Froyo ist jetzt endgültig und offiziell da!!! (GER/AUT/NED) Update via KIES

• 1.837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JulianT schrieb:
Nach Update auf Froyo: Galaxy geht nicht mehr!!!Hilfe?^^ solche Threads ungefähr?:rolleyes2:
Ja, HILFEEEEE!!!!!!!!!!!!

wieder viel arbeit dann für mich...;-)

Ich würde das schnell wieder rückgängig machen.
So kann nämlich jeder Trojaner ganz einfach in deine hosts-Datei schreiben, perfekt für Phishing-Seit

da hat Jepe natürlich vollkommen recht, hatten wir aber vorausgesetzt, dass man das
a.) weiß und
b.) auch sofort macht...

Das steht auch so in der Anleitung, dass man die eingefügte zeile gleich nach dem update wieder entfernt werden soll. Viele lesen einfach nicht zu ende :-(

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

um nochmal zu fragen
keiner von euch weiss ob die datei noch aufm server ist?:)

broodwar schrieb:
Das steht auch so in der Anleitung, dass man die eingefügte zeile gleich nach dem update wieder entfernt werden soll. Viele lesen einfach nicht zu ende :-(

Nein, darum gehts nicht.
Hast du falsch verstanden.
Nicht um das Löschen der Zeile sondern um das Zurücksetzen der Eigenschaften der hosts-Datei.
Ich glaube du hast hier nicht ganz zu Ende gelesen ...
:smile:

Also mein SGS funzt noch nach dem Update zu Froyo.
Nur ist mir ne ganz komische Sache aufgefallen.
Das SGS zeigt Balken an, obwohl ich gar keinen Empfang hab.:flapper:
Wenn ich die Startleiste runterziehe sagt es "Nur Notrufe" aber bei Eclair hat's mir statt Balken nur das: "(/)" angezeigt.
Und wenn ich Telefonieren will sagts kein Datendienst.

Ist das normal:confused2:

was heisst zuruecksetzen
nach admin rechten wurde ich garnicht erst gefragt konnte aendern wie ich wollte

Au fein,da leg ich doch gleich mal los ...:flapper:
nee mal im Ernst,ich hab langsam keine Lust mehr,dauernde Backups und wieder neu einrichten und alles was damit zusammenhängt,wegen eigentlich keinen nennenswerten Änderungen.
gibts zur 2.2 nen Changelog?

Lucky4life schrieb:
Das SGS zeigt Balken an, obwohl ich gar keinen Empfang hab.:flapper:
Wenn ich die Startleiste runterziehe sagt es "Nur Notrufe" aber bei Eclair hat's mir statt Balken nur das: "(/)" angezeigt.
Und wenn ich Telefonieren will sagts kein Datendienst.
Das scheint normal zu sein.
Gestern war ich in unserem Rechenzentrum, in dem ausschließlich T-Mobile Sender hängen. Ich hatte perfekten Empfang und konnte nur Notrufe absetzen, dieses wurde mir auch angezeigt.

Gruß, Tobi

photobix schrieb:
Das scheint normal zu sein.
Gestern war ich in unserem Rechenzentrum, in dem ausschließlich T-Mobile Sender hängen. Ich hatte perfekten Empfang und konnte nur Notrufe absetzen, dieses wurde mir auch angezeigt.

Gruß, Tobi

Interessante Sache, jetzt hab ich den Wipe umsonst gemacht xD
Weiß einer ob das beim Desire/ Nexus One genauso ist?
Ist nämlich ziehmlich verwirrend.

Sonst ist Froyo super:thumbup:

Kev schrieb:
Hier lassen sich mittlerweile so viele von dem Hype anstecken, ohne wirklich zu wissen was sie tun. Da wird dann fröhlich am PC ne wichtige Systemdatei verändert, mal ne Runde in der Registry gefummelt und sich nachher gewundert. Manche Flashen ihr Handy, kurz nachdem sie es ausgepackt haben, ohne es wirklich zu testen. Das "Beste": Es sind welche dabei, die nicht einmal wissen, was die unterschiedlichen Begriffe bedeuten und was sie u.U. ihrem Handy oder PC damit antun.

Ich hab mich die letzten Stunden etwas zurückgehalten und erstaunt oder vielmehr erschrocken hier mitgelesen. Warum so eine Hektik, nur weil es etwas Neues gibt, das es aller Wahrscheinlichkeit nach, nächste Woche ähnlich oder besser auf dem offiziellen Wege gibt, ohne daß man sein Handy und/oder PC verwurschtelt?
ROTFL

Das meinst du jetzt nicht wirklich ernst, oder? Allein du hast seit gestern in den beiden threads zu diesem Thema ca. 130 Beiträge verfasst. Ähnliches gilt noch für andere Boards.

Warum sollte ich das nicht ernst meinen und was hat das mit der Anzahl meiner gestrigen Beiträge zu tun? Du hast schon mitbekommen, was seit gestern hier los war oder noch ist?

Es kommen jede Menge Leute, die auf den Hype anspringen, aber noch keine Ahnung haben, nur halbwegs lesen, loslegen und dann jammern. Das ist ja jedem selbst überlassen, klar. Aber es war einfach sehr geballt in den letzten Stunden.

Das steht auch so in der Anleitung, dass man die eingefügte zeile gleich nach dem update wieder entfernt werden soll. Viele lesen einfach nicht zu end

Nein, darum gehts nicht.
Hast du falsch verstanden.
Nicht um das Löschen der Zeile sondern um das Zurücksetzen der Eigenschaften der hosts-Datei.
Ich glaube du hast hier nicht ganz zu Ende gelesen ...
:smile:

Ich brauchte das nicht. Habe es gemacht ohne die Eigenschaften zu ändern.
Aber du weißt was ich meinte ;-)

enots schrieb:
ROTFL

Das meinst du jetzt nicht wirklich ernst, oder? Allein du hast seit gestern in den beiden threads zu diesem Thema ca. 130 Beiträge verfasst. Ähnliches gilt noch für andere Boards.

Das ändert aber nichts an der Tatsache dass er recht hat. Insgesamt informieren sich zu viele zu wenig und zu kurz ... Für viele gilt der Grundsatz: Ist neu, deshalb will ich's haben. Was genau neu ist und wieso sie es haben wollen steht da erst mal im Hintergrund. Mangelndes Wissen und mangelnde Kenntnisse kann man sich relativ schnell aneignen. Vor allem in diesem Forum... und wenn man sich das erst mal in Ruhe zu Gemüte geführt hat, kann eigentlich nichts schiefgehen.
Niemand sollte sich aber wundern wenn etwas aufgrund der Unwissenheit schief läuft. So entstehen dann zig "HIILFE!!!"-threads, die unnötig wären

Jetzt hab ich aber auch mal ne Frage.

habe JM1 + Root + OCLF drauf.

Kann ich jetzt so auf JPH updaten oder OCLF vorher runter ??

Gruß

Thomas

Ich warte auch noch bißchen ab und lese fleißig weiter.
was ist Root und lagfix für was brauch man das?
möchte nur dazu lernen falls ich evtl auch mal flashen muß, zb auf die JM1. wenn es Probleme gibt wenn ich die JM7 drauf habe, und auf 2.2 machen will.

sind die Probleme bekannt die, die Leute haben die auf Froyo geupdatet haben und die JM7 drauf hatten?

Kev schrieb:
Warum sollte ich das nicht ernst meinen und was hat das mit der Anzahl meiner gestrigen Beiträge zu tun? Du hast schon mitbekommen, was seit gestern hier los war oder noch ist?

Es kommen jede Menge Leute, die auf den Hype anspringen, aber noch keine Ahnung haben, nur halbwegs lesen, loslegen und dann jammern. Das ist ja jedem selbst überlassen, klar. Aber es war einfach sehr geballt in den letzten Stunden.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht KEV.
Das ist aber glaube ich normal....jeder der so ein Tolles Phone hat, will noch mehr rausholen.....Wo das Update herkommt ist "subjektiv" gesehen egal, Hauptsache es ist da....Und jeder will mitreden...

...Mir ging es gestern nicht anders....war auch vorsichtig, muss aber gestehen, bei mir läuft Froyo absolut perfekt.....
Bin auch Newbie und frage lieber einmal mehr nach und mache mir mein eigenes Bild von solchen Foren......Man liest es aber ganz leicht raus: "jedes noch so kleine Pixel auf'm Display, welches heller leuchtet als vorher ist ein Quantensprung"...

....Also, wenn Du mich fragst: " Das einzig positiv, augenscheinliche, was ich als Pluspunkt gegenüber JM1 und 2.1 festgestellt habe und was ich wirklich vermisst habe, ist die Einstellung zur Deaktivierung der Datendienste.......

....Das negativste: "Krieg ich trotzdem die Final über Kies,...oder muss ich da dann tricksen?...Eigentlich vollkommen egal, der Spaß war es mir wert und notfalls fahre ich zum Samsung Service Point und lasse mir die aktuelle, originale "Version" aufspielen....

...Wie gesagt: bin mal gespannt ob sich diese JPH bei Erscheinen der Final über Kies updaten lässt....andere Möglichkeit als Service Point habe ich eh nicht, da mein SGS die drei Tasten Kombi nicht unterstützt....oder ich bin halt zu doof dazu...:laugh:

Enni1984 schrieb:
was ist Root und lagfix für was brauch man das?
Root heißt einfach nur, dass Du quasi der Administrator des Gerätes wirst und direkt auf das eigentlich nicht zugängliche Dateisystem zugreifen darfst. Dieses brauchst Du z.B. für den LagFix.
Dabei wird ein Tool installiert (Superuser), welches bei jeder Anwendung, welche Rootrechte haben möchte nachfragt, ob diese auch vergeben werden dürfen.

Der LagFix gleich das suboptimal eingesetzte Dateisystem aus, indem z.B. eine Auslagerungsdatei gebildet wird, welche einen wesentlich schnelleren Zugriff auf die Daten erlaubt.

Gruß, Tobi

Bei mir funktioniert einfach nicht das rooten des Handy.....Wer hat mit Froyo Erfahrungen mit dem erlangen der rootrechte gemacht? Hab es jetzt 3 mal mit verschiedenen Anleitungen versucht und das Handy schmiert danach immer ab.....

primax schrieb:
Bei mir funktioniert einfach nicht das rooten des Handy.....Wer hat mit Froyo Erfahrungen mit dem erlangen der rootrechte gemacht? Hab es jetzt 3 mal mit verschiedenen Anleitungen versucht und das Handy schmiert danach immer ab.....

Wozu Rootrechte?.....

....Das ist ein Telefon und keine Frau....lol

ok aber muß man das beides auch machen wenn ich jetzt zb nur auf die JM1 Flahen will?
bin am überlegen ob ich auf die JM! flashe da ich gehört habe das welche Probleme haben die von JM7 auf Froyo gehn.
leider weiß ich nicht was das für Probleme sind.
Und wenn ich ehrlich bin eigentlich möchte ich nicht unbedingt Flashen habe keine lust das dann irgendwas nicht mehr geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.