Froyo ist jetzt endgültig und offiziell da!!! (GER/AUT/NED) Update via KIES

• 1.837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Version ist quasi eine Beta Version von Froyo, welches nicht den Funktionsumfang von Froyo entspricht. Z.B. ist die Speicheranbindung nicht entspechend erweitert worde.

Es ist eine Zwischenversion.

Warum Samsung allerdings jetzt diese Version herausgibt ist mir auch ein Rätsel.

Ich dachte auch erst Froyo ist raus, hane es reauf gespielt und war überrascht, dass es nicht Froyo ist.

Wahrscheinlich wird es wohl Ende dieses oder halt nächsten Monat kommen.

Aber meiner Meinung nach ist diese Version "Eclair" nichtsdestotrotz eine Verbesserung zur Vorgängerversion.

Und da beim Update keine Daten und Einstellungen verloren gehen, soweit ich das sehen konnte, kann ich das Update empfehlen.

ja die hosts veraendert
habe allerdings xp aber da gibts auch die hosts datei und habs wie ich es sollte geaendert:(

Neueste Kiesversion haste auch? Ich musste Kies gestern erst mal updaten, kann dir im Moment aber leider nicht sagen was jetzt das neueste ist, bin im Büro :tongue:

ja die 10083 :)

ARACHNO schrieb:
da habe ich dich glaube ich falsch verstanden. Du meinst, dass die Firmware (oder Release) zu 100% FROYO entspricht.....oder?:confused:

Ich meine, dass es aus mehr oder weniger verlässlichen Quellen die Information gab, dass diese Firmware (also JPH) diejenige sein soll, die am 23.09. durch Samsung veröffnetlicht (also released) werden soll. Ob das so ist steht in den Sternen. Also sowohl was die Version wie auch was das Datum angeht.

sector42 schrieb:
Ich dachte auch erst Froyo ist raus, hane es reauf gespielt und war überrascht, dass es nicht Froyo ist.
Also den Satz versteh ich trotz merhmaligem Lesens nicht. Kannst Du den nochmal erklären...

• Danke
Reaktionen: AndyInBlood
sector42 schrieb:
Diese Version ist quasi eine Beta Version von Froyo, welches nicht den Funktionsumfang von Froyo entspricht. Z.B. ist die Speicheranbindung nicht entspechend erweitert worde.

Warum Samsung allerdings jetzt diese Version herausgibt ist mir auch ein Rätsel.

Aber meiner Meinung nach ist diese Version "Eclair" nichtsdestotrotz eine Verbesserung zur Vorgängerversion.

Und da beim Update keine Daten und Einstellungen verloren gehen, soweit ich das sehen konnte, kann ich das Update empfehlen.

??? NATÜRLICH handelt es sich um ein Android 2.2 und damit um Android 2.2 (Codename Froyo). Was gibt es denn daran jetzt zu bezweifeln? Eclair ist der Codename für Android 2.1.

Hm, dann ist die Datei vielleicht echt wieder weg :ohmy: Hat denn irgendwer in den letzten Stunden noch über Kies updaten können?

hatte es gestern so gegen 23 uhr das erste mal probiert da war schon nichts

sector42 schrieb:

Moin,
verstehe ich auch nicht so ganz...
Egal, muss ich ja auch nicht...
Rätselhaft nur, warum die XDA-Devs melden, dass diese Version (also JPH) vom Samsung Service bei Rep-Arbeiten schon aufgespielt werden????

edit: moin kev.. :))))

Kev schrieb:
Also den Satz versteh ich trotz merhmaligem Lesens nicht. Kannst Du den nochmal erklären...

Ich verstehe es so, dass er keine 2.2 bekommen hat, vermutlich weil die Hosts Datei nicht editiert wurde Ohne editieren gibt es ja wohl immer noch eine ältere.

@cha-cha Hm, ok, das könnte natürlich sein...

@Presseonkel Moin auch ;)

presseonkel schrieb:
Moin,
verstehe ich auch nicht so ganz...
Egal, muss ich ja auch nicht...
Rätselhaft nur, warum die XDA-Devs melden, dass diese Version (also JPH) vom Samsung Service bei Rep-Arbeiten schon aufgespielt werden????

Moment, der Typ, der das geschrieben hat berichtet von einem Samsung Service in Slowenien und das sein Kumpel diese Version aufgespielt bekommen hat.

xda-developers - View Single Post - Froyo XXJPH [see 2nd post for downloads]

Heißt nicht, dass alle Samsung Services so vorgehen ;)

Habe das Update per KIES gemacht und sitze gerade am rooten.

HOWTO ROOT JPH FIRMWARE:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
- Superuser 2.3.6.1 included
- Busybox included

- CLOSE KIES!!!
- extract and copy update.zip to internal sd-card of your phone
- run odin with auto reboot UN-checked, loading the i9000_Kernel.tar as PDA
- put the phone into download mode and flash the i9000_Kernel.tar
- pull the battery. reboot into recovery mode and flash the update.zip you put in the root folder of your sdcard.
- pull the battery again, reboot into download mode again.
- run odin with auto reboot checked, loading the I9000XXJPH_KERNEL.tar as PDA

Wieso brauche ich keine pit-file? Oder wird es in der Anleitung einfach nicht erwähnt?

Django76 schrieb:
Moment, der Typ, der das geschrieben hat berichtet von einem Samsung Service in Slowenien und das sein Kumpel diese Version aufgespielt bekommen hat.

xda-developers - View Single Post - Froyo XXJPH [see 2nd post for downloads]

Heißt nicht, dass alle Samsung Services so vorgehen ;)

richtig....
Aber willst Du damit sagen, dass der Samsung Service in Slowenien, Kroatien, Südafrika, Tansania, Deutschland oder sonstwo nicht auch an Vorgaben von Samsung gebunden sind?

edit: will jetzt aber auch keine Grundsatzdiskussion darüber anfangen... :)))

Zuletzt bearbeitet:
@cif wann hast du die datei mit kies gezogen?
bei mir zeigt er nichts neues dachte die datei waere schon down

Ich will damit sagen, dass es sich um eine Eigenart dieses Samsung Service handeln könnte. Das dort halt mal auch was geflasht wird, von dem der Bearbeiter meint, dass es gut für den Kunden ist. Oder sein Kumpel mit dem Service Mitarbeiter befreundet ist und der ihm was Gutes tun wollte.... usw

Soll nicht heißen, dass in Slowenien nur Mist gemacht wird.

sebiauskoeln schrieb:
@cif wann hast du die datei mit kies gezogen?
bei mir zeigt er nichts neues dachte die datei waere schon down

Vor ner halben Stunde oder so. Hast du deine hosts-Datei editiert? Vielleicht musst du KIES auch in den Test-Modus versetzen. Weiß gerade allerdings nicht mehr, wie das geht. strg + shift + u + p oder so. Google einfach mal danach.

oh man dann is die datei ja wirklich noch drauf...
naja dann muss es daran liegen das ich ein vodafone geraet habe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.