Froyo ist jetzt endgültig und offiziell da!!! (GER/AUT/NED) Update via KIES

• 1.837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
magic.dave schrieb:
Mittlerweile habe ich es geschafft komplett zu booten. Allerdings hakt das Handy jetzt total, gib es noch eine andere Methode einen Wipe durchzuführen als die 3-Tasten-Methode?

Ja in den Einstellungen, Sicherheit & Datenschutz vielleicht, irgendwo war "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen".

Mfugga79 schrieb:
Kann ich nicht bestätiten. Lt. KIES: "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden"

Was hast Du denn für eine Softwareversion und Productcode, und welche Version von Kies nutzt Du?

wemsinho schrieb:
Ich habe JM3 als Vodafone Branding und möchte nun das JPO Froyo haben. Nun muss ich ja erst einmal auf JM1 (richtig?). Ich find und find nicht die Anleitung. Ich denke am besten mit Kies, ich habe noch die 82er Version womit ich ja einen RagHack machen kann auf JM1. Ich find die Anleitung nicht. Kann mir jemand schnell helfen und den link mit der Anleitung posten?

Ist doch richtig, dass bei JM1 das Update auf JPO angeboten wird oder???

Für Dich gibt es zwei Möglichkeiten:Entweder Du entfernst Dein Branding,in dem du via odin auf die JM1flasht und dann über kies aif FroYo oder Du musst warten bis VF ihr update via kies bringen..wird locker einen Monat dauern...

Bitte das nochfolgenden im ersten Beitrag /Threadstarter ergänzen...

damit die ganzen User welche hier Probleme haben das Offizielle Update über Kies zu beziehen wegen falschem Produktcode auf Grund von Branding auch zum Zuge kommen.. mit dieser Anleitung funktioniert es nehmlich wunderbar. Ich hatte O2 Germany Produktcode und konnte dank der Anleitung dann auch über Kies updaten...

grosssa schrieb:
Erstmal die 82er Keys Version besorgen falls Du sie noch nicht hast.

Anleitung ist hier :

https://www.android-hilfe.de/forum/...rheriges-flashen-nicht-mehr-noetig.42170.html

Allerdings nimmst Du :

"HIDSWVER"="I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3"
"ProductCode"="GT-I9000HKDDBT"

und zusätzlich

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\]
"LocalVer"="1.5.3.10103.100"

Damit gibt sich Deine 82er Version als 100er Version aus. Die 82er bekäme das Update nicht angeboten.

Anbei die entsprechende Kies- Version 82er findet man übrigens hier zum Download
Netfolder.in free Service for you!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RitterRunkel, friedi100 und GermanHero
grosssa schrieb:
Was hast Du denn für eine Softwareversion und Productcode, und welche Version von Kies nutzt Du?

Alles Orginal, nur JM1 von KIES. Kies 0074_2, lt. KIES ist das die aktuellste.

Yeah, endlich!!! Ausgerechnet jetzt, wo ich überhaupt nicht damit gerechnet habe! Erst heute habe ich geschrieben, dass ein Update auf 2.2 aussichtslos sei und nun das! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!! :DDDDD

Mfugga79 schrieb:

Dann aktualisier Kies doch mal auf die neuste Version, wenn das nicht geht, deinstallieren und von der Samsung Seite die 103_100 ziehen :)

Ich bekomme mit a1 jm2 kein update angeboten trotzt neuste kies

einer eine idee

ich probier mal jf3

@ djatcan

Wenn ich dbt als Produktcode eingebe ändert sich dann auch mein Produktcode beim flash?

Darf ich dann eigentlich noch den Doc Rom V7.5 verwenden und zusätzlich noch das angepasste Touchwiz installieren?

Schöne Grüße Alex

Verdammt! Ich hätte gerade fast mein Handy tot gemacht! xD Habe vergessen den Lagfix zu deinstallieren!!! Kurz bevor das Update angefangen hat habe ich schnell mein USB wieder rausgemacht und jetzt mache ich den Lagfix erstmal weg *puh

xD

djatcan schrieb:

Nehmt mal den Browser zur Hand bei der JPO/JPA die über Kies geladen wurde...

das Zoomen ist viel flüssiger jetzt als bei den
JPO/JPA aus dem XDA Forum.

desweiteren hat sich die PopUp Fenster UI komplett verändert.
Zum einen ist es nun möglich mehr als ein Popupfenster zu öffen, da Popups jetzt wie Hauptfenster aufgerufen bzw. dargestellt werden und zum anderen sieht auch die Fensterverwaltung im Browser nun ganz anders aus..

zb. wird eine Seitenvorschau nebeneinander angezeigt anstatt nur untereinander aufzulisten wie es unter Eclair sowohl auch unter
JPO/JPA vom XDA Forum war...

Sorry aber das ist gelinde gesagt Quatsch, das war bisher bei jedem Froyo das ich gestetet habe (eigentlich alle ab JPH) so und es ist natürlich auch bei der JPA/JPO aus dem XDA so. Ich weiss ja nicht wo du deine Firmware her hattest oder was du damit angestellt hast, aber bei mir funktioniert der Browser mit der JPA aus dem XDA exakt so wie du es als "von der Kies Version" beschreibst.

grosssa schrieb:
Ja in den Einstellungen, Sicherheit & Datenschutz vielleicht, irgendwo war "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen".

Alles klar, läuft sehr flüssig. Leider sind alle Apps weg...:thumbdn:

@djatcan: Danke dass du ne Anleitung für die Community schreibst, aber auch ich muss sagen, ich habe den leak aus dem XDA Forum drauf, aber den Brwoser wie er sein soll und nicht so, wei du ihn da beschreibst...

Naja, man könnte das ganze aber natürlich mal bisschen aufdröseln in:

1) freies gerät, keine betas ausprobiert - sollte gehen
2) Branding und nicht flash willig - gedulde dich
3) Branding/Beta drauf und flash willig - reg hack erklären

• Danke
Reaktionen: djatcan
Lazy Rich schrieb:
Sorry aber das ist gelinde gesagt Quatsch, das war bisher bei jedem Froyo das ich gestetet habe (eigentlich alle ab JPH) so und es ist natürlich auch bei der JPA/JPO aus dem XDA so. Ich weiss ja nicht wo du deine Firmware her hattest oder was du damit angestellt hast, aber bei mir funktioniert der Browser mit der JPA aus dem XDA exakt so wie du es als "von der Kies Version" beschreibst.

Ähm die Firmware die ich geladen und getestet hatte, waren über Samfirmware.com verlinkt. sowohl die JPO als auch die JPA die ich getestet hatte und zwar auf meinem als auch auf dem Galaxy von nem Freund dem ich das ebenfalls geflasht habe... Oder möchtest du an dieser Stelle behaupten das man von den Firmwares dort beser die Finger lassen sollte?? kann ich mir nicht vorstellen, denn die meisten Firmwares aus diesem Forum stammen von dort!!!

Mfugga79 schrieb:

Dann probier mal das was ich unter Post #357 geschrieben habe mit der Kies Version die Djatcan in Post #441 verlinkt hat.

@djatcan

Das kann ich nicht bestetigen
Bei meiner xda jpo zoom flüssig
seitenvorschau nebeneinander und den rest kann ich
auch nicht bestetigen

Kurze Frage, mit was oder wie Roote ich die JPO/JPP Version am besten und sichersten?

MrBusiness schrieb:
@djatcan: Danke dass du ne Anleitung für die Community schreibst, aber auch ich muss sagen, ich habe den leak aus dem XDA Forum drauf, aber den Brwoser wie er sein soll und nicht so, wei du ihn da beschreibst...

Naja, man könnte das ganze aber natürlich mal bisschen aufdröseln in:

1) freies gerät, keine betas ausprobiert - sollte gehen
2) Branding und nicht flash willig - gedulde dich
3) Branding/Beta drauf und flash willig - reg hack erklären

Magst mir mal den Link zu der BETA geben du da drauf hast? Würde das gern mal abchecken ob in der RAR dann der selbe Inhalt ist wie in der RAR vom Samfirmware.com... Ich werde mir mal nachher nochmal das Galaxy von nem Freund holen wo ich gestern den Leak draufgeflasht habe, und mir den Browser nochmal genau zu gemüte führen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.