Froyo Changelog (Stand: JPO)

• 837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Beogradjanin:

natürlich nicht, warum sollte ich sie zweimal auf dem Handy haben? Wäre nur Ressourcenverschwendung. Ich habe meine Nummer nur im Telefon. Ich habe sie einmal mit meinem Googlekonto synchronisiert, um eine Sicherung auf dem Konto zu haben (für den Fall der Fälle). Ist also eine quasi Exportierung und dann ist die Synchronisation ausgestellt. Zusätzlich habe ich noch eine VCF auf meiner externen. Damit sollte alles für den Worst Case Fall gerüstete sein.

@Beogradjanin: Ich wollte es auch nicht glauben, aber mach mal den Test, halte dich strikt an die Anleitung!

Nachrichten App öffnen > Neue Nachricht verfassen > Oben erscheint das "An" Feld, darunter in der mitte der Knopf "Kontakte" > Er lädt eine Art Telefonbuch, aber der letzte Schrott, alle Einstellungen aus dem richtigen Telefonbuch sind nicht dabei!

Ich sehe: Alle meine Google Kontakte, auch ohne Telefonnummern sowie SIM Kontakte, hab extra mal welche gemacht.

Ist wohl wirklich ein Bug da

JulianT schrieb:
Weil man auch wieder zurück "flashen" kann...bei der xbox und psp heißt flashen auch nur so weil da eine neue Software für das Laufwerk geflasht wird also eigentlich das Alte gelöscht und eine neu Software draufgespielt wird

JP5 gibt es meines Wissens nicht, poste doch mal die Basisbandversion und die Buildnummer

basisbandversion
i9000bujp5
buildnummer
froyo.bujp7

hab ich dann jp7? ist des des neuste....
@djmarques....
ne hab noch nie ein zurückgesetzt.....hab nur wie gesgat meine psp und xbox geflasht....

habe Swisscom gebrandetes Handy mit Kies auf Froyo geupdated. Funktioniert ohne Probleme in wenigen Minuten.

Änderungen welche mich aber stöen:
- Laufende Anwendung: ScreenCaptureService: Startet selbstständig. Keine Ahnung wie man den verwendet oder dauerhaft beenden kann.
- Laufende Anwendung: Cloud-an-Gerät-Nachrichtendienst: Startet selbstständig. Keine Ahnung wie man den dauerhaft beenden kann.
- Automatische Marketanwendungupdate: Googleearth hat sich z.B automatisch geupdated, aber ich war nicht im WLAN und deshalb kostet mich das... wie kann man das unterdrücken??

danke!

@Murillihno: Ja hast wohl JP7 drauf, ist glaub ich die neuste, aber für welches Land oder welchen provider die mal vorgesehen war, müsst ich grad selber googeln und gehört hier so gar nicht hin.

@androste:
1) Screenshot Service, läuft damit du Screenshots machen kannst (lange zurück drücken, dann home taste). Wenn dir der nicht gefällt, kann man bestimmt mittels root entfernen
2) Cload-an-Geräte: Ist eine neue Schnittstelle, soll quasi ermöglichen, dass du am PC bzw im Internet was ändern kannst und das automatisch aufs Handy gepusht wird. Anders als es halt bisher ist, dass dein handy ab und zu gucken geht ob was neues da ist, würde so nur eine Verbindung aufgebaut wenn auch was da ist. iPhone Standard, Android Apps kommen langsam und ganz vereinzelt damit um die Ecke.
3) hast du denn bei Google Earth einen Haken drin bei Auto-Update im Market?

Browser: Es ist nicht mehr möglich keine Startseite bzw eine leere Seite als Startseite einzurichten. Wird in den Einstellungen die Startseite gelöscht (alles leer) und der Browser neu gestartet, wird automatisch wieder die Google Seite als Startseite eingestellt.

@MrBusiness: 3) Google Earth hatte tatsächlich Auto-Update aktiviert, das hatte ich nicht gesetzt da ich gar nicht wusste dass man das über den Market setzten muss.

androste schrieb:
Browser: Es ist nicht mehr möglich keine Startseite bzw eine leere Seite als Startseite einzurichten. Wird in den Einstellungen die Startseite gelöscht (alles leer) und der Browser neu gestartet, wird automatisch wieder die Google Seite als Startseite eingestellt.

ja, das ist mir selbst schon aufgefallen. Und ich dachte, dass es ein Bug wäre!

Bei der JP7 ist der Lockscreen auch auf Deutsch.

Ich hätte noch etwas für die Kategorie Bugs. Wenn man die Systemschriftart "Rosemary" aktiviert, dann sind bei allen ÖÜÄ Buchstaben der eine Punkt Fett und der zweite Punkt dünn. (JPO) Das war in Eclair JM1 und JM3 nicht so

Ich hab noch was:

Manchmal besteht das Problem, dass meine "Schnellzugriffsleiste" (so heisst das offenbar bei Samsung lt. Handbuch; Notification Bar) manchmal einfach nicht mehr aufgeht!

Das heisst sie scheint sich zu öffnen, bleibt aber dann beim Öffnen weit oben "stecken", sodass man z.b. nicht seine Mailbenachrichtigungen antippen kann, und man kann dann am Bildschirm nichts mehr tippen bis man sie via Zurück-Taste schließt.

Superscalar schrieb:
Ich hätte noch etwas für die Kategorie Bugs. Wenn man die Systemschriftart "Rosemary" aktiviert, dann sind bei allen ÖÜÄ Buchstaben der eine Punkt Fett und der zweite Punkt dünn. (JPO) Das war in Eclair JM1 und JM3 nicht so

Kann ich definitiv nicht erkennen. Bin im Menü unter Töne gegangen, da dann der Punkt "Höhrbare Tastentöne" war in Ordnung. Hab auch mal ne SMS geschrieben, auch in Ordnung.

Sag bitte nochmal wo ich genau schauen soll oder mach Screenshots, danke!

@sirtech: Was für ein System und was Themes/Mods benutzt du so. Kommt nicht bekannt vor und ich benutzt das Feature eigentlich sehr oft würde ich denken.

MrBusiness schrieb:
Kann ich definitiv nicht erkennen. Bin im Menü unter Töne gegangen, da dann der Punkt "Höhrbare Tastentöne" war in Ordnung. Hab auch mal ne SMS geschrieben, auch in Ordnung.

Sag bitte nochmal wo ich genau schauen soll oder mach Screenshots, danke!

@sirtech: Was für ein System und was Themes/Mods benutzt du so. Kommt nicht bekannt vor und ich benutzt das Feature eigentlich sehr oft würde ich denken.

So ich habe mal einen Screenshot gemacht. Hier kann man es bei den drei Buchstaben gut sehen mit den unterschiedlichen Punkten.

Anhänge

• Galaxy S Rosemary.jpg
    Galaxy S Rosemary.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 261
Glaubst nicht, dass das zu dieser Schriftart so gehört?

Ja da bin ich sicher. Ich hatte die Schriftart "Rosemary" schon auf Eclair auf meinem SGS laufen, da waren die Pünktchen beide gleich dick.

Sowas kann sich ändern...Besorg dir halt die .apk von Eclair und schau wie es aussieht

Wo hast du denn Screenshot gemacht? Weil egal was ich probiere, es sieht immer perfekt aus. Also ist es schon mal kein genereller Bug, jetzt müsste man den mal eingrenzen.

bei der JPU (2.2.1) kann man getrennt voneinander Home und Lockscreen Hintergrund einstellen.

Ich weiß es ist Offtopic... Sorry schon mal dafür!

Aber wisst ihr was ich nicht begreife!? Wie kann es sein dass ne offizielle Firmware abgesegnet wird und ein Gros der Nutzer in kürzester Zeit so viele Bugs finden (ich selbst hab vor zwei Tagen von JM8 auf OFFICIAL JP3 [o2] geflasht und irgendwie seitdem nur Probleme)?

Wird heutzutage kein Betatesting mehr betrieben???? Ein bisschen nervt's mich schon, dass ich bei solchen "mal eben die Firmware flashen"-Aktionen anschließend zwei Wochen täglich sechs Stunden im Internet unterwegs sein muss um alles gerade zu biegen :mad2:

Man weiss es wirklich nicht, aber heute bist du in dem Segment einfach Beta Tester wenn du am Anfang (ersten 6 Monate) einkaufst. Mindestens ;)

Naja die nächste Version (JPU) hat schon ein paar Bugs beseitigt, mal sehen welche wir aber neu finden ;)

Morgenlicher Changelog für JPU

Lockscreen ist auf Deutsch
Gedrennte Hindergrundwahl für Lockscreen und Homescreen, Fixirebarer Homescreenhintergrund.
Unter Einstellungen>Telefoninfo>Systemupdates hinzugefügt für OTA(Over the Air)
Unter Einstellungen>Anzeige>Animationen Standartmäßig aus "keine Animation"
Unter Einstellungen>Anzeige>Hintergrundbilder hinzugefügt
Swype Bug beseitigt.
Press Reader funktioniert
339MB verfügbarer Arbeitsspeicher
Allgemein sehr Lagfrei vor allem der Browser. Beste Firmware bis jetzt.

Gruß