Froyo ist jetzt endgültig und offiziell da!!! (GER/AUT/NED) Update via KIES

• 1.837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
imagomota schrieb:
Das mit den 512 MB: Das Betriebssystem braucht halt auch etwas vom Arbeitsspeicher.. Eine Frage: "Einen Wipe machen" bedeutet was? Einen Hard Reset, also auf Werkseinstellungen (mit der jeweiligen FW) zurücksetzen?
Genau! Per Wipe kommst Du in den Auslieferungszustand der jeweiligen Firmware.

Die interne sowie die externe SD Karte bleiben davon unberührt, trotzdem würde ich ein Backup dieser machen.

Gruß, Tobi

• Danke
Reaktionen: imagomota
Hey,

ich muss mein Handy einschicken, da die Kamera an meinen Samsung Galaxy defekt ist. Es wird nur ein rosa rauschendes Bild angezeigt. Nun hab ich vorher getestet, ob es vllt an Android liegt und hab mein Handy über Kies mit Froyo versorgt. Dies ergab aber auch keine Besserung. Nun ist meine Frage, ob ich das Handy lieber mit einer älteren Version flashen soll bevor ich es bei Samsung einschicke?

Ich schmeiss mich immer noch über Post #313 weg weil der soooo prima zu dem Post direkt davor passt. Ich glaubs nicht und Kev hat absolut Recht! Alleine schon die Tatsache das in diesem Thread mittlerweile unzählige Male die Frage "ich komme von Firmware XYZ, kann ich direkt auf JPH gehen?" kommt spricht Bände (weil die Frage ja so gut wie jedes Mal beantwortet wird).

@primax: ich würde auf jeden Fall auf JF3 zurück falshen (oder JM1, falls dies der Auslieferungszustand war). Theoretisch hast du zwar einen Hardwaredefekt und es sollte egal so, ob die mit dem Flashen die Softwaregarantie verspielt hast aber wer weiss. Ich würde das Handy immer im Auslieferungszustand oder maximal im neuestens offiziellen Zustand zurückbringen. Niemals mit irgendwas anderem drauf.

primax schrieb:
Hey,

ich muss mein Handy einschicken, da die Kamera an meinen Samsung Galaxy defekt ist. Es wird nur ein rosa rauschendes Bild angezeigt. Nun hab ich vorher getestet, ob es vllt an Android liegt und hab mein Handy über Kies mit Froyo versorgt. Dies ergab aber auch keine Besserung. Nun ist meine Frage, ob ich das Handy lieber mit einer älteren Version flashen soll bevor ich es bei Samsung einschicke?

Moin,
JF3 und JM1 sind offizielle Samsung FW- also besser zurück flashen....

edit: @Andy: :)))

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon jemandem aufgefallen, dass die Standbyzeit mit der JPH ganz erheblich verbessert wurde? Ich habe vorgestern abend geflasht und dabei vollgeladen, und bin im Moment bei 75%. Vorher war das Teil, egal mit welcher FW, nach spätestens 2 Tagen leer.

Thanks für die schnellen Antworten.
Das Handy wurde mit JF3 ausgeliefert. Wo bekomm ich die entsprechenden Dateien für JF3 wieder her:)? Damit ich über Odin flashen kann.

Horscht schrieb:
Ist schon jemandem aufgefallen, dass die Standbyzeit mit der JPH ganz erheblich verbessert wurde? Ich habe vorgestern abend geflasht und dabei vollgeladen, und bin im Moment bei 75%. Vorher war das Teil, egal mit welcher FW, nach spätestens 2 Tagen leer.
Mmmmh, ich habe keinen Unterschied zwischen JPC und JPH feststellen können...

Er hat sich doch bedankt... muss es unbedingt noch dieser Button sein?

Die GPS Genauigkeit hat sich tatsächlich erhöht (vorher JM1, lt. GPS Test), ich teste aber selber noch etwas mehr.

Django76 schrieb:
Er hat sich doch bedankt... muss es unbedingt noch dieser Button sein?

Die GPS Genauigkeit hat sich tatsächlich erhöht (vorher JM1, lt. GPS Test), ich teste aber selber noch etwas mehr.

Hast du den hier mitgelesen: ;) ? ;)

Schon, aber manch einer fordert meiner Meinung nach zu sehr nach dem Danke-Button. Jetzt konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und musste meine Meinung abliefern ;)

• Danke
Reaktionen: LiloMeier
Django76 schrieb:
Schon, aber manch einer fordert meiner Meinung nach zu sehr nach dem Danke-Button. Jetzt konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und musste meine Meinung abliefern ;)

Okay, dann fühle ich mich einfach mal nicht angesprochen, weil ich das glaube ich jetzt erst zum ersten oder zweiten Mal geschrieben habe.

EDIT: übrigens finde ich Button klicken einfacher als schreiben (siehe anderer Thread) *gg*

JEtzt habe ich mal eine Frage, aber bitte nicht hauen;-) Ist das 2.2 jetzt offiziell über Kies erhältlich? Ich habe zur Zeit kein DSL und kann deshalb nicht selbst nachsehen. Und mit dem Handy ist es doch ein bischen mühsam alles hier mitzulesen (sry) ich wäre um eine Antwort froh. Ich habe die Buildnummer: ECLAIR.I9000XXJM1 auf meinem Handy.
Danke im Voraus.

ARACHNO schrieb:
JEtzt habe ich mal eine Frage, aber bitte nicht hauen;-) Ist das 2.2 jetzt offiziell über Kies erhältlich? Ich habe zur Zeit kein DSL und kann deshalb nicht selbst nachsehen. Und mit dem Handy ist es doch ein bischen mühsam alles hier mitzulesen (sry) ich wäre um eine Antwort froh. Ich habe die Buildnummer: ECLAIR.I9000XXJM1 auf meinem Handy.
Danke im Voraus.

NEIN, es ist keine offizielle Firmware. Es sieht so aus, als würde am 23.09. ein offizielles Release einer Firmware, die dieser hier mindestens sehr ähnlich sein wird oder vielleicht sogar zu 100% gleicht erscheinen wird.

• Danke
Reaktionen: ARACHNO
Das heißt praktisch, dass das Ding dann nicht FROYO heißt sondern ECLAIR XXX??:confused:

ARACHNO schrieb:
Das heißt praktisch, dass das Ding dann nicht FROYO heißt sondern ECLAIR XXX??:confused:

Hääää??? Habe ich deine Frage vielleicht falsch verstanden (oder du meine Antwort)???

:confused:

Es ist eine beta Version von Android 2.2 (=Froyo) und läuft sehr gut.

bei mir findet er bei kies immernoch keine firmeware kanns sein das die datei wirklich down ist?

AndyInBlood schrieb:
NEIN, es ist keine offizielle Firmware. Es sieht so aus, als würde am 23.09. ein offizielles Release einer Firmware, die dieser hier mindestens sehr ähnlich sein wird oder vielleicht sogar zu 100% gleicht erscheinen wird.

da habe ich dich glaube ich falsch verstanden. Du meinst, dass die Firmware (oder Release) zu 100% FROYO entspricht.....oder?:confused:

sebiauskoeln schrieb:
bei mir findet er bei kies immernoch keine firmeware kanns sein das die datei wirklich down ist?

Hast du die HOSTS Datei geändert wie im Eingangspost beschrieben? Ansonsten findet er nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.