Froyo Changelog (Stand: JPO)

• 837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der installiert also beim KIES Update diese App ins System? Kann das nochmal jemand bestätigen, bitte.

Ich hab nur die ODIN Version drauf und da ist die App nicht installiert, natürlich unter Samsung Apps zu sehen, aber nicht installiert!

Ich habe das Kies Update gemacht und ich habe auch diese Hotel Dings App. Ich habe es mir aber noch nicht angeschaut, aber es erscheint unter den Apps in der Liste.

MrBusiness schrieb:
Der installiert also beim KIES Update diese App ins System? Kann das nochmal jemand bestätigen, bitte.

Verifiziert!

• Danke
Reaktionen: MrBusiness
@mat: Wenn du in der App Übersicht bist einfach mal Menü Taste drücken und dann "Bearbeiten". Alle Apps die man deinstallieren kann bekommen dann so einen Kreis mit rotem minus, alle System Apps haben keine Makierung zum deinstallieren.

Na wie sieht es aus?

Hat kein Minus... lässt sich demnach nicht so einfach deinstallieren.

• Danke
...also ich hab mich jetzt mal durch die Neuerungen im Changelog seit Anfang November gekämpft und wollte auf zwei Sachen hinweisen:

- Die Rufnummerproblematik in den Kontakten, wenn man von +49XXXXXXX auf 0XXXXXXXXX (oder anders rum) umstellt, tritt auch schon bei meinem 2.1er Gerät auf.

- Genauso ist meines hin und wieder von dem Millisekunden-Timebug im Lockscreen betroffen. (Wenn man es quasi aufweckt springt die Uhrzeit von bspw. 7:11 auf korrekte 7:49)

• Danke
Hab den text mal ansprechend angepasst, dass die Bugs auch schon seid 2.1 sein könnten, aber definitiv noch vorhanden sind!

MrBusiness schrieb:

Ich hab nur die ODIN Version drauf und da ist die App nicht installiert, natürlich unter Samsung Apps zu sehen, aber nicht installiert!
Ulkig. Ich habe erst ein Update vie KIES von JPM auf JPA gemacht (da war das Kind vermutlich bereits im Brunnen, aber ich habe keinen Blick auf die Apps geworfen) und dann, weil ich die XEU-Version haben wollte mit Odin auf JPO geflasht. Danach war das "HRS Hotels" nach wie vor vorhanden und nicht entfernbar.
Ich finde es allerdings als ziemlich bescheiden, das Samsung einem solche komerziellen Dinger ohne Zustimmung installiert. Zumal das Ding, wie bereits erwähnt, nahezu vollständigen Systemzugriff hat.

Jo, sorry, war gemeint, dass die Bugs (Uhrzeit und den Nummern) noch nicht gefixt wurden!

also bei mir stürzt die nachrichten applikation seit dem update regelmäßig ab, bin mir nichtmal sicher ob ich momentan sms empfangen/senden kann oder nicht...werden mir zwar bei gespräche angezeigt (gesendete), nur wie gesagt ein klick auf senden->zack application error

flash mal die firmware neu drauf. scheint wohl irgendwas nicht richtig gelaufen zu sein.

und wie funktioniert das wenn ich fragen darf? habe heute oneclickroot und oclf durchgeführt. es ging aber schon vorher nicht, also kanns nicht daran liegen...was soll denn da flasch gelaufen sein?

Seit der offiziellen Froyo bin ich mit BOB (Österreichischer Betreiber) wieder in einem Roaming Netz. BOB ist eine art virtuelles Netz von A1.

Mit den vorherigen "beta" Versionen konnte ich daten roaming und so ausschalten und hatte trotzdem eine Datenverbindung. Mit der neuen offiziellen funzt das nicht mehr.

@MrBusiness

- Standort und Sicherheit > Güteradministrationen wählen (Funktion unbekannt) 10.11.2010

Heißt das nicht Geräteadministration?

- HRS Hotels App wird installiert als System App, deinstallieren nur mit Root möglich (nur bei KIES Update, bei ODIN wird es nicht installiert) 10.11.2010

Die App ist in der XEU-Version nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke für den Fehler ...

Danke, hab den Link vorne dazu gepackt!

Habe es schon im anderen Thread gepostet: Der Market scheint für die JPO frei zu sein..164 Documents-ohne Fix!

karacho schrieb:
...

- Genauso ist meines hin und wieder von dem Millisekunden-Timebug im Lockscreen betroffen. (Wenn man es quasi aufweckt springt die Uhrzeit von bspw. 7:11 auf korrekte 7:49)

Oh man, das nervt mich bei meinem Omnia immernoch. Ist aber beim Omnia weg, wenn das Ladegerät dranhängt.. Aber sehr nervig irgendwie. ;)

Habe über den Fehler, der jetzt bei mir 2x aufgetreten ist hier schon irgendwo gelese, finde es aber nicht. Und zwar bleibt nach dem beenden eines Telefonats der grüne "Hörer" in der Notification-Bar stehen und lässt sich nur durch einen Reboot entfernen. Die Gesprächszeit ist weitergelaufen seit dem eigentlichen Auflegen und ich bin mal gespannt, ob ich auf meiner nächsten Telefonrechnung die 2 1/2 Stunden berechnet bekomme, die ich angeblich vertelefoniert habe. :crying: