Froyo ist jetzt endgültig und offiziell da!!! (GER/AUT/NED) Update via KIES

• 1.837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Clarence schrieb:
Jetzt hab ich voll in die Scheiße gegriffen.
Hatte die Skan. JP6 drauf, per Odin zurück auf JF3 geflasht damit ich das Update angeboten bekomme.
Jetzt bekomm ich keine Verbindung mehr zu Kies (100), Windows meldet mir plötzlich einen Fehler bei der Treiber Installation (MTP USB Gerät).
Hatte jemand das gleiche Problem?
Die Anzeige im SGS springt teilweise zwischen dem Bild mit dem USB Stecker und dem Homescreen?
Bisher hatte ich nie Probleme mit Kies, auch bis vorhin konnte ich ja mit JP6 verbinden....

Hast Du mal einen Factory Reset per 3 Tasten Griff probiert nach dem Flashen?

Habe auch ein Problem: Nach der Aktualisierung bootet das Handy nur bis zum "S"-Logo... 3-Tasten-drücken funktioniert bei mir nicht :crying:

grisuhu schrieb:
Hi,
ich haba ein brandingfreies SGS mir reghack damals die JP6 installiert und den productcode auf DDBT geändert. Trotz Kies 100 findet er kein update.

Muss ich in der registry nun noch was ändern?
Danke und Gruß
Grisuhu

Ich glaub es gab kein JP6 für DBT, probiert mal XEE am Ende, dann müsste er Dir die Skandinavische Version anbieten.

Danke grossa,
und wenn ich nun doch die deutsche Version haben will, was kann ich Kies dann vorgaukeln?
Oder MUSS ich erst zurückflashen?
Danke!

Hallo Community,

ich habe das ganze hier bis Seite 12 gelesen, aber das ganze nimmt einfach kein Ende, denn meine Frage wird bis dorthin nicht beantwortet. Also bitte entschuldigt wenn diese Frage jetzt doch gestellt wurde...

Also, wenn ich auf 2.2 update, wäre es bestimmt sehr sinnvoll ein "wipe" zu machen. Jetzt kommt mein Verständnis Problem.

Soll ich über den 3-Tasten-Modus wipen oder soll ich das über die Einstellungen(siehe letzten Satz) machen?

Einstellungen > Vertraulich > Auf Werkszustand zurücksetzen

MfG,

scorpan

Zuletzt bearbeitet:
Akku geladen, angestöpselt, upgedatet und fertig. Keine Probleme! :thumbsup:

KIES bietet mir keine Update an. Ungebrandet, niemals gerootet, nie geflashed. Aktuellstes KIES lt. KIES.

Sieht so aus als hätte Samsung das Update schon wieder zurückgezogen. :( :(

Ich habe JM3 als Vodafone Branding und möchte nun das JPO Froyo haben. Nun muss ich ja erst einmal auf JM1 (richtig?). Ich find und find nicht die Anleitung. Ich denke am besten mit Kies, ich habe noch die 82er Version womit ich ja einen RagHack machen kann auf JM1. Ich find die Anleitung nicht. Kann mir jemand schnell helfen und den link mit der Anleitung posten?

Ist doch richtig, dass bei JM1 das Update auf JPO angeboten wird oder???

magic.dave schrieb:
Habe auch ein Problem: Nach der Aktualisierung bootet das Handy nur bis zum "S"-Logo... 3-Tasten-drücken funktioniert bei mir nicht :crying:

Sehr schlecht!!

Schau mal beim Downloade mode auch bei birck theard rein.

Mfugga79 schrieb:
KIES bietet mir keine Update an. Ungebrandet, niemals gerootet, nie geflashed. Aktuellstes KIES lt. KIES.

Sieht so aus als hätte Samsung das Update schon wieder zurückgezogen. :( :(

Nein es ist noch da:

Germany / GT-I9000HKDDBT / I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3
---------------------------------------------------------------------------------
LATEST_FW_VERSION I9000XXJPO/I9000OXAJF3/I9000XXJPP/I9000XXJPO
BINARY_URI http://fus.samsungmobile.com/Phone_...00DBTJP3_I9000XXJPP_I9000XXJPO_XX_DBT.zip.enc
LAST_MODIFIED 10/11/05
CURRENT_DISPLAYVERSION I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3
LATEST_DISPLAYVERSION I9000XXJPO/I9000DBTJP3/I9000XXJPP/I9000XXJPO

wemsinho schrieb:
Ich habe JM3 als Vodafone Branding und möchte nun das JPO Froyo haben. Nun muss ich ja erst einmal auf JM1 (richtig?). Ich find und find nicht die Anleitung. Ich denke am besten mit Kies, ich habe noch die 82er Version womit ich ja einen RagHack machen kann auf JM1. Ich find die Anleitung nicht. Kann mir jemand schnell helfen und den link mit der Anleitung posten?

Ist doch richtig, dass bei JM1 das Update auf JPO angeboten wird oder???

Siehe Post #357 :)

• Danke
Reaktionen: Jack und wemsinho
Entschuldigung wenn diese frage schon einmal gestellt wurde aber ich wollte nicht alle 40seiten durchlesen.
Ich habe ein SGS von drei und es wird mir kein update angezeigt wann wird es denn vermutlich für drei verfügbar sein und gibt es eine möglichkeit für mich es auch schon jetzt zu bekommen?

Eine Frage, wenn ich auf Froyo via Kies update, sind dann meine Einstellungen, Apps, Sms etc. alle weg oder bleiben die erhalten??

philippsp schrieb:
Sehr schlecht!!

Schau mal beim Downloade mode auch bei birck theard rein.

Mittlerweile habe ich es geschafft komplett zu booten. Allerdings hakt das Handy jetzt total, gib es noch eine andere Methode einen Wipe durchzuführen als die 3-Tasten-Methode?

grisuhu schrieb:
Danke grossa,
und wenn ich nun doch die deutsche Version haben will, was kann ich Kies dann vorgaukeln?
Oder MUSS ich erst zurückflashen?
Danke!

Ich hab von der JP6 erst noch gestern abend auf die JM1 per Kies geflashed, das geht aber halt nicht mehr weil er Dir direkt die JPO anbieten würde jetzt. Ob man auf die JM1 zurückmuss weiss ich nicht :(

Kies erkennt mein Galaxy S nicht. Habe die aktuellste Kies Version installiert (sogar schon einmal deinstalliert und wieder installiert). Unter USB-Einstellungen am Handy habe ich auch Kies ausgewählt. Habe noch die original Firmware XXJF3 installiert.

Habe Kies gestartet und dann Handy dran gesteckt. Es verbindet sich nicht mit Kies. Andersherum, also erst Handy dran stecken und dann Kies starten, funktioniert auch nicht.

Mache ich einen Fehler? Habe ich was vergessen?

Hallo,
ich wollte fragen ob ich meine von sgs mit tmobile branding einfach mit kies 83er version, durch vorgaukeln einer anderen version auf froyo updaten kann und dann ist mein handy ohne branding und hat froyo? (Ich habe schon im Forum viel gelesen doch bin mir immer noch unsicher möchte mein geliebtes handy nicht kaputt machen)

Achso noch eine Frage ich habe mein handy bei saturn gekauft, den kann das doch egal sein, wenn ich das tmobile branding entferne oder gibt es da probleme mit der garantie?

grosssa schrieb:
Nein es ist noch da:

---------------------------------------------------------------------------------
BINARY_URI http://fus.samsungmobile.com/Phone_...00DBTJP3_I9000XXJPP_I9000XXJPO_XX_DBT.zip.enc
LAST_MODIFIED 10/11/05

Kann ich nicht bestätiten. Lt. KIES: "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden"

casio_O schrieb:
Eine Frage, wenn ich auf Froyo via Kies update, sind dann meine Einstellungen, Apps, Sms etc. alle weg oder bleiben die erhalten??

Bleiben erhalten, nur deine "Desktops" werden resettet. Aber je nachdem von was du kommst (Eclair) könnte ein wipe helfen...hab ich zumindest gemacht und es läuft gleich viel geschmeidiger mit den gleichen Apps drauf...

@Mfugga (^^)
Muss ich dem Großen aber recht geben:
LAST_MODIFIED 10/11/05

Germany / GT-I9000HKDDBT / I9000XXJM1/I9000OXAJM1/I9000XXJM1/I9000XXJM1
LATEST_FW_VERSION I9000XXJPO/I9000OXAJM1/I9000XXJPP/I9000XXJPO
LAST_MODIFIED 10/11/05
CURRENT_DISPLAYVERSION I9000XXJM1/I9000OXAJM1/I9000XXJM1/I9000XXJM1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.