Froyo ist jetzt endgültig und offiziell da!!! (GER/AUT/NED) Update via KIES

• 1.837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Ironie ist angekommen;-)
man was ärgert mich das jetzt!

ich hab das sgs erst seit ein paar Wochen. hatte davor das 1. galaxy und irgendwie hab ich bedenken, die Garantie aufzugeben....

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn nun einen Unterschied zwischen der JPO über Kies und der, welche seit einigen Tagen im Netz zur Verfügung steht?

grosssa schrieb:
Was wäre denn sonst die Folge ?

Müsstest neu flashen...(Odin)
allerdings fatal, wenn der "3-Tasten-Modus" nicht geht

• Danke
Reaktionen: grosssa
ich hab das sgs erst seit ein paar Wochen. hatte davor das 1. galaxy und irgendwie hab ich bedenken, die Garantie aufzugeben....

Kannst doch jederzeit per Odin wieder auf die original gebrandete Firmware zurückflashen....

Gibt es denn nun einen Unterschied zwischen der JPO über Kies und der, welche seit einigen Tagen im Netz zur Verfügung steht?

Eher nicht.

wieso zeigt mir der Market unter Downloads nichts mehr an?

Wenn ich jetzt wipe, finde ich die runtergeladenen Apps dann dort wieder?

55ok schrieb:
was froyo ist, wusste man dort schon, nur dass das offizielle update da ist war dem Mitarbeiter nicht bekannt.

Mal naiv gefragt: Da man anscheinend ein KIES installieren muss, das für Deutschland etc. gar nicht vorgesehen ist (oder: noch nicht), ist das, was jetzt grad alle hier machen, nicht auch ein Hack?

Wenn ich nämlich bei Samsung Deutschland KIES downloade, bekomme ich weiterhin (also ich jetzt, über Alice ADSL) den Build 82 und somit natürlich in der Folge auch kein Froyo. So gesehen wundert es mich auch nicht, dass der deutsche Support von nichts weiss.

Vielleicht ist das noch gar nicht offiziell alles?

grosssa schrieb:
Die 1. Option wäre, Du wartest bis Vodafone Froyo 2.2 freigibt. Es kann allerdings sein, dass Du nicht die JPO bekommst, sondern eine ältere, da bei VF die Zertifizierungen schon seit einer Zeit laufen soweit ich weiss.

Die 2. Option wäre Du updatest Dein Handy per Samsung Kies. Im Normalfall bietet Dir Kies nur die Option an, Deine aktuelle Vodafone Firmware gegen eine neue Vodafone Firmware zu tauschen.

Der Reghack bedeutet nun, dass man Kies vorgaukelt, Du hättest ein Handy ohne Branding. Dafür muss man die Kies Version mit 82 am Ende verwenden, da es mit der 100er nicht mehr geht.

Anleitungen dafür findest Du im Forum.

Als Version kannst Du

"I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3"

nehmen und als Produktcode

"GT-I9000HKDDBT".

Wichtig ist auch, dass man die Version von Keys in der Windows Registry auf

"1.5.3.10103.100"

setzt. Damit bietet Dir Kies dann die JPO ungebrandet an.

Was passieren kann ist, dass Vodafone Dir die Garantie verweigert. Da Du aber eine offizielle Firmware benutzt, denke ich wird Samsung Dir Garantie gewähren müssen, aber alles natürlich auf eigene Gefahr und ohne Garantie ;)

Ich für meinen Teil habe mein Vodafone Galaxy S auf eine ungebrandete JPO gestern geflashed.

Viele Grüße,
Sascha

wo bekomm ich denn jetzt noch die kies version 1.5.3.10093_82 her??? finde keinen download im netz.

also habe jetzt 2 mal mit odin von der vodafone auf die jm1 geflasht jedesmal geht nach 3min der bildschirm aus und die unteren beiden tasten leuchten
da geht dann nix mehr kann mir nur vorstellen das CSC_I9000OXAJM1 die falsche war...

this schrieb:
Mal naiv gefragt: Da man anscheinend ein KIES installieren muss, das für Deutschland etc. gar nicht vorgesehen ist (oder: noch nicht), ist das, was jetzt grad alle hier machen, nicht auch ein Hack?

Wenn ich nämlich bei Samsung Deutschland KIES downloade, bekomme ich weiterhin (also ich jetzt, über Alice ADSL) den Build 82 und somit natürlich in der Folge auch kein Froyo. So gesehen wundert es mich auch nicht, dass der deutsche Support von nichts weiss.

Vielleicht ist das noch gar nicht offiziell alles?
Also ich hab von der Samsung Seite gestern schon die 100er geladen.

mfg
Andy

bunnyguard schrieb:

Ich flashte mit Odin und das Datum des Screenlooks ist englisch.
Wie ist der LS nach dem Kies Flash ?

Wenn ich es an Kies anschließe, sagt mir Kies, dass ich die aktuellste Version am Gerät habe.

PDA JPO
Phone JPP
CSC JP3

Exyhl schrieb:
Kannst doch jederzeit per Odin wieder auf die original gebrandete Firmware zurückflashen....

ich kann dank diesem forum zwar was mit den Begriffen anfangen, und weiß in etwa was zu tun ist/wäre. aber so ganz trau ich mir das nicht zu....

@ presseonkel bei der jf 3 welche csc und repartition ja oder nein?:)

Mein Kies hat sich gestern auch auf die Version 100 geupdated.

*räusper*

majo74 schrieb:
Eine kurze Frage:

Was muß ich tun, um wieder ein "deutsches" Handy mit entsprechender Garantie zu bekommen? Durch Odin und meine (nun überwundene) Flash-Sucht habe ich mittlerweile ein SGS mit anderem Produktcode als es es mal war und das würde ich gerne wieder ändern. Wenn ich jf3 oder jm1 flashe und dann per Kies update, ändert sich dann auch wieder der Produktcode oder was muß ich tun?

Leeven Jruß

sebiauskoeln schrieb:
@ presseonkel bei der jf 3 welche csc und repartition ja oder nein?:)

haken bei re-partition
kleinere csc (OXA)
512 pit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.