Froyo Changelog (Stand: JPO)

• 837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch keine Daten von JM1 auf JPP verlohren

Neuer Tag, neuer Bug :D

Bei der Samsung App "Mini Diary" muss beim ersten Start eine Stadt/Ort als Standort festgelegt werden. Hierfür muss man auf den Button "Hinzufügen" drücken, wobei sich eine Zeile auftut, worein der Namen des Ortes zu schreiben ist.
Der Titel dieser Zeiler ist "Hinzufü- gen" und nicht "Hinzufügen". :D
Also Leerzeile und Bindestrich sind falsch. ;)

Bug: Was ich schon öfters festgestellt habe, ist, dass die Uhrzeit einfach springt, wenn ich den Bildschirm mit der Menütaste "aktiviere". Z.B. Zeigt es noch ganz kurz 13:29 und innerhalb von unter einer Sekunde springt die Uhrzeit auf die richtige Zeit (z.B. 13:31).

Passiert also, wenn der Lockscreen aktiviert wird. Die große Uhrzeit ist somit gemeint.

Und der Bug aller Bugs ist immer noch da:

Der Browser zeigt mir sehr, sehr oft die Bild.de Seite einfach zuuuuuuu groß an, und man kann diese nicht verkleinern. Man muss dann erst auf andere Seiten gehen und zurückswitchen, damit es dann normal angezeigt wird.

Haha, als hier noch Features gemeldet wurden hat das irgendwie mehr Spaß gemacht den first post zu pflegen ....

naja ich pinn mal noch paar Bugs dazu .... :S

Noch ein ganz schlimmer Bug offizielles Froyo dazu gemeldet: :):

Einstellungen > Telefoninfo > Systemanleitung > Schon mal versucht zu lesen? :flapper:

nica schrieb:
Noch ein ganz schlimmer Bug offizielles Froyo dazu gemeldet: :):

Einstellungen > Telefoninfo > Systemanleitung > Schon mal versucht zu lesen? :flapper:
Wieso, was ist denn bei Dir?

Kann dem Witz auch nicht folgen ... hab aber auch keine Lust den Swype Lehrgang nochmal zu machen, falls da erst am Ende was kommt...

Kev schrieb:
Wieso, was ist denn bei Dir?
Entschuldigt, da es bei unseren beiden Geräten gleich ist, dachte ich, es sei ein allgemeiner Bug:

Wenn ich "Systemanleitung" anklicke, kommt ein Einführungsbildschirm. Wenn ich auf "Weiter" klicke, um die Einführung zu starten, komme ich aber zurück zur Liste von "Telefoninfo".

Hier läuft es normal...

Bei mir geht es auch, hab mal die ersten paar Schritte gemacht .... naja wenn es nur dass ist, kommst du sicher damit klar ;)

Natürlich komme ich damit klar, hab es nur zufällig entdeckt. ;)

Idee: Ihr erwähnt dabei Swype. Evtl. hängt es damit zusammen, dass wir in beiden Geräten Swiftkey nutzen.

Hast du denn Swype deinstalliert mittels root?

Nein, hab auch nicht gerootet.

Unter Einstellungen|Standort und Sicherheit gibt es einen Unterpunkt:
"Geräteadministratoren wählen"
Ich weiß nicht, was er macht, bei mir ist dort keine Einstellung möglich aber der Menüpunkt ist mir vor 2.2 nie aufgefallen.

Gruß Julian

Bug:

Beim App "Sprachmemo": Wenn man etwas aufzeichnet, und dann am Ende dieses Sprachmemo löschen will, dann erscheint die Nachricht: "Diese Stimme wird gelöscht" :D

Meinten wohl "Aufzeichnung" :D

Und zu Swype: Unter Eclaire JM1 hatte Swype zich mehr Sprachen. Diese fehlen jetzt! Warum? Keine Ahnung. Was mir so z.B. fehlt ist serbisch (kroatisch).

Also dass viele Swype Sprachen fehlen, hab ich sogar vorne schon geführt ;)

Die anderen kommen dazu...

Hallöle,

kann es sein, dass die App "HRS Hotels" irgendwie defaultmäßig installiert wird? Irgendwie finde ich das ziemlich scheisse. Das Dingens hat Zugriff auf das ganze System, und man weiß nicht, was es genau tut.

Ja, wird sie. Kannst Du sie denn nicht deinstallieren?

Kev schrieb:
Ja, wird sie. Kannst Du sie denn nicht deinstallieren?
Wenn ich roote ja (habe ich gemacht). Sonst leider nicht. Die Frage war eher prinzipieller Natur. :winki:

tachyon schrieb:
Wenn ich roote ja (habe ich gemacht). Sonst leider nicht. Die Frage war eher prinzipieller Natur. :winki:
Die wird als SystemApp installiert? Das hatte ich noch nicht gesehen. Sonst hätte ich mir die Frage natürlich gespart ;)