Froyo Changelog (Stand: JPO)

• 837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bezüglich dem Exchange, eigentlich sollte dieser Passwort-Zwang vom Exchange-Admin gesetzt werden und natürlich nicht am Handy abschaltbar sein. Sollte das vorher nicht geklappt haben, wäre es quasi ein gelöster Bug und kein neuer ;)
Solltest du jetzt aber wissen, das euer Exchange-Admin (der du ja vielleicht selber bist) diesen Zwang zu 100pro nicht aktiviert hat, ist es evtl. ja doch ein bug.

Eigentlich sind diese Passwörter aber nicht optional, sondern die setzen Systemadministrationen in Firmen um ihre Mitarbeiter zur Sicherheit zu zwingen![/QUOTE]

Ja genauso ist es, ich weiss schon dass es kein Bug ist eher ein Gewünschtes Feature.:tongue: Leider habe ich aber keinen Einfluss auf den Admin von 1und1. Ich könnte Ihn auch sagen was er ändern soll (was er natürlich nie ändern würde). Es ist zumindest eine Funktion die jetzt Funktioniert und vorher nicht daher ein "Change".

Den "Bug" gibts trotzdem weil es mich natürlich nervt.
Ich suche jetzt halt ein Tool zum deaktivieren dieser Funktion. Die Tools die ich gefunden habe laufen nicht unter Froyo.

Haha, ich setzte es mal unter gelöste Bugs :)

Was ist als Bug ansehe ist:

Ruft mich jemand an, dessen Nummer ich nicht habe (z.B. 01601234567) und möchte die 0 durch ein +49 ersetzen (-> +491601234567), dann erscheinen in der Nummer paar Minuszeichen. Wohl ne amerikanische Schreibweise.. Keine Ahnung.

Man kann die Nummer trotzdem anrufen, nur weiß nicht wie es ausschaut, wenn man mal ein anderes Handy hat und seine Google-Daten damit synchronisiert.

Bei mir stellt sich das ganze so dar:

Wird ein Kontakt ohne Ländervorwahl mit Google synchronisiert, dann macht Google nach den jeweils ersten und zweiten drei Zahlen^^ (017-0XX-XXXXX) einen Bindestrich!
Steht die Ländervorwahl jedoch mit dabei, dann passt alles und wird ohne Bindestrich formatiert (+49170XXXXXXX).

Ja man kann anrufen, aber es ist ganz klar ein Bug!

Bei mir macht das Handy diese Bindestriche rein, nicht Google!

Die Nummer schaut normalerweise so aus: 01601234567
Jetzt aber so: +491601-234-567

In deiner Form hab zwar ich nichts vorliegen, aber sehen ja zumindest ähnlich aus die Bugs, nur von hinten her...
Ich pass jetzt mal genauer auf wann wie wo diese Umwandlung stattfindet, aber komisch ist eben das bei mir wirklich genau dann alles passt wenn die Vorwahl dabei ist und bei dir genau umgekehrt! Echt strange!?

Bei mir macht das Handy diese Bindestriche rein, nicht Google!

Die Nummer schaut normalerweise so aus: 01601234567
Jetzt aber so: +491601-234-567

Das habe ich auch, wenn ich unbekannte Nr. abspeichern will und das +49 durch eine 0 ersetze...

Sent from Galaxy S using Tapatalk Pro

Hab etwas rumgetestet, íhr habt recht, das Handy wandelt die Nummern um!
Allerdings sind die Bindestriche eher willkürlich und wie gesagt nur dann, wenn ich die Ländervorwahl entferne...

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die Ländervorwahl hinzufüge! :)

Nein stimmt schon, war jetzt auch kurz verwirrt, alles korrekt wenn Ländervorwahl dabei!

Anders eben als bei dir, aber genau wie bei Illusionz ;-)

Hmm, ich hätte das gerne noch was konkreter bevor ich das Eintrage, soll ja irgendwie kurz und prägnant sein, müssen wir mal schnell ne Formulierung aushecken...

By the way: In letzter Zeit finden wir nur noch Bugs , keine Features mehr :)

MrBusiness schrieb:
Hmm, ich hätte das gerne noch was konkreter bevor ich das Eintrage, soll ja irgendwie kurz und prägnant sein, müssen wir mal schnell ne Formulierung aushecken...

By the way: In letzter Zeit finden wir nur noch Bugs , keine Features mehr :)

Beim Abspeichern von Rufnummer, die mit +49 beginnen und in 0.. abgeändert werden, tauchen Bindestriche zwischen den Ziffern der abgespeicherten Rufnummer auf.
Beim Löschen dieser Striche wird die Ziffer davor ebenfalls mitgelöscht (zumindestens bei mir).

Und wen wunderts, dass wir nur noch Bugs finden? :D

Obwohl Handcent sich um SMS kümmert, scheint das Standard-Nachrichten-Icon ungelesene SMS als Zahl anzuzeigen. Das dann jedoch auch noch falsch ...

Also meine SMS werden richtig gezählt, so wie ich das sehe. Und wenn es erstmal nur in Verbindung mit Handcent auftaucht, dann erfüllt es für mich nicht die Zugangskriterien hier.

Richtig. Aber die Verbindung zu Handcent war mir nicht eindeutig ja/nein. Wenn du Handcent nicht hast, dann hat es wohl damit zu tun.

Allerdings zeigt mir die Standard-App trotz Zahl dann in der Übersicht alle SMS als gelesen an. Könnte also für einen Fehler in der Standard-App sprechen, weiß aber auch nicht.

Also wird bei dir momentan die Badge falsch angezeigt? Muss ich mir mal paar SMS kommen lassen ;)

Hmm, seit dem ich gestern Froyo per Odin geflasht habe stimmt die Akkuanzeige oben rechts mit der Statusabfrage nicht mehr überein. Der Ladebalken ist fast voll aber unter Status steht 63%.

Woran liegt das?

Vielleicht war Dein Akku nicht voll, als Du geflasht hast?

Daraus entnehme ich, dass der Akku bem flashen voll sein muss? Höre ich gerade zum ersten mal. Komplett voll war er nicht...

Ja, das wird so empfohlen...