Froyo Changelog (Stand: JPO)

• 837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal eine dumme frage: kann es sein, das es in froyo nicht mehr möglich ist, den gesamten kalender als widget auf einen homescreen zu pltzieren. Nur noch dieses mini teil.

Falls ja, kann mir jemand sagen, welches widget fas behebt?

gibts bei LauncherPro Plus die Option

wuuf schrieb:
Mal eine dumme frage: kann es sein, das es in froyo nicht mehr möglich ist, den gesamten kalender als widget auf einen homescreen zu pltzieren. Nur noch dieses mini teil.
https://www.android-hilfe.de/forum/kalender.1028/bestes-kalender-widget.25791.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...dget-suche-kalender-widget-gesucht.46745.html
https://www.android-hilfe.de/forum/kalender.1028/kalender-anzeige-der-kalenderwoche.6403.html

ich hab was gefunden weiß aber nicht ob es unter 2.1 auch schon da war
und zwar unter einstellungen>anrufeinstellungen>alle anrufe
da gibs den punkt automatisch abweisen und anruf beantworten wo man mit der start das abheben kann

Unter automatisch Abweisen habe ich nichts mit der Starttaste. Unter "Anruf beantworten" gibt es das bei der "Antworttaste".

Ich kannte das schon mit der Menü-Taste, dass man den Anruf abheben kann. Bin mir gerade nur nicht sicher, ob es bei Eclaire war. Ich glaube schon.

p.s. was ich blöd finde:

Die Stärke der Vibration kann man unter: Einstellungen -> Ton -> Haptisches Feedback aktivieren (Häkchen) -> Vibrationsintensität einstellen. Danach kann man das Haptische Feedback wieder entfernen und die stärke der Vibration bleibt.

Keine Ahnung was der Punkt allgemein unter Ton zu suchen hat. Finde es auch wenig nervig, dass das haptische Feedback mit der Benachrichtigungsvibration zusammenhängt.

Getrennt wäre es viel schöner. So habe ich dieses hapt. Feedback deaktiviert.

***EDIT***
Dann etwas Offtopic: Ist zwar kein direkter Bug, aber sinnlos:

Es geht um den Wecker. Wenn es 10:00 Uhr ist und ich z.B. 11 Uhr als Wecker einstelle, dann soll der selbe Tag ausgewählt sein, Wenn es 10 Uhr ist und ich aber 9 Uhr einstelle, dann würde es Sinn machen den nächsten Tag auszuwählen, und nicht den selben Tag in einer Woche.

Zuletzt bearbeitet:
wuuf schrieb:

Ich benutze Agenda! :thumbup:

Könnt das mal bitte überprüfen?
bobbel schrieb:
Hab auf der ersten Seite nichts gefunden: Wenn ich über z.B. Estrong File Manager eine Bild Datei öffne, dauert es ca. 10-30 Sekunden bis es angezeigt wird. In der Galerie App geht alles sofort. Hat noch jemand das gleiche Problem?

Und noch was: Wenn ich mit der Youtube App vor- oder zurückspule, dann dauert es manchmal ewig bis das Video weitergeht. Am besten funktionierts noch wenn man das Video in einer schlechten Qualität abspielt, spult man aber zu oft, wird das Video fehlerhaft angezeigt.
Das war definitiv mit der Eclair Youtube App besser, da konnt ich ohne Probleme vor- und zurückspulen und es wurde im Prinzip gleich wiedergegeben.
Getestet mit Wlan.

Beogradjanin schrieb:
***EDIT***
Dann etwas Offtopic: Ist zwar kein direkter Bug, aber sinnlos:

Es geht um den Wecker. Wenn es 10:00 Uhr ist und ich z.B. 11 Uhr als Wecker einstelle, dann soll der selbe Tag ausgewählt sein, Wenn es 10 Uhr ist und ich aber 9 Uhr einstelle, dann würde es Sinn machen den nächsten Tag auszuwählen, und nicht den selben Tag in einer Woche.

Haben wir hier schon lang und breit besprochen, ist echt ohne Sinn und man muss wirklich aufpassen beim Wecker stellen.

Wenn Swype zur Firmware gehört, dann habe ich mal den Bug festgestellt, das, wenn ich ein Wort "swype" und schnell hinterher dann einen Punkt "swype" (also von Punkt zu Leerzeichen), dass der Punkt dann vor dem Wort landet.

Also Leerzeichen-Punkt-Wort (so die Anordnung).

Kann ich bei mir nicht nachstellen, ich habe aber auch Swype 2.6 drauf.

Was mir beim testen auffiel, wenn ich von der Leertaste zum Punkt swype kommt immer mal wieder was anderes dabei raus, hab es einfach mehrmals hintereinander gemacht und das Ergebnis sieht so aus: , , - cm ' , , cm
Swpye ich zum Komma, sieht es so aus: . . cm . . . cm

Kein Plan was dass cm immer soll und lustigerweise , und . vertauscht!

- Beim Abspeichern von Rufnummer, die mit +49 beginnen und in 0 abgeändert werden, tauchen Bindestriche zwischen den Ziffern der abgespeicherten Rufnummer auf.

Der Vollständigkeit halber: Diese Bindestriche sind mir auch aufgefallen, als ich wegen der Übersetzungfehler die Systemsprache auf Englisch gestellt hatte. Stellt man sie wieder um, verschwinden sie. Ist die amerikanische Schreibweise...

Weiterer Übersetzungsfehler:
Kontakte zusammenführen heisst nun Kontakt teilnehmen. Englisch: Join contact

Noch ein Bug:
Die Spracheingabe liefert teilweise trotz korrekter Worterkennung eine falsche Groß-/Kleinschreibung. Beispiel: TesT

Und noch ein Bug:
Nach dem Update hat die Galerie bei einigen Bildern auf der externen SD die falschen Vorschaubilder/Thumbnails geladen.

Touchwiz/Launcher/Widgets:
- Menütaste drücken -> Menüschrift ist dunkler
Hallo zusammen,
irgendwie habe ich das noch nicht hinbekommen das es bei mir dunkler bzw. heller wird. Kann mir einer das mal kurz erklären wie es geht?

@alec: nehm ich mal auf ... das mit der gallery hör ich aber zum erstren mal, würde gerne abklären ob das ein verbreiter Fehler ist oder eher ein Einzelfall.

@jo: Man kann da nichs einstellen. Aber wenn du auf dem Homescreen bist und drückst die Menü Taste, ist die Schrift einfach dunkler als unter 2.1

• Danke
Reaktionen: Jo63
Das mit den falsch zugeordneten Bildern hatte ich unter 2.1 mal, seitdem nicht mehr. Ist also kein Froyo-Bug, sondern ein Android/Samsung-Bug.

Alec180 schrieb:
Der Vollständigkeit halber: Diese Bindestriche sind mir auch aufgefallen, als ich wegen der Übersetzungfehler die Systemsprache auf Englisch gestellt hatte. Stellt man sie wieder um, verschwinden sie. Ist die amerikanische Schreibweise...

Kann ich nicht bestätigen, bei mir bleibt nach Hin- und Herstellen alles mit Bindestrichen. Wie genau bist du vorgegangen?

Den Galleriefehler hatte ich einmal, da habs ich aber auf die App 'Rescan Media' zurückgeführt. Nach nochmaligen Scan war wieder alles okay...

Ich liste hier alle fehler auf die es aktuell gibt, passt vielleicht nicht 100% auf den Namen Changelog, finde ich aber irgendwie ne gute Idee ...

Vielleicht sollte ich den Thread Titel mal anpassen lassen in Changelog & Buglog

Ist auch eine gute Idee, es komplett zu sammeln. Es ist ja erkennbar, was Change und was Bug ist.

Update:

Der Market ist jetzt farbiger gestaltet. Hat halt nix mit Froyo zu tun.. Oder doch?!

***edit***

p.s. der findet 161 Ergebnisse für taskkiller, aber würde mir 306 für task killer anzeigen. Das gab es vorher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad den ersten Post durchgelesen. Ich kann den rSAP-Bug nicht bestätigen. Die Verbindung mit der FSE funktioniert ohne Probleme mit der offiziellen JPO.

Beogradjanin schrieb:
Der Market ist jetzt farbiger gestaltet. Hat halt nix mit Froyo zu tun.. Oder doch?!
Nein, die MarketApp hat ein Update erhalten, allerdings auch für ältere Versionen. Hat nichts mit FroYo zu tun.