Froyo Changelog (Stand: JPO)

• 837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@klabautermann:

Bist im falschen Thread! Lösung: Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> (klickst auf das Programm) -> "Auf SD-Karte versch."

Gibt bestimmt durch diverse App 'nen leichteren Weg, aber das ist halt einer, den ich so auf die schnelle gefunden habe.

Zum Thread:

Bug (Kontakte):

Klickt man auf die Verlinkungen "Kontakte" fehlt rechts in der Leiste jeder 6. Buchstabe.
Klickt man jedoch erst auf die Verknüpfung "Telefon" und von dort aus auf "Kontakte", dann fehlt jeder 3. Buchstabe.

Bei mir fehlt beide male jeder dritte :)

Edit: exakt wie von Kev unter mit beschrieben
Das B ist ja der dritte: #AB

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir fehlt zunächst das B, dann jeder dritte, bis am Ende, da kommt dann X, Y und Z. Egal ob Kontakte oder Telefon/Kontakte.

Beogradjanin schrieb:
@klabautermann:

Bist im falschen Thread! Lösung: Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> (klickst auf das Programm) -> "Auf SD-Karte versch."

Gibt bestimmt durch diverse App 'nen leichteren Weg, aber das ist halt einer, den ich so auf die schnelle gefunden habe.

Zum Thread:

Bug (Kontakte):

Klickt man auf die Verlinkungen "Kontakte" fehlt rechts in der Leiste jeder 6. Buchstabe.
Klickt man jedoch erst auf die Verknüpfung "Telefon" und von dort aus auf "Kontakte", dann fehlt jeder 3. Buchstabe.

Sorry für den falschen Thread. So funktioniert es aber nicht. Ich geh auf Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten. Dann klick ich die App an. Dann steht zwar Auf SD-Karte verschieben, das Feld ist aber grau hinterlegt und es geht nicht.

Kann sein, dass die App diese Funktion (noch) nicht unterstützt. Kannst im Market bei vielen Apps unter "Kommentare" sehen, dass viele User mit "Bitte App2SD hinzufügen" kommentieren.

Aber OT bleibt OT ;) Also bitte nicht weiter in diesem Thread darüber diskutieren, danke!

Kev schrieb:
Bei mir fehlt zunächst das B, dann jeder dritte, bis am Ende, da kommt dann X, Y und Z. Egal ob Kontakte oder Telefon/Kontakte.

Also, im ersten Fall war es ja jeder 6. Buchstabe. Im zweiten schaut es so aus:

Fehlend Buchstaben: B, E, H, K, N, Q, T, X.. Komisch aber, dass "Z" nicht fehlt.

Edit
p.s. Das B ist ja bereits der dritte "Buchstabe". Es fängt ja mit der Raute an.

#, A, B (fehlt), C, D, E (fehlt) ....

Hi Leute!

Mir ist erst aufgefallen, dass wenn man in die Kontakt-Liste geht und dann bei einem Kontakt drüberstreicht - öffnet sich gleich das SMS Programm/bzw. wird der Kontakt sofort angerufen!!

War das schon immer so, oder ist das neu?

Falls das schon irgendwo hier genannt wurde, entschuldige ich mich schon mal :)

mfg

War schon immer so ;), auch schon in 2.1

Hi Ihr! :)

Mit ist aufgefallen, dass ich englische Wochentage im Lockscreen stehen hab. (Eingestellte Sprache Deutsch - Deutschland)

Hab auch schon mal auf Französisch umgestellt. Da werden die Tage dann korrekt übersetzt. Wenn ich dann wieder auf Deutsch umschalte stehen sie wieder auf englisch da.

Gruß Manu

Anhänge

• SC20101124-172011.png
    SC20101124-172011.png
    93,6 KB · Aufrufe: 224
Ist bekannt ;)

Danke, ist aber bekannt und vermerkt ;)

Wenn man die JPA flashen würde, wäre das Problem gelöst, in der offiziellen JPO ist es aber drin.

hey ist der bug schon bekannt:

im browser wenn mein eine seite öffnet und dann zum anderen fenster und wieder zturück wechselt, zeigt es nicht mehr an, dass es läd (dieses ladezeichen oben rechts in der ecke),

Es erscheint erst wieder, wenn man auf den menü button drückt !

LG

Nicht bekannt, aber was noch interessant wäre: Verschwindet nur das Ladezeichen oder läd er auch nicht mehr? Also kann man das aussitzen und die site kommt noch?

Es verschwindet nur das ladezeichen. Es läd aber noch.

Sobald man einmal auf den menübutton gedrückt hat, ist alles wieder oke.

Wenn man das erste mal auf den button drückt sieht man auch anstatt das aktualisierungszeichen das stoppzeichen!

Lg

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Versteh ich leider nicht nicht. Wenn ich eine Seite öffne und dann den Tab wechsel, also linke Menütaste drücken, dann "Fenster" und ein anderes Fenster inkl. Link öffne und dann wieder auf das erste Fenster zurück switche, dass dann beim Laden der Seiten kein Ladebalken mehr erscheint?!?!

Wenn es so ist, dann kommt bei mir der Ladebalken ganz normal.

Und was für ein ladezeichen oben in der ecke?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Beogradjanin schrieb:
Also, im ersten Fall war es ja jeder 6. Buchstabe. Im zweiten schaut es so aus:

Fehlend Buchstaben: B, E, H, K, N, Q, T, X.. Komisch aber, dass "Z" nicht fehlt.

Edit
p.s. Das B ist ja bereits der dritte "Buchstabe". Es fängt ja mit der Raute an.

#, A, B (fehlt), C, D, E (fehlt) ....
Wieso soll das ein Bug sein? Da oben nimmt doch jetzt eine Eingabezeile zum Suchen von Kontakten Platz weg, die es bei 2.1 nicht gab. Weswegen jetzt halt ein paar Buchstaben dran glauben mussten.

Wenn man diese fehlenden Buchstaben wenigstens über das Scrollen erreichen könnte, wäre da auch ok. Ist aber auch nicht möglich. Aber das hatten wir ja nun schon sehr oft beschrieben.

Kev schrieb:
Wenn man diese fehlenden Buchstaben wenigstens über das Scrollen erreichen könnte, wäre da auch ok. Ist aber auch nicht möglich. Aber das hatten wir ja nun schon sehr oft beschrieben.
Wer hat denn überhaupt solche Spinnenfinger? Ich gebe jetzt in die Eingabezeile A für “Alte“ und F für “Freundin“ ein. Viel einfacher! Jedenfalls ist es kein Bug. Und der Kommentar im Changelog (ich finds aber furchtbar) sehr subjektiv.