Froyo ist jetzt endgültig und offiziell da!!! (GER/AUT/NED) Update via KIES

• 1.837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
primax schrieb:
Bei mir funktioniert einfach nicht das rooten des Handy.....Wer hat mit Froyo Erfahrungen mit dem erlangen der rootrechte gemacht? Hab es jetzt 3 mal mit verschiedenen Anleitungen versucht und das Handy schmiert danach immer ab.....
Moin,
hast Du Dich an diese Anleitung gehalten?
https://www.android-hilfe.de/forum/...yo-i9000xxjpc-mit-odin-root-lagfix.42494.html

Und, hast Du dabei diesen Kernel genutzt?
https://www.android-hilfe.de/forum/...yo-jph-firmware.44899-page-6.html#post-566111

Gruß, Tobi

ich hab problemlos das hier gemacht in 2 schritten quasi:

1.
http://www.samfirmware.com/apps/blog/show/4793800-new-firmware-i9000xxjph

2.
[HOWTO] New Froyo FW XXJPH: Upgrade, Root, Lagfix! - xda-developers
nur den schritt:

HOWTO ROOT JPH FIRMWARE:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
- Superuser 2.3.6.1 included
- Busybox included

- extract and copy update.zip to internal sd-card of your phone
- run odin with auto reboot UN-checked, loading the i9000_Kernel.tar as PDA
- put the phone into download mode and flash the i9000_Kernel.tar
- pull the battery. reboot into recovery mode and flash the update.zip you put in the root folder of your sdcard.
- pull the battery again, reboot into download mode again.
- run odin with auto reboot checked, loading the I9000XXJPH_KERNEL.tar as PDA

gerade noch oclf gemacht, das rfs is einfach viel zu müllig, die jph läuft im großen und ganzen gut, aber hat immer noch hänger...

Enni1984 schrieb:
ok aber muß man das beides auch machen wenn ich jetzt zb nur auf die JM1 Flahen will?
bin am überlegen ob ich auf die JM! flashe da ich gehört habe das welche Probleme haben die von JM7 auf Froyo gehn.
leider weiß ich nicht was das für Probleme sind.
Und wenn ich ehrlich bin eigentlich möchte ich nicht unbedingt Flashen habe keine lust das dann irgendwas nicht mehr geht.

Jaja, immer alles was erscheint draufhauen aufs Galaxy und anschliessend nicht mehr durchblicken....

....man muss nicht alles "haben"......wie war das in dem Lied von Grönemeyer?.....besser, größer, weiter?......

Ich mische mir auch gleich einen wenig Wodka (JM7) mit ein bisschen Pitu (lag fix)......dann schmeiss ich noch ein wenig Koks dazu (Circle-Battery-Fix) und wundere mich dann, dass ich am nächsten Tag (Update) im Krankenhaus (Samsung Service Center) aufwache.....lach.....( Sorry, zynismus ist mein zweiter Vorname).....ist nur realer Spaß, keine Sorge

Colbinator schrieb:
Jaja, immer alles was erscheint draufhauen aufs Galaxy und anschliessend nicht mehr durchblicken....

....man muss nicht alles "haben"......wie war das in dem Lied von Grönemeyer?.....besser, größer, weiter?......

Ich mische mir auch gleich einen wenig Wodka (JM7) mit ein bisschen Pitu (lag fix)......dann schmeiss ich noch ein wenig Koks dazu (Circle-Battery-Fix) und wundere mich dann, dass ich am nächsten Tag (Update) im Krankenhaus (Samsung Service Center) aufwache.....lach.....( Sorry, zynismus ist mein zweiter Vorname).....ist nur realer Spaß, keine Sorge

Nur zur info ich bin in einen Laden gegangen und habe gesagt ich möchte die neue FW drauf haben.Also ich habe daran nix gemacht.

Enni1984 schrieb:
Nur zur info ich bin in einen Laden gegangen und habe gesagt ich möchte die neue FW drauf haben.Also ich habe daran nix gemacht.

Ich auch nicht, habe nur das gestrige Update raufgezogen....und läuft alles bestens......vielleicht steckt in dem, was ich oben geschrieben habe ja auch ein wenig Wahrheit drinne...zwinker

So So.

Kann mir einer sagen ob es ohne Probleme geht wenn ich,wenn Froyo am 23 da ist. mit der JM7 drauf machen kann, oder ob ich auf jedenfall auf die JM1 flashen sollte?

Ja, es steckt ein wenig Wahrheit darin. Andererseits ist es ja kein Akt, eine neue FW zu flashen. Vor allem wenn sie, wie die JM1, offiziell per KIES verteilt wird.

@Enni: Ich hab jetzt nicht alles mitverfolgt was du geschrieben hast. Aber auf die JM1 kannst du flashen, wenn dus bisher nicht getan hast. Die ist ja offiziell. Und es ist auch sinnvoll, von der JM1 aus später auf Froyo zu wechseln. Es gab Probleme bei manchen usern, die von anderen FW wechseln wollten. Welche Probleme das genau sind, ist letztendlich ja egal.

Ich hab auch die JM6 drauf und werde vorher zur JM1 wechseln

Ok dann werde ich mich wohl schlau machen müssen wie das geht genau. hab davon gar keine Ahnung.

woher weiß ich was für root datei und lag fix ich nehm muß,für die JM1
da soll es ja mehrere geben.

Hab keine lust das mein Handy dann nicht mehr geht.
wäre super wenn du mir da helfen könntest wenn es so einfach für dich geht.

Du schmeißt da ein paar Dinge durcheinander. Rooten hat mit flashen (eine neue FW aufspielen) nichts zu tun.

Hast du ein gebrandetes Galaxy? Also eins von o2, Vodafone etc? Die JM1 ist die erste offizielle FW. Diese wird über KIES verteilt. KIES hast du ja sicherlich auf deinem PC installiert? Einfach das Galaxy an den PC klemmen per USB und dann KIES öffnen. Dort kannst du unten rechts auf "Firmware aktualisieren" klicken.

Sollte das nicht funktionieren oder du ein gebrandetes Galaxy hast, musst du mit ODIN flashen. Mit ODIN kannst du auch alle anderen, inoffiziellen, FWs flashen. Also nicht nur die JM1, sondern auch die JM5, JM6, JM7 usw. Aber auch das ist ganz einfach. Lies dir dazu mal in Ruhe das hier durch [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s.183/firmware-uebersicht-how-to-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1.34403.html[/URL]
Zu beachten ist hierbei, dass nach dem flashen mit ODIN das banding weg ist. Was ja aber kein Nachteil ist. Die meisten freut das :)

Ich habe ein freies Handy.
Über Kies zeigt er mir an kann nicht Aktualisiert werden.
Warum das so ist keine Ahnung.

Enni1984 schrieb:
Ich habe ein freies Handy.
Über Kies zeigt er mir an kann nicht Aktualisiert werden.
Warum das so ist keine Ahnung.

Das geht mir genauso mit KIES. Keine Ahnung wieso.

Welche FW hast du denn aktuell drauf?

• Danke
Reaktionen: Enni1984
PDA: i9000XWJM7

PHONE: i9000XXJM3

CSC: i9000OXAJM1

das habe ich drauf.

wenn ich das dann über Odin mache vorher weiß ich welche csc Datei?

Sorry für die vielleicht blöden Fragen aber habe da echt null Ahnung davon

Scheint die JM7 zu sein, Schau mal in deinem Galaxy nach: Einstellungen - Telefoninfo - Buildnummer. Steh dort JM7?

Das wäre aber komisch, denn die JM7 ist ja keine offizielle FW und die kannst du kaum von Anfag an drauf gehabt haben.

Wenn du per ODIN flashen möchtest lies dir bitte den thread durch, den ich dir im link gegeben habe vorhin. Dort steht alles haargenau erklärt.

Ja da steht JM7

Hatte am anfang die JF3 drauf.
bin dann in Laden gegangen und habe gesagt möchte die neuste FW drauf haben.
und das haben sie mir dann drauf gemacht.

Ich habe jetzt schon mehrmals versucht mit Kies upzudaten. Er findet auch das Update, das startet dann auch aber während der Heruntenladens kommt immer an der gleichen Stelle das "Symmetric Key Error".
Ich habe auf die I9000XXJPC geflasht. Aber auch ein Flash auf die JM1 gemacht,brachte aber auch keinen Erfolg, bleibt aber trotzdem noch an der selben Stelle

Weiß jemand was das bedeutet?

Ich habe jetzt schon mehrmals versucht mit Kies upzudaten. Er findet auch das Update, das startet dann auch aber während der Heruntenladens kommt immer an der gleichen Stelle das "Symmetric Key Error".
Ich habe auf die I9000XXJPC geflasht. Aber auch ein Flash auf die JM1 gemacht,brachte aber auch keinen Erfolg, bleibt aber trotzdem noch an der selben Stelle

Weiß jemand was das bedeutet?

schon probiert kies zu deinstallieren, regestrie löschen, neustarten und neu installieren?

Hat sehr gut geklappt aber man sollte einen Wipe machen sonst hakt es an jeder Ecke.

Was mich aber ein wenig stutzig macht wieso werden wieder nicht die vollen 512mb Arbeitsspeicher angezeigt weder im Taskmanager noch bei Quadrant.

lurks schrieb:
Hat sehr gut geklappt aber man sollte einen Wipe machen sonst hakt es an jeder Ecke.

Was mich aber ein wenig stutzig macht wieso werden wieder nicht die vollen 512mb Arbeitsspeicher angezeigt weder im Taskmanager noch bei Quadrant.

irgendwer sagte das sich unteranderem die kamera und andere apps den rest "reservieren" und daher nicht angezeigt werden...

bei mir klappt es ohne wipe sehr gut - nur beim öffnen einer sms die vor dem aufspielen von froyo schon auf dem "rechner" war, hatte ich abstürze - habe über anwendungsverwaltung die daten der anwendung gelöscht und die nachrichten gelöscht--> rennt sehr gut

Das mit den 512 MB: Das Betriebssystem braucht halt auch etwas vom Arbeitsspeicher.. Eine Frage: "Einen Wipe machen" bedeutet was? Einen Hard Reset, also auf Werkseinstellungen (mit der jeweiligen FW) zurücksetzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.