset sollte alles fixen, allerdings sind dann deine apps und daten weg!

Meine Güte bei diesem Kies wird man ja sauer -.-

Kann mir jemand helfen? Habe wohl am Anfang des Kaufes den Fehler gemacht und habe das Handy zu ert angeshclossen vor der Installation von Kies. Jetzt er kennt Kies mein Handy nicht. Habe Kies neu installiert was aber auch nichts gebracht hat -.-.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen damit ich auch schauen kann, ob ich Froyo downloaden "darf".

kannst du mir sagen wie ich factory reset mache?

Plopper90 schrieb:
Meine Güte bei diesem Kies wird man ja sauer -.-

Kann mir jemand helfen? Habe wohl am Anfang des Kaufes den Fehler gemacht und habe das Handy zu ert angeshclossen vor der Installation von Kies. Jetzt er kennt Kies mein Handy nicht. Habe Kies neu installiert was aber auch nichts gebracht hat -.-.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen damit ich auch schauen kann, ob ich Froyo downloaden "darf".

Hallo
Einstellungen > Telefoninfo > USB Einstellungen > Samsung KIES (Punkt muss aktiviert sein)

Zuerst KIES starten, dann Handy anschliessen > Firmware AKTUALISIEREN...
Viel Spass

hab nu auch die neue froyo drauf
wie roote ich am besten und welchen lagfix sollte ich nehmen?

super, jetzt hab ich auf jm1 zurückgeflasht!

PDA JM1, PHONE: JG6, CSC: JM1

es steht immer noch:

Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.

Soll ich jetzt auf JPO flashen und dann mit Kies aktualisieren oder wie hast du das gemeint?

super, jetzt hab ich auf jm1 zurückgeflasht!

PDA JM1, PHONE: JG6, CSC: JM1

es steht immer noch:

Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.

Soll ich jetzt auf JPO flashen und dann mit Kies aktualisieren oder wie hast du das gemeint?

Mach reg hack

ist bei euch der market freigegeben???

hatte mit jp6 bei documents fast 240 einträge...mit der jpo jetz nur 99

Mein Handy ist von A1 und bei mir gibt es kein Update :-( . Hätte aber auch gerne 2.2 drauf.

Mein Handy ist von A1 und bei mir gibt es kein Update :-( . Hätte aber auch gerne 2.2 drauf.
Bei mir das gleiche.

Ich hab per reghack geflasht.

man da ist man einmal erst um 5 online und schon hat man 52 seiten zu lesen ...

ein frage:

warum soll man reghack benutzen dachte es ist offiziel raus. also muss kies es doch jedem der JM1 draufhat anbieten oder sehe ich das falsch ...

oder sind hier einige zu faul um mit odin auf JM1 draufzuhauen und so das branding weck zu machen ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.