Froyo Changelog (Stand: JPO)

• 837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, ein weiterer Bug:

Situation:
- Man wird von jemanden angerufen (Rufnummer wirdangezeigt, aber Rufnummer ist unbekannt)

- Man will dann die die Nummer über "Protok." speichern. Man geht so vor:
"langes drücken auf die Nummer", "Zu Telefonbuch hinzufügen"

- nun werden die Kontakte angezeigt, ABER... Die Laufleiste mit den Buchstaben rechts fehlt..

- drückt man oben aufs Suchfeld ("Kontakt suchen") und tippt z.B. ein "a" ein, erscheint die Laufleiste (man kann jetzt auch über die Zurücktaste das Suchfeld verlassen und dann ist die Laufleiste mit den Buchstaben rechts vorhanden).

So,ich frag mal hier,hab dazu bisher nichts gefunden.Ich hab seit Froyo (offiziell) das Problem,dass mein SGS ab und zu mal einfriert.Der Screen wird dabei etwas heller,außerdem erscheinen vertikale Streifen.Abhilfe schafft dann nur,den Akku rauszunehmen.Mit der JM1 hatte ich es über die ganze Zeit nur 2 mal,dass das Handy hängen blieb,jetzt mit Froyo ist es schon das dritte mal passiert.Hat das sonst noch jemand bzw. weiß jemand Ursache und Lösung?Bisher ist das beim email-Abrufen und bei Quake2droid passiert...

Komisch, bei mir ist es bei JM1, JM6, JM8, JPK und JPO noch nicht vorgekommen. Eingefroren ist mir das Teil vielleicht 2 mal, aber nicht so, wie du es beschreibst. Wie schauen die Streifen aus? Eher softwaremäßig, oder könnte es doch irgendwie auf ein defekt hindeuten?

Beogradjanin schrieb:
So, ein weiterer Bug:

Situation:
- Man wird von jemanden angerufen (Rufnummer wirdangezeigt, aber Rufnummer ist unbekannt)

- Man will dann die die Nummer über "Protok." speichern. Man geht so vor:
"langes drücken auf die Nummer", "Zu Telefonbuch hinzufügen"

- nun werden die Kontakte angezeigt, ABER... Die Laufleiste mit den Buchstaben rechts fehlt..

- drückt man oben aufs Suchfeld ("Kontakt suchen") und tippt z.B. ein "a" ein, erscheint die Laufleiste (man kann jetzt auch über die Zurücktaste das Suchfeld verlassen und dann ist die Laufleiste mit den Buchstaben rechts vorhanden).

Ist bei mir auch so. Ist dir aufgefallen das wenn man deinen Trick mit der "Leiste zurückholen" macht, da alle Anfangsbuchstaben aufgeführt werden die man auch als Kontakt hat?!

Folgenden Fehler habe ich im Forum noch nicht gefunden:

seit dem Update auf Android 2.2 ist es mit dem Galaxy 9000 scheinbar nicht mehr möglich, Kontakte (Visitenkarten) per Bluetooth an Freisprecheinrichtungen zu schicken.

Mit Android 2.1 hat dies noch funktioniert.

Vorgehensweise:
-) Öffnen der Kontaktliste
-) Menü "Import/Export"
-) "Visitenkarten senden per"
-) Einzelne oder alle Kontakte auswählen
-) Senden - Bluetooth
-) Bluetooth Freisprecheinrichtung auswählen.
Anschließend beginnt das Galaxy die Daten zu schicken; es kommt jedoch nach kurzem in der Statuszeile oben eine Fehlermeldung, dass die Kontakte nicht gesendet werden können.

Ich habe dies mit zwei verschiedenen Samsung Galaxy 9000 probiert, mit zwei verschiedenen Freisprecheinrichtungen (Parrot und Becker). In beiden Fällen gab es denselben Fehler, in beiden Fällen hat es mit Android 2.1 funktioniert.

Firmware:
I9000XXJPP, Kernel 2.6.32.9 root@sep-35 #1, Build FROYO.XXJPO

bobbel schrieb:
Ist bei mir auch so. Ist dir aufgefallen das wenn man deinen Trick mit der "Leiste zurückholen" macht, da alle Anfangsbuchstaben aufgeführt werden die man auch als Kontakt hat?!

hmm ne, bei mir sieht die leiste dann ganz normal aus. also "E", "K", "Q" und "W" fehlen.

p.s. was mir gerade so aufgefallen ist... jeder 6. buchstabe FEHLT!

es fängt so an:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Bestimmt liegt ein Schleifenprogrammierproblem vor!!!!

Mir fehlt jeder dritte Buchstabe!

Moetown schrieb:
So,ich frag mal hier,hab dazu bisher nichts gefunden.Ich hab seit Froyo (offiziell) das Problem,dass mein SGS ab und zu mal einfriert.Der Screen wird dabei etwas heller,außerdem erscheinen vertikale Streifen.Abhilfe schafft dann nur,den Akku rauszunehmen.Mit der JM1 hatte ich es über die ganze Zeit nur 2 mal,dass das Handy hängen blieb,jetzt mit Froyo ist es schon das dritte mal passiert.Hat das sonst noch jemand bzw. weiß jemand Ursache und Lösung?Bisher ist das beim email-Abrufen und bei Quake2droid passiert...
Ist mir auch schon passiert. 2 mal schon immer bei Pocket Legends. Erst seit jpo vorher noch nie. Wäre dankbar für jegliche Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet:
Beogradjanin schrieb:
Komisch, bei mir ist es bei JM1, JM6, JM8, JPK und JPO noch nicht vorgekommen. Eingefroren ist mir das Teil vielleicht 2 mal, aber nicht so, wie du es beschreibst. Wie schauen die Streifen aus? Eher softwaremäßig, oder könnte es doch irgendwie auf ein defekt hindeuten?

Also ich glaube nicht dass es ein hardwaredefekt ist,da es vorher in dieser Art und Weise eben nicht auftrat.Das Bild friert plötzlich ein,dazu wird es ein wenig heller und ein oder zwei grüne vertikale Streifen sind zu erkennen (im Querformat).Vorher mit der JM1 ist der Screen halt hängengeblieben bei den 2 Mal wo es eben passiert ist,aber diese Streifen sind neu.

Neu ist (glaube ich) auch, dass man beim Standard-Browser Ordner anlegen kann, um so seine Favoriten besser kategorisieren zu können.
Ist mir unter der JM1 zumindest noch nicht aufgefallen.

Das mit dem 6. Buchstaben kann ich bestätigen.
MrBusiness schrieb:
Mir fehlt jeder dritte Buchstabe!
Das ist so in der normalen Kontaktliste, aber in der o.g. Liste ist es jeder 6. Buchstabe. Würde mich schwer wundern, wenn das bei dir anders wäre.

Bei mir sind beide Kontaktlisten gleich! Also bei der normalen fehlt auch nur jeder 6. Buchstabe!

Aufgenommen:
wenn man eine Nummer den Kontakten hinzufügen will, werden nur die Kontakte angezeigt, die Laufleiste mit den Buchstaben rechts fehlt. Drückt man oben auf "Kontakt suchen" und tippt etwas ein, erscheint die Laufleiste. Man kann jetzt über die Zurücktaste das Suchfeld verlassen und die Laufleiste mit den Buchstaben ist vorhanden. 20.11.2010
- Fehler bei: Kontakte (Visitenkarten) per Bluetooth an Freisprecheinrichtungen zu schicken 20.11.2010

Zu diskutieren, ich weis es nicht genau:
von kaielmi: Neu ist (glaube ich) auch, dass man beim Standard-Browser Ordner anlegen kann, um so seine Favoriten besser kategorisieren zu können.
Ist mir unter der JM1 zumindest noch nicht aufgefallen.

von schmidt0412: Bei mir (SGS Froyo) wird neben dem LautstärkeRegler im MP3 und Video Player NOCHMAL die Lautstärke angezeigt.
Bin mir nicht sicher, aber unter 2.1 war das noch nicht so, oder?

Wegen den Buchstaben: Vielleicht hat mein launcher die LCD density geändert, dass könnte das erklären, sehr seltsam. Aber wie auch immer, ich kann ja zählen, die Buchstaben fehlen :D

Aber wie auch immer, ich kann ja zählen, die Buchstaben fehlen
MCMrBusiness, oder was? :D

Das eine mit der WLAN-Benachrichtigung ist immernoch vorhanden (-> zieht man die Leiste von oben nach unten und aktiviert dort das WLAN werden nach kurzer Zeit empfangbare WLAN-Netze angezeigt, macht man das über das Stromsparwidget, ist es nicht so).

MrBusiness schrieb:
Zu diskutieren, ich weis es nicht genau:
von kaielmi: Neu ist (glaube ich) auch, dass man beim Standard-Browser Ordner anlegen kann, um so seine Favoriten besser kategorisieren zu können.
Das ging auch schon unter 2.1 (war bei mir JM1).

Was anderes, bin aber ebenfalls nicht ganz sicher damit:

Standardmäßig in 2.1 und 2.2 war/ist die Systemlautstärke bei mir auf Null. Bei 2.1 hatte ich trotzdem Sound beim Booten und beim Ausschalten. In 2.2 höre ich nix mehr, gut so ;).

- Datum im Lockscreen ist englisch 06.11.2010
Ist nur bei JPO!! Bei JPA ist das nicht.
Ich hatte beider Versionen drauf. JPA hat diesen Fehler nicht. Zumindest nicht von der middle package Version von Richthofen.

Ich hatte die JPA einen Tag vor der JPO über Kies gezogen und kann das bestätigen. Aber ist das nicht längst bekannt?

Ja, aber könnte vermerkt werden.

Bitte nicht groß diskutieren hier, sondern nur posten was ich alles vergessen habe oder vielleicht einfach nicht stimmt ;), ich update dann hier oben.

:lol:

Achherje MrB.

Bestätigt wieder das wenige den Einleitungspost lesen^^

Hab es vorne entsprechend kommentiert, dass es mit JPA gelöst wäre.

@dj: achja, war doch immerhin einen Versuch wert, man weis ja nie wie viele sich daran gehalten haben! Eigentlich bin ich mit dem Thema und seinem verlauf zufrieden! Ich hab das angefangen, aber die Community hat inzwischen sicher nochmal so viele Sachen berichtet ;)