Froyo Changelog (Stand: JPO)

• 837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aurel81 schrieb:
also, ,seit froyo - wenn ich das richtig sehe wird bei der wiedergabe von musik auch nicht mehr der hintere lautsprecher, sondern der hörerlautsprecher...

Ist bei mir definitiv nicht so...

@chili: geht auch immer noch, aber irgendwie werden die Market Probleme immer mehr statt weniger, was wohl aber leider Marketseitig das Problem sein soll.
Hoffen wir einfach mal, dass alles besser wird, wenn die Tage die ganzen angekündigten Änderungen kommen sollen.

Hallo,
ich hab jetzt mal die sufu endteckt aber nirgendwo find ich irgendwie was passendes dann frag ich mal hier...
Was bringt es mir wenn ich mein sgs 2.2(froyo) flashe?und was bedeutet zum beispiel jpc oder jph und die ganzen j bezichnungen?
schonmal danke für die antworten!

Lies den ersten Beitrag und entscheide selbst ob das Vorteile für dich sind!

Kleiner Tipp: Die Bugs unten sind nicht alle erst seit 2.2 da, die gibt es größtenteils auch schon vorher.

Das andere sind einfach unterschiedliche Firmware Version die Samsung so langsam raus gerückt hatte. Wie du dir sicher denken kannst, kam JPC lange vor JPH

Und schau mal in unsere FAQ, siehe meine Signatur.

• Danke
Reaktionen: Murillihno
danke hab jetzt mir des mal durch gelesen weis jetzt die ganzen abkürzungen was ich aber irgendwie noch nicht begreife....auf seite eins sind alle sachen die ich habe wegen froyo 2.2....aber warum dann flashen?bei dir in faq steht flasehn hab ich ja schon oben erklärt aber irgendwie find ich nix was mir flasehn erklärt?
edit: hab jetzg gelesen des heist das betriebssyytem neu aufsetzten...aber warum neu machen wenn ich es schon drauf hab?

Ganz ehrlich? Ich hab keine Ahnung, was Du mir grad mitteilen möchtest... :(

Meist du den Begriff flashen an sich oder warum Du flashen solltest?

sorry normalerweise bin ich auch nicht so (nix verstehen) ich kenne flashen zum beispiel für xbox 360 oder psp (gebrannte spiele spielen) und jetzt frage ich mich welche vorteile es bringt mein handy zu flashen?

mat76 schrieb:
Meist du den Begriff flashen an sich oder warum Du flashen solltest?
warum ich flasehn sollte? wwas ich für vorteile gegenüber meinem sgs ungeflasht habe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du schon Froyo? Dann brauchst Du auch nicht flashen. Aber das wird hier zu sehr offtopic.

ja ich hab froyo drauf gemacht zumindest zeigt mein handy 2.2 an aber jp5 hier wird von buchstaben geredet ich habe 5??? also alle flashen des nur um froyo drauf zu machen? aber dann frag ich mich warum so kompliezirt geht doch eig. nach bisschen kampf mit kies?

Weil man auch wieder zurück "flashen" kann...bei der xbox und psp heißt flashen auch nur so weil da eine neue Software für das Laufwerk geflasht wird also eigentlich das Alte gelöscht und eine neu Software draufgespielt wird

JP5 gibt es meines Wissens nicht, poste doch mal die Basisbandversion und die Buildnummer

Zuletzt bearbeitet:
Murillihno schrieb:
edit: hab jetzg gelesen des heist das betriebssyytem neu aufsetzten...aber warum neu machen wenn ich es schon drauf hab?

Hast du jemals einen PC neu aufgesetzt?

Hmm, warum macht man das?...

Hey,
weiß nicht obs schon irgendwo im Thread steht, aber was mir aufgefallen ist:
wenn ich eine sms schreibe, und den Empfänger übers Tel-Buch auswählen will, zeigt er mir jeden Kontakt doppelt. (also einmal Tel-Speicher, einmal SIM)
Weiß jemand wie ich das ändern kann?

Sorry falls das hier schon beschrieben steht, also bitte verzeiht mir falls das eh schon tausend mal gefragt wurde..

LG
Hermz

Nur so für die Zukunft, das ist hier wohl das falsche Thema, aber die kurzlösung:

Kontakte > Menü Knopf > Optionen > Anzeigeeinstellungen > SIM Karte > Haken raus machen.

Alternativ natürlich bei Telefon, je nachdem was du willst.

Hey, danke für die Antwort, aber ich hab mich wohl nicht klar genug ausgedrückt.
Wie ich die Anzeige der Kontakte im Telefonbuch ändere ist mir schon klar, hab ich auch so wie von dir beschrieben gemacht.
Trotzdem, wenn ich auf "neue Nachricht" gehe, und dann bei Kontakten suche, zeigt mir das SGS sowohl die SIM-Kontakte als auch die im Telefonspeicher abgelegten Kontakte an. (die ja zum großen Teil die gleichen sind)
Und das erst seit Froyo. Dh dachte ich passts am Besten in diesen Thread...
bin ich der Einzige bei dem das so ist?

LG

hermz schrieb:
Trotzdem, wenn ich auf "neue Nachricht" gehe, und dann bei Kontakten suche, zeigt mir das SGS sowohl die SIM-Kontakte als auch die im Telefonspeicher abgelegten Kontakte an. (die ja zum großen Teil die gleichen sind)
Mal schnell probiert (hatte seit dem Update auf 2.2 noch keine SMS geschrieben) und siehe da, ist nun auch so. Weiterer Fehler von Android 2.2 für das GalaxyS.

War doch früher bei den alten Handys (z.B. Nokia 6230) auch so. Dort wurden auch immer die Nummer der SIM und des internen Speichers angezeigt, auch wenn die Einträge identisch waren. Ist meiner Meinung nach kein Bug und wenn, dann höchstens vom SMS Programm, weil der das nicht filtert.

Kann ich nicht bestätigen. Ist bei mir nicht so, muss also ein Einstellungsproblem eurerseits sein.

@mat76: hast du die Nummern auf dem Handy und auf der Sim?? Vielleicht lässt du ja nur dein Google-Mail Konto anzeigen? Ich z.B. lasse nur meine GMAIL-Kontakte anzeigen, deshalb sind bei mir auch keine doppelten Einträge zu finden. Auch nicht bei den SMS.

Also ich hab das auch nicht, weil Telefon wie SIM leer sind, aber es scheint mir doch untersuchungsbedürftig zu sein, wenn es im Telefonbuch nicht angezeigt wird und dann über SMS schon!

Und wenn es an der Nachrichten App liegt, ist es ja trotzdem ein Bug. Zumal die Nachrichten App meines Wissens nach nicht AOSP ist!