Froyo Changelog (Stand: JPO)

• 837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MrBusiness schrieb:
Jetzt hab ich es! Und ja, so ist das natürlich ein klarer bug!
Danke. Ich wusste nicht ob mein ULF+BLN2.2 Kernel was damit zu tun hat...

Hab auch ULF drauf, aber keine BLN ... naja ... mal abwarten ob jemand mit Stock JPO den Fehler als "gelöst" meldet ;)

bobbel schrieb:
Hab eventuell auch noch einen Bug:
Kommt man während des Lockscreens auf einer der zwei Softkeys, leuchten sie so lange bis der Screen ausgeschaltet wird oder man erneut auf einen Softkey bzw die Hometaste drückt. Normalerweise gehen sie nach ca. 3 Sekunden wieder aus.

Den kann ich irgendwie nicht nachvollziehen oder besser gesagt verstehe ich Dich nicht

Mein Handy ist gesperrt, ich tippe auf eine Softtaste: nichts passiert
Mein Handy ist gesperrt, ich tippe auf die Hometaste, das Display leuchtet, ich tippe auf eine Softtaste: sie leuchten und gehen nach 3 Sec aus (einschließlich Display)

Das ist auch so gemeint.
1. Handy sperren.
2. Home-Taste drücken
3. einen Softkey drücken
4. Handy mit wischen entsperren
5. Softkey's leuchten weiter
6. Hören erst auf zum leuchten wenn sich das Handy wieder sperrt oder du die Softkey's berührst
Gruß

• Danke
Reaktionen: mat76
bobbel schrieb:
Bei mir bleiben sie auch an wenn ich entsperre und am SGS rumspielt (so meinte ich das), da gehen sie dann erst aus wenn ich nochmal drauf drücke.
Check das doch bitte mal.

Also wenn ich es richtig verstanden habe:

Variante 1:
Lockscreen ist AN, Bildschirm aus... ich komme zufällig auf die Home-Taste... Bei mir leuchten dann z.B. nicht die zwei Tasten links und rechts von der Home-Taste... Bildschirm geht aus, Tasten bleiben aus.

Variante 2:
Lockscreen ist AN, Bildschirm aus... ich komme zufällig auf die Home-Taste... Bei mir leuchten dann z.B. nicht die zwei Tasten links und rechts von der Home-Taste... Ich drücke auf eine der Tasten drauf.. Beide leuchten.. Bildschirm geht nach paar Sekunden von alleine aus, Tastenbeleuchtung geht auch aus.

Meint ihr das?? Habe JPO mit root und OCLF (Kernel: 2.6.32.9 root@sep-35 #1)

***EDIT***
ok, der Entry von DrMole kam zum selben Zeitpunkt wie meiner. Jo, bei mir ist es dann auch so.

mat76 schrieb:
Den kann ich irgendwie nicht nachvollziehen oder besser gesagt verstehe ich Dich nicht

Mein Handy ist gesperrt, ich tippe auf eine Softtaste: nichts passiert
Mein Handy ist gesperrt, ich tippe auf die Hometaste, das Display leuchtet, ich tippe auf eine Softtaste: sie leuchten und gehen nach 3 Sec aus (einschließlich Display)
- Display ist aus
- Durch drücken von Home oder Power Button Handy Display einschalten
- Man sieht den Lockscreen
- Auf einen der beiden Softkeys drücken, nichts passiert, aber die Softkeys leuchten
- Jetzt entsperrst du dein Handy durch wischen über den Lockscreen
- Die Softkeys gehen nicht nach 3 Sekunden aus sondern leuchten weiter bis man
a) einen Softkey bzw die Hometaste drückt
b) das Display ausgeht

Edit: Zu lahm :D

• Danke
Reaktionen: mat76
Stimmt, kann ich bestätigen, hab's grad mal getestet.

Ahhh, jetzt habe ich es auch verstanden. Ja, das kann ich auch bestätigen:

2.2
XXJPP
2.6.32.9 root@sep-35#1
FROYO.XXJPO

Ohne root oder sonst was

In Anlehnung an diesen Thread...
Bug in der Gallery: Öffnet man die Gallery, dann bleiben die Bewegungssensoren so lange aktiviert bis das SGS neu gestartet wird. (Workaround siehe 1. Post im Thread)

• Danke
Reaktionen: MrBusiness
Hab was neues im Bezug auf den Swype Bug.
Er schreibt das zweit Wort nur dann groß wenn das erste Wort noch nicht geschrieben wurde. Also wenn man mit der Eingabe des zweiten Wortes schon begonnen hat, bevor das erste Wort am Display erschienen ist.

Gruß

DrMole schrieb:
Das ist auch so gemeint.
1. Handy sperren.
2. Home-Taste drücken
3. einen Softkey drücken
4. Handy mit wischen entsperren
5. Softkey's leuchten weiter
6. Hören erst auf zum leuchten wenn sich das Handy wieder sperrt oder du die Softkey's berührst
Gruß

Gerade geprüft: Das kann Eclair (JM1) schon.

• Danke
Reaktionen: bobbel, mat76 und DrMole
Danke, also ist es sozusagen kein neuer FroYo Bug, sonder ein alter.

Gruß

Bugs sammel ich aber alle die es noch gibt, egal ob neu oder nicht. Hauptsache noch da ;)

Bald haben wir mehr Bugs als Neuerungen :p

Hi,
bei mir geht seit Froyo die Funktion nicht mehr, dass man mit einem Wischen über die Infoleiste die Helligkeit einstellen kann.

Fand ich immer sehr nützlich, wenn ich mal Outdoor bin und da Karten gebraucht habe...

Du musst ca. 1 Sekunde lang auf die Statusbar drücken und dann kannst du durch Wischen die Helligkeit verstellen.

SauronKN schrieb:
Hi,
bei mir geht seit Froyo die Funktion nicht mehr, dass man mit einem Wischen über die Infoleiste die Helligkeit einstellen kann.

Fand ich immer sehr nützlich, wenn ich mal Outdoor bin und da Karten gebraucht habe...

Wie Johnny schon sagt, es geht noch...

Habe noch zwei andere Sachen entdeckt. Wenn man Musik mit dem Standard MP3 Player hört und dann den Lockscreen aktiviert wird der Bildschirm ja schwarz (Musik läuft weiter). Drück man auf die Home Taste, dann kommt ja der Screen zum frei wischen. Oben ist eine halbe Platte zu sehen, die kann man runterziehen und den MP3 Player steuern ohne den Lock zu wischen - geht also auch bei gesperrten Screen.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass er irgendwie nie mehr den die Liste im MP3 Player behält was man als letztes gehört hat. Ich höre viele Hörbücher und muss jedes Mal neu die Stelle neu suchen.
Zum reproduzieren:

MP3 Player starten, Hörbuch auswählen und starten. Dann auf die Menü Taste drücken, normaler Homescreen erscheint, Hörbuch läuft weiter. Ich komme im Büro an, drücke auf die Taste am Headset, Musik stoppt. Abends wenn ich gehe drücke ich wieder auf das MP3 Player Icon und die Liste mit allen Interpreten öffnet sich. Früher konnte ich unten auswählen dass ich zur aktuellen Wiedergabe möchte. Das fehlt jetzt.

Also das mit der CD im Lockscreen war schon immer so und das andere kann ich nicht nachstellen. Wahrscheinlich benutzt du das Handy den ganzen tag und der wirft den Player aus dem Ram und vergisst dann wo er war?

Johnny02 schrieb:
Du musst ca. 1 Sekunde lang auf die Statusbar drücken und dann kannst du durch Wischen die Helligkeit verstellen.

hey, super! Vielen dank.

Mit dem MP3-Player kannte ich das so, wenn man diesen über den Task-Manager schließt, dann merkt der sich nicht, an welcher Stelle der bei dem zuletzt gespielten Song stehengeblieben ist.