Froyo Changelog (Stand: JPO)

• 837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Goldfinger schrieb:
Hab mir grad den ersten Post durchgelesen. Ich kann den rSAP-Bug nicht bestätigen. Die Verbindung mit der FSE funktioniert ohne Probleme mit der offiziellen JPO.

Alles klar, ich konnte das leider selber nicht kontrollieren und der poster von damals hatte sich nicht wieder gemeldet, dann schieb ich es mal nach gelöst!

Hallo, habe erst jetzt folgendes beobachtet - ist das neu und bei allen so?

Wenn ich das SGS ausschalte und dann lade, geht während des Ladens ab und an (jede Stunde?) das Display an, schaltet sich dann nach 30 Sek. wieder ab. Eben 2-mal innerhalb eines Ladevorgangs beobachtet, voll ist das Gerät noch nicht.

2 Punkte sind mir verbuggt aufgefallen..

1. Man kann in den Einstellungen für Nachrichten bzw. SMS den Vibra nicht mehr steuern. Der Eintrag fehlt dort.

2. Die Zoomfunktion im Browser klappt bei mir auch nicht mehr. Ich konnte bisher jeglichen Text aufzoomen und durch Doppeltouch wurde die Größe beibehalten aber der Text ins Display formatiert. Im Extremfall hatte man dann ein Wort pro Zeile.
Wenn man das Unter Froyo macht wird immer wieder die ganze Seite auf Displaygröße formatiert und der Text somit wieder vollkommen zu klein dargestellt.

• Danke
Reaktionen: MrBusiness
@skymarshal:
kann es sein, dass du unter punkt 2 in den browser-einstellungen bei "Seiten automatisch anpassen" ein Häkchen hast?

hallo und guten morgen!

habe mich hier registriert, weil dies her das wohl ernstzunehmendste forum im netz bzgl. SGS zu sein scheint... ich möchte zur bugfix-liste gern noch etwas beitragen, das MICH wahnsinnig stört:

ich kann im browser kein XT9 verwenden. ich bin die 3x4 - tastatur gewohnt. dort funzt XT9 nicht, OBWOHL es in den einstellungen aktiviert ist. bei SMS funkts, in der google suche wiederum nicht, mails funktionieren auch.

in anderen foren haben diesen bug auch schon andere user beklagt. schön wär's, wenns eine version gäbe, die wenigstens DIES behebt - das is nämlich ein absolutes no-go. :(

• Danke
Beogradjanin schrieb:
@skymarshal:
kann es sein, dass du unter punkt 2 in den browser-einstellungen bei "Seiten automatisch anpassen" ein Häkchen hast?

Nein, dann könnte man ja gar nicht aufzoomen manuell...

@nica: ist mir noch nie aufgefallen, hmm ...

@rest: habe gard kein Testgerät zur Hand, werde aber versuchen die Fehler nachzustellen und dann aufnehmen.

MrBusiness schrieb:
@nica: ist mir noch nie aufgefallen, hmm ...
Mir auch nicht, meist lade ich nachts und das im Flugmodus. ;)

Noch was ungenanntes positives: Der Ton für Erinnerungen im Kalender lässt sich seit 2.2 einstellen (das war in 2.1 nicht so - da gab es deshalb hier im Forum auch einige Threads deswegen).

nica schrieb:
Mir auch nicht, meist lade ich nachts und das im Flugmodus. ;)
Mir aber auch nicht. Und ich habe es gestern aufgrund Deiner Meldung mal beobachten können, weil ich tagsüber geladen habe und nahezu die ganze Zeit daneben saß. Kommt bei mir nicht vor.

p.s. ist zwar (wohl) OT:

gibt es bei froyo / samsung eine sicherheitsfunktion, wenn das handy zu heiß wird, dass es sich dann selbst ausschaltet?? bei mir war es gestern so der fall! war einfach aus und war schon sehr heiß. hatte wohl internet angelassen und es war in dieser handytasche + in einer dick gepolsterten jackentasche drin.

nica schrieb:
Hallo, habe erst jetzt folgendes beobachtet - ist das neu und bei allen so?

Wenn ich das SGS ausschalte und dann lade, geht während des Ladens ab und an (jede Stunde?) das Display an, schaltet sich dann nach 30 Sek. wieder ab. Eben 2-mal innerhalb eines Ladevorgangs beobachtet, voll ist das Gerät noch nicht.

Das hatte ich schon bei 2.1 bemerkt. War für mich besonders nervig, weil ich das SGS neben meinem Laptop habe und ich dann immer dachte jetzt kommt ne SMS oder jemand ruft mich an oder was auch immer. Aber ging nur kurz das Display an und nach ein paar Sekunden wieder aus. Habe ich bestimmt schon an die 20 Mal erlebt.

Mit Froyo ist es mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.

Moment mal, dein Handy war auch ausgeschaltet dabei? Meins war aus.

Wenn es an ist, kann es durchaus sein, dass irgendwelche Apps es "wach" machen.

nica schrieb:
Moment mal, dein Handy war auch ausgeschaltet dabei? Meins war aus.

Wenn es an ist, kann es durchaus sein, dass irgendwelche Apps es "wach" machen.

Aso, ja lesen hilft :D. Ne meins ist immer eingeschaltet.

Ist das Display denn dann nicht immer an und zeigt die Batterielade Animation? Dachte ich zumindest. Aber da ich es nie ausschalte beim Laden, kann ich das dann nicht sagen.

Interessant... jetzt weiß ich auch, warum ich diesen Fehler nicht reproduzieren konnte, denn ich schalte mein Handy nie aus.

Und nein, das Display schaltet sich aus beim Laden.

Zur Zoomfunktion im Browser, also so wie das jetzt ist finde ich es extrem sinnvoll, aber mir war gar nicht aufgefallen, dass sich was geändert hatte?!

Update vorne:
Keine Vibra für Nachrichten getrennt steuerbar
Kalender, Erinnerungs Ton wählbar
Bei ausgeschaltetem Gerät und laden kann der Bildschirm angehen
kein XT9 bei 3x4 im Browser

OT: Mir viel beim einschalten der Samsung Tastatur mal wieder auf, ich brauch mal ne swype Tastatur mit Micro-Knopf

In der aktuellen Swype-Beta ist Dein Wunsch erfüllt, MrBusiness.

Swype BETA for Android now includes a Voice-to-Text button (available for QWERTY layouts ONLY)! You MUST have Google Voice Search pre-integrated in your ROM for this feature to work. We wish everyone could access it, and are working to adapt our existing code to support versions of Voice Search downloaded from the market, as well as other voice search providers, in our next update.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hab mal schnell bisschen bei google geschaut, Tatsache, neuste Beta Version seid 11.11 hat den Knopf!

Blöd natürlich nur, dass wir da nicht automatisch dran kommen und es dass ja auch noch nicht im Market gibt. Naja mal sehen was (in einer hoffentlich kommenden) nächsten leak Firmware drin ist.

EDIT: Geht bisher auch nur auf dem QWERTY board, nicht auf deutschem QWERTZ. Echt sinnlos, wenn man es auf englisch sieht, dann ist unter der "gehe" Knopf halb so groß und daneben der Micro Knopf, auf deutsch umgeschaltet wird der "Gehe" Knopf dann doppelt so groß.

Naja, ist halt beta...

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vielleicht kurz einer sagen, ob das ne Neuerung ist oder ob das auch unter 2.1 schon so war:

Wenn ich auf Telefon und dann auf Protokolle klicke, werden nicht nur ein- oder ausgegangene Anrufe angezeigt, sondern z.B. auch versendete und erhaltene SMS/MMS.

Kann mich nicht erinnern, dass das auch schon unter 2.1 angezeigt wurde. Danke!

Ich bin sehr sicher, dass es auch unter 2.1 schon war!

Ja, war es auch.