Froyo ist jetzt endgültig und offiziell da!!! (GER/AUT/NED) Update via KIES

• 1.837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für den MOB (Österreich Mobilkom) Produktcode gibts noch kein update oder ?

Lg

Möchte ich auch wissen!
Danke im voraus.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hallo @ all

Hab meine Zweifel über Board geworfen und mich nach reiflicher Überlegung nun doch fürs Galaxy S entschieden und mir eins preiswert über Ebay geschossen (keine 4 Wochen alt=350€). Ist gerade angekommen (wie das Update) und das Timing hätte wohl nicht besser sein können. :thumbsup:

Man, das Wochenende ist gerettet. Spielen bis der Arzt kommt. :thumbup:

Gruß Winne

Hallo!
Ich kann nun auch von mir sagen, dass ich die neue Firmware drauf habe. Musste allerdings Kies updaten und es hat erst im 2. Versuch geklappt. Nun läuft aber alles wunderbar :)

Musste gleich das Feature in GMail testen zum markieren von Text, Herrlich. Nun endlich einfach Tracking-Codes aus Email kopieren.

Bin begeistert!

geschafft ;o)
und Pünktlich auch noch... yes...

ich geh etz mal arbeiten.

Na also wenn ich das hier alles so lese, bleib ich lieber erstmal bei meiner JPM. Die looft sicher und stabil, ist frisch eingerichtet und mit KIES will ich mich z.Z. nicht rumärgern.:cursing:
Gut aber, das es so viele Freiwillige gibt, die testen, sonst hät ich mir den Sch... womöglich auch noch angetan.:flapper: An dieser Stelle dann mal DANKE an Euch.
Der Unterschied ist ja wohl auch zu verkraften, wenn ich das hier richtig erlesen habe.

Zuletzt bearbeitet:
winne schrieb:
Hallo @ all

Hab meine Zweifel über Board geworfen und mich nach reiflicher Überlegung nun doch fürs Galaxy S entschieden und mir eins preiswert über Ebay geschossen (keine 4 Wochen alt=350€). Ist gerade angekommen (wie das Update) und das Timing hätte wohl nicht besser sein können. :thumbsup:

Man, das Wochenende ist gerettet. Spielen bis der Arzt kommt. :thumbup:

Gruß Winne

oh, ein "alter" Bekannter aus (kurzen) gemeinsamen G1-Zeiten....
willkommen :) :)

grosssa schrieb:
Erstmal die 82er Keys Version besorgen falls Du sie noch nicht hast.

Anleitung ist hier :

https://www.android-hilfe.de/forum/...rheriges-flashen-nicht-mehr-noetig.42170.html

Allerdings nimmst Du :

"HIDSWVER"="I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3"
"ProductCode"="GT-I9000HKDDBT"

und zusätzlich

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\]
"LocalVer"="1.5.3.10103.100"

Damit gibt sich Deine 82er Version als 100er Version aus. Die 82er bekäme das Update nicht angeboten.

Habe ich jetzt genauso gemacht, nur wird mir kein Update angeboten =(

@winne: Hattest Du nicht das SGS aufgegeben ? Schön Dich hier zusehen(lesen), auf jeden Fall ne Bereicherung.:thumbup:

Schade bei mir gehts nicht.
Hat jemand ne idee oder nen link zu ner anleitung wie es wider funzzt.
Kies hab ich die Version 1.5.3.10103_100 (auch schon mit ner alten 1.5.1 vom August porbiert)
Firmware auf dem Handy hab ich die Nordversion...
also: JP6 / JPM / JP4
Jemand ne idee wie ich zum offiziellen Froyo komm??
Gruß
Tom

Sunyowa schrieb:

Schau mal was in der Variable DEVCONINFO steht und ändere dort ggf. die Firmware Version auch auf die o.g., danach gings dann bei mir :)

Für den MOB (Österreich Mobilkom) Produktcode gibts noch kein update oder ?

Meines ist von A1 und ich konnte updaten. Hatte zuvor aber auch schon das skand. Froyo drauf

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Kann mir vielleicht jemand helfen?
Ich konnte Froyo ohne Probleme aufspielen und auch das Hochfahren ging ohne Probleme. Nach dem Update habe ich nach einer gewissen Zeit das Galaxy neu gestartet (ca 1-2 std) nach dem neustart findet der meine sim-karte nicht mehr. Da tut sich nix habe die auch rausgenommen und wieder rein, aber das hilft alles nichts. Wohl bemerkt ich habe beim neustart nichts an der Sim-Karte gemacht, nichts rausgeholt oder so sondern einfach nur neugestartet.

dangerous_dave schrieb:
Ich hätte mal ne Frage.

Muss ich mit der JPO/JPA eigentlich den Flash Player 10.1 aus dem Market installieren? Wenn ja wofür genau?

Der Browser kann ja Flash Inhalte auch so darstellen.

ja nach dem update flash 10.1 aus dem market laden, damit kannst du dir nun auch direkt im browser flashfilme anschauen. ruckelt allerdings noch ein bisschen, hoffe noch auf eine verbesserte flash version

Sunyowa schrieb:

Hast Du zwischenzeitlich das Handy ab/an gesteckt oder Kies komplett zugemacht? Check nochmal was aktuell in der Registry steht. Was sagt er denn was Du für eine Version hast wenn er Dir sagt Du kannst nicht updaten?

Eigentlich sollte Dir folgendes angeboten werden dann:

Germany / GT-I9000HKDDBT / I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3
---------------------------------------------------------------------------------
LATEST_FW_VERSION I9000XXJPO/I9000OXAJF3/I9000XXJPP/I9000XXJPO
BINARY_URI http://fus.samsungmobile.com/Phone_...00DBTJP3_I9000XXJPP_I9000XXJPO_XX_DBT.zip.enc
LAST_MODIFIED 10/11/05
CURRENT_DISPLAYVERSION I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3
LATEST_DISPLAYVERSION I9000XXJPO/I9000DBTJP3/I9000XXJPP/I9000XXJPO

Hab nen Problem, habe soeben versucht die JPO über Odin draufzuladen, und jetzt startet das Handy nicht mehr, sondern kommt bis zum S Symbol und vibriert dann nur noch und wird schwarz... Was mach ich jetzt?
Bin ziemlich am verzweifeln.....

Moin,

bei mir hats nun auch endlich das Update angeboten.

Ich hatte die JM7 drauf und konnte von dieser mit der aktuellen Kies Version nicht updaten. Danach hatte ich per Odin auf JM1 geflasht (inkl. re-partition), jedoch ohne Erfolg.

Letztendlich habe ich die JF3 aus Post #68 genutzt und das ganze per Odin nochmal "drübergeflasht". Beim flashen natürlich die kleinere CSC Datei gewaählt.

Nachdem alles ordnungsgemäß durchgeführt war hab ich Kies gestartet und bekam gleich das Update angeboten.

Hier nochmal der Link zur Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s.183/firmware-uebersicht-how-to-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1.34403.html
SGS_Update.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Benshee schrieb:
Schau mal was in der Variable DEVCONINFO steht und ändere dort ggf. die Firmware Version auch auf die o.g., danach gings dann bei mir :)

Was genau muss ich da jetzt ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Sunyowa schrieb:

Das was du eben noch da stehen hattest ist auf jedenfall der richtige Eintrag gewesen. Dort gibt es doch einen Teil Ver() und dort rein muss das slebe wie bei Softwarerevision..(also das was du manuell in die Registry einträgst) und ggf auch den Produktcode ändern in dem String.

tinispace schrieb:
Hab nen Problem, habe soeben versucht die JPO über Odin draufzuladen, und jetzt startet das Handy nicht mehr, sondern kommt bis zum S Symbol und vibriert dann nur noch und wird schwarz... Was mach ich jetzt?
Bin ziemlich am verzweifeln.....
Vol Up + Menü + Power -> Recovery Modus, dann einen Wipe durchführen und das Handy sollte wieder komplett booten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.