Froyo ist jetzt endgültig und offiziell da!!! (GER/AUT/NED) Update via KIES

• 1.837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann kommt denn eigentlich die offizielle 2.2 Version raus die man bequem über Kies aufspielen kann?

AndyInBlood schrieb:
Ich lese den Thread schon die ganze Zeit mit, kann mich aber nicht daran erinnern, dass dort irgendwo steht, dass es funktioniert, wenn man den Host auf localhost zeigen lässt, also dort
127.0.0.1 fus.samsungmobile.com
einträgt.

Habe ich das echt überlesen?
Natürlich funktioniert das. Aber nur unter der Voraussetzung, dass du deinen eigenen WWW-Server am Laufen hast und ihn so konfigurierst, dass er auf die Kies-Anfrage mit der richtigen Antwort reagiert.

klabautermann schrieb:
Wann kommt denn eigentlich die offizielle 2.2 Version raus die man bequem über Kies aufspielen kann?

gibt da nur "heiße" Gerüchte, so um den 23.9??

Sind bei einem Update eigentlich die Kontakte und Termine auf dem Handy weiter vorhanden, oder brauch ich ein Backup? Meine nicht die im Google_Kalender...

lekomat schrieb:
Sind bei einem Update eigentlich die Kontakte und Termine auf dem Handy weiter vorhanden, oder brauch ich ein Backup? Meine nicht die im Google_Kalender...

bei einem Update auf 2.2 bleibt alles....(war bei mir jedenfalls so)

enots schrieb:
Natürlich funktioniert das. Aber nur unter der Voraussetzung, dass du deinen eigenen WWW-Server am Laufen hast und ihn so konfigurierst, dass er auf die Kies-Anfrage mit der richtigen Antwort reagiert.

Jo, und du weisst, auf welchen (relativen oder absoluten) Pfad KIES versucht zuzugreifen. Genau DESWEGEN wollte ich ja wissen, ob es praktisch auch funktioniert. Das es theoretisch geht ist mir ziemllich bewusst ;)

Kann mir einer sagen ob das Update über Kies noch funktioniert? Bevor das Programm die Arbeit aufnimmt möchte sich nämlich erst mal Kies updaten und das dauert :scared:

AndyInBlood schrieb:
Jo, und du weisst, auf welchen (relativen oder absoluten) Pfad KIES versucht zuzugreifen. Genau DESWEGEN wollte ich ja wissen, ob es praktisch auch funktioniert. Das es theoretisch geht ist mir ziemllich bewusst ;)
Ist doch ganz einfach, schmeiß wireshark an, starte mit Kies die Update Anfrage und du hast die Antwort.

enots schrieb:
Ist doch ganz einfach, schmeiß wireshark an, starte mit Kies die Update Anfrage und du hast die Antwort.

Hehe, da hast du allerdings ziemlich Recht!

enots schrieb:

ich hab es noch nicht versucht - bin noch auf arbeit....

post 212 überlesen? :huh:

Mr Nuckel schrieb:
Hallo ihr lieben,

ich hab dann auch mal ein paar Fragen zu Froyo und dem Wechsel dorthin.

Ich habe ein Vodafone gebrandetes Galaxy bekommen. Aktuell läuft auf meinem phone aber die FW JM6 + LagFix. Hab es also auch gerootet vorher. Das branding ist natürlich weg. Also gibt es für mich ja auch keinen Grund auf eine Version von Vodafone zu warten, richtig?

Klemme ich jetzt mein Galaxy an den PC an, sagt mir KIES, dass kein update verfügbar sei. Da die Froyo-Version hier ja nicht die offizielle ist, gehe ich davon aus dass das so auch richtig ist?

Wie sollte ich am besten vorgehen um Froyo aufzuspielen? Zuerst wieder die JM1 flashen? Danach müsste ja auch der root und LagFix wieder verschwunden sein, richtig?

Und von der JM1 aus würde ich dann Froyo aufspielen. Und am allerliebsten warte ich auf die offizielle Version. KIES sollte dann ja alles automatisch machen.

Hab ich in meiner Unwissenheit mal wieder etwas wesentliches übersehen oder ist das ne gute Lösung so?

Moin,
nein, brauchst nicht mehr auf die Vodafone Variante zu warten...
Frage zwei: ist auch richtig
Zu3.) ich würde auf eine offizielle zurückflashen (JF3, JM1), weil einige (nicht alle!!!) vorhin beim updaten auf die JPH (von JM7 etc. mit root usw.) ihre Probleme danach hatten;
von JM1 solltest aber ohne Probleme auf Froyo updaten können..

• Danke
Reaktionen: Mr Nuckel
Vielen Dank!

Und root brauch ich nicht rückgängig machen? Das wird wahrscheinlich eh alles futsch sein wenn ich zurückflashe? Genauso der LagFix etc

also muß ich von meiner JM7 auch zurück auf die JM1 ?
was haben die anderen da für Probleme wenn sie das nicht machen?
habe keine Ahnung wie ich zurück Flashe, da es bei mir der Laden gemacht hat.
und was ist ein root und lagfix?

Moin,
mal eine gute Nachricht für alle, die die JPH geflasht haben:
Zitat von Stupendousman: "Wie so oft kommen Dinge halt schon vor offiziellem Start in diversen Foren unter die Leute...

Ganz egal wo in diesem Fall das Leck war...

Was man bei den XDA lesen konnte wurde die FW schon bei Leuten die ein SGS auf offiziellem Weg zur Rep einschickten, geflasht. Es ist also davon auszugehen dass dies die offizielle Froyo Version sein wird die am 23 kommen soll.

Nachdem auch der market schon ohne Probleme und ohne Fix geht, spricht das auch noch mal dafür"...Zitat Ende..
steht hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...lthread-froyo-jph-firmware.44899-page-41.html

Zuletzt bearbeitet:
Enni1984 schrieb:
also muß ich von meiner JM7 auch zurück auf die JM1 ?
was haben die anderen da für Probleme wenn sie das nicht machen?
habe keine Ahnung wie ich zurück Flashe, da es bei mir der Laden gemacht hat.
und was ist ein root und lagfix?

Keine Ahnung welche Probleme. Laggs etc glaube ich. Aber zurückflashen dauert ja nur 2 Minuten.

Ist es korrekt so vorzugehen:

1. JM1 flashen
2. Wipe ausführen
3. Froyo installieren

?

dauert 2 min Flashen ok.
nur wie macht man das und was kann schief gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.