Froyo Changelog (Stand: JPO)

• 837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Olf_the_Gnom schrieb:
Kann mir vielleicht kurz einer sagen, ob das ne Neuerung ist oder ob das auch unter 2.1 schon so war:

Wenn ich auf Telefon und dann auf Protokolle klicke, werden nicht nur ein- oder ausgegangene Anrufe angezeigt, sondern z.B. auch versendete und erhaltene SMS/MMS.

Kann mich nicht erinnern, dass das auch schon unter 2.1 angezeigt wurde. Danke!
War bei 2.1 auch noch nicht, zumal der Button da noch "Anrufliste" hieß und nicht "Protokoll"

Hätte ich jetzt auch behauptet, aber ebene sagte doch noch jemand, er sei sich andersherum sicher :D

Sollte dann doch eher jemand sagen, der noch 2.1 drauf hat. Erinnerungen verblassen mit der Zeit... :D

2.1 verblasst jetzt auch schon mit der Zeit

Konnte man sich im Standard-Player schon immer Ordner anzeigen lassen?

Frank64 schrieb:
War bei 2.1 auch noch nicht, zumal der Button da noch "Anrufliste" hieß und nicht "Protokoll"

Trotzdem wurden doch dort die versendeten und empfangenen SMS aufgelistet?!
Oder?? :confused2:

Hat denn noch jemand 2.1 drauf und könnte diese Frage klären?

Nein, definitiv keine SmsAnzeige unter der Liste in 2.1. Nur unter Kontakten und dort Protokoll wurden sie angezeigt. So wie es jetzt ist, ist es eine Katastrophe.

Hallo,
ja ich weiss ihr schlagt mich jetzt, aber sorry die SuFu funktioniert wohl nur sehr penibel. Wenn ihr natürlich den genauen Threadtitel im Kopf habt dann ist die Nutzung der SuFu einfach. Aber eben nicht wenn man nicht weiss, wie der Frager zuvor das Problem benannt hat, hat man schon schlechte Karte,

Habe nun in diesem Thread den Anfang gelesen aber nicht die 60 Seiten dazwischen.
Deshalb hier mein Fragen:

- Seit dem update auf auf 2.2 habe ich wieder den nervigen Samsungton beim an-und ausmachen. Unter 2.1 hatte ich den ausgeschaltet. Jetzt finde ich keinen Menüpunkt mehr ihn auszustellen. Oder gibts den nun nicht mehr??
Mal ehrlich warum macht man ein Handy aus??? Weil man es leise haben möchte und ggf. nicht stören will, da nervt die Abmeldemelodie echt.

- Warum sind die Apps nach dem update nun alle alphabetisch sortiert? Kann man daran was ändern, ausser Sie nervig alle durch bearbeiten einzeln mit dem Finger auf die richtige Seite zu ziehen ??

Vielen Dank!

gruss weeh

Moin,
Einstellungen-Ton-Lautstärke-Systemlautstärke....

• Danke
Reaktionen: weeh
Und das mit dem alphabetischen sortieren tritt nur auf wenn man Daten beim Update mit nimmt. Ansonsten packt der ja neue Apps auch an freie Plätze bzw ans Ende wenn keine da sind.

Liegt daran, dass hat die Launcher Datenbank neu geschrieben wird beim Update, daher sind die alten Positionen weg.

Weil ich schon super oft neu geflasht habe ohne Datenverluste, hab ich das mit dem sortieren abgewöhnt, weil alphabetisch eigentlich doch eh am meisten Sinn ergibt.
Nach Themen sortieren kann man ja auf den Homescreens.

Mit dem geänderten TW Mod kann man sogar die neuen Apps immer einsortieren lassen, sehr praktisch, aber hier bisschen OT.

Bug:
-wenn man in deutschland die uhr stellt (gmt +1) dann ins ausland faehrt, z.b. oman (gmt +4) ueber nacht den flightmode anmacht stellt sich die uhr zurueck. vllt auch normal. problem war das ich 3h zu spät geweckt wurde :angry:

teste es grade, es stellt sich nicht direkt zurueck. allerdings werde ich es nicht nochmal ueber nacht testen...

Bei den Kontakten heisst private Email komischer weise "startseite"

Bug: (sehr speziell; ich weiß nicht, ob man das ohne Weiteres reproduzieren kann, aber mir ist es 2x passiert).

Mir hat jemand mehrere Handynummern per SMS geschickt im folgenden Format: 01xx/1234567.

- das Samsung bietet einem in der SMS nicht die ganze Nummer zum Speichern an, sondern nur den 1234567-Teil (mag so gewollt sein oder auch nicht).

Hier der eigentliche Bug:
- verwendet man die angebotene 1234567 zum Erstellen eines neuen Kontakts, fügt dabei die Vorwahl 01xx manuell hinzu und versucht unmittelbar darauf eine SMS an den neu erstellten Kontakt zu schicken, dann schickt das Handy die SMS an die Nummer ohne Vorwahl (so als hätte man die Vorwahl nicht mitgespeichert).

Neuerung:

Entsperrmuster-Bug ist vollkommen behoben (selbst ausgetestet) siehe dazu den Thread: Entsperr-Bug Ist das Handy gesperrt, kann man das Handy durch Anmeldung mit dem Google Account wieder antsperren und ein neues Muster setzen. (am Handy freigeschalteter Google-Account + aktive Datenverbindung -WLAN oder G2/G3 - vorausgesetzt)

neuer Bug:

Ich weiß nicht ob man hier überhaupt von einem Bug sprechen kann (ist eher eine Vermutung):

Bei den beiden neuen Bildschirmsperr-Optionen Pin und Passwort ist ein keine "Pin/Passwort vergessen" - Funktion vorgesehen (evtl. vergessen wurden) Eine Sperrung des Handys (und anschließende Entsperrung durch Anmeldung mit Google Acount) wie bei dem Entsperrmuster gibt es nicht.

Grüße AndroidFreak

@realkeule, teste es mal weiter uns sag nochmal bescheid:

@aliby: kann ich bei mir nicht feststellen, da steht doch Email (geschäftlich) oder Email (privat) oder Email (andere).
Sonst nochmal erklären wo und wie genau, danke

@majak: ich werde es mal versuchen zu testen

@androidfreak: Ob das jetzt ein bug ist oder nicht, ist ne gute Frage, aber immerhin haben sie das andere gelöst

Hab eventuell auch noch einen Bug:
Kommt man während des Lockscreens auf einer der zwei Softkeys, leuchten sie so lange bis der Screen ausgeschaltet wird oder man erneut auf einen Softkey bzw die Hometaste drückt. Normalerweise gehen sie nach ca. 3 Sekunden wieder aus.

bobbel schrieb:
Hab eventuell auch noch einen Bug:
Kommt man während des Lockscreens auf einer der zwei Softkeys, leuchten sie so lange bis der Screen ausgeschaltet wird oder man erneut auf einen Softkey bzw die Hometaste drückt. Normalerweise gehen sie nach ca. 3 Sekunden wieder aus.

Klappt bei mir nicht, dass die wieder ausgehen, wenn man nochmal drauf kommt.
Das die jetzt an bleiben bis der Lockscreen wieder ausgeblendet wird ist aber auch nicht so viel länger als sonst, oder?
Muss ich mal ne Stoppuhr klar machen ;)

EDIT: okay, im Betrieb leuchten sie für 3 Sekunden, auf dem Lockscreen für 5 Sekunden.
Ob das so ein richtiger bug ist, weis ich ja nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
MrBusiness schrieb:
Klappt bei mir nicht, dass die wieder ausgehen, wenn man nochmal drauf kommt.
Das die jetzt an bleiben bis der Lockscreen wieder ausgeblendet wird ist aber auch nicht so viel länger als sonst, oder?
Muss ich mal ne Stoppuhr klar machen ;)
Bei mir bleiben sie auch an wenn ich entsperre und am SGS rumspielt (so meinte ich das), da gehen sie dann erst aus wenn ich nochmal drauf drücke.
Check das doch bitte mal.

• Danke
Reaktionen: MrBusiness
Jetzt hab ich es! Und ja, so ist das natürlich ein klarer bug!

• Danke
Reaktionen: bobbel