Froyo Changelog (Stand: JPO)

• 837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Komisch aber, dass ich das unter JM1 und JPK nie hatte.

Ich hatte das von Anfang (JM1) an immer. Vor allem deshalb "lustig", weil ich zwar im Eplus-Netz bin (vistream), aber beide Auswahlen falsch waren. Ich musste immer eine davon wählen und hinterher manuell meinen APN einstellen.

@nica: Das ging mir auch schon mit der JF3 so. Man bot mir zwei EPlus-Varianten an, aber ich brauche für Simyo andere Einstellungen. Ist also nichts Neues unter Froyo, da hast Du Recht :)

Und hast du das Problem mit der Vorschau der Seiten im Browser auch (ein paar Posts vorher genannt)?

Nein, da hab ich jeweils die richtige Vorschau...

Alte Namen für Netzbetreiber:

Nach einem Netzbetreiber -Scan wird in Österreich "ONE" angezeigt.
Allerdings heißt "ONE" seit 2008 "ORANGE" !!

Kev schrieb:
Nein, da hab ich jeweils die richtige Vorschau...
Hmm. Auch, wenn die Seiten im Hintergrund (!) im neuen Fenster geöffnet wurden und du sie noch nicht angesehen hast?

----------------------------

Weitere Frage: Auf der internen SD-Card ist ein Ordner "sd" vorhanden. Vor Froyo war der für die externe SD-Card.

Wozu ist er jetzt, zurzeit ist er leer? (Er wurde neu angelegt, hatte die interne SD neu formatiert). Kann man ihn löschen?

Ich hab das Häkchen bei Hintergrund gemacht. Wenn ich aber auf "neues Fenster" klicke, wird es trotzdem im Vordergrund angezeigt. Seltsam...

Oh, hoffentich bin ich im richtigen Threat:

Kann man eigentlich ganz grob zusammenfassen, das, wenn man mit Kies auf Froyo flashen will es NOCH NICHT geht, wenn man ein Galayx von T-Mobile hat (-also vermutlich mit Branding)??

Kev schrieb:
Ich hab das Häkchen bei Hintergrund gemacht. Wenn ich aber auf "neues Fenster" klicke, wird es trotzdem im Vordergrund angezeigt. Seltsam...
Das mit dem "im Hintergrund öffnen" klappt bei mir. Das geht nicht über "neues Fenster".

Gemeint ist, dass du bei einem Link auf einer Seite lange drauf drückst und dann im Menü wählst: "In neuem Fenster öffnen".

Und exakt diese Fenster sind es, bei denen ich die Vorschau nicht sehe.

@barts_sog: Nein, falscher Thread, beachte den Titel "Changelog". Für die Frage nach deinem Update gibt es andere Threads. Trotzdem Kurzantwort: Das siehst du inhaltlich richtig.

• Danke
Reaktionen: barts_sog
Eher falscher Threat.
Gebrandete Geräte bekommen das Update später, da die Provider noch ihr Branding und ihre Software einbauen. ;)

• Danke
Reaktionen: barts_sog
Ok, nica, dann hatte ich Dich falsch verstanden. Wenn ich es so mache, dann hab ich auch nur ein leeres, weißes Vorschaufenster...

Ok, dann ist es also ein Bug ... :mellow:

Definitv :)

miko schrieb:
Alte Namen für Netzbetreiber:

Nach einem Netzbetreiber -Scan wird in Österreich "ONE" angezeigt.
Allerdings heißt "ONE" seit 2008 "ORANGE" !!

Das hat glaube ich weniger mit dem Samsung ansich zu tun, hab auch manchmal ONE, aber schon seit der JF3, hängt denke ich von der Zelle ab...

Bug oder Feature muss jeder für sich entscheiden....

ab der offiziellen JPO Version wird bei manchen Exchange Servern (z.B. 1und1) ein generelles entsperr Passwort notwendig. D.h. wenn man ein Exchange Konto eingerichtet hat wird nach jeden Aufruf des abgeschalteten Displays ein Passwort verlangt. Diese Funktion ist Geräteseitig nicht Abschaltbar !

Zuletzt bearbeitet:
Und das mit One und Orange hattet ihr vorher nicht? Weil das wäre ein (Tipp)fehler in der CSC Datei, wundert mich bisschen, wenn die da ne ältere mitgeben würden als vorher, naja ...

Bezüglich dem Exchange, eigentlich sollte dieser Passwort-Zwang vom Exchange-Admin gesetzt werden und natürlich nicht am Handy abschaltbar sein. Sollte das vorher nicht geklappt haben, wäre es quasi ein gelöster Bug und kein neuer ;)
Solltest du jetzt aber wissen, das euer Exchange-Admin (der du ja vielleicht selber bist) diesen Zwang zu 100pro nicht aktiviert hat, ist es evtl. ja doch ein bug.

Eigentlich sind diese Passwörter aber nicht optional, sondern die setzen Systemadministrationen in Firmen um ihre Mitarbeiter zur Sicherheit zu zwingen!

MrBusiness schrieb:
Hi Leute,

- Datenschutz > Mobile Sicherung und Wiederherstellung (Funktion nicht genau bekannt, bzw wann und wie man es auslösen kann) 5.11.2010
hab dazu was gefunden
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/25555-datenschutzeinstellungen-einstellungen-sichern-wiederherstellen.html[/OFFURL]

Beim ersten einrichten von Froyo kommt auch so ein Assistent, der dann nach Eintragen des Google Kontos vorschlägt die Option an zu machen und da steht: Es sichert zB eure WLAN Einstellungen.

Mit war halt nur nach einem Reset aufgefallen, dass eben diese nicht wieder kamen. Bin jetzt aber auch zu faul, mein Handy mal zu reseten nur um das zu überprüfen ;)
Wäre aber natürlich mal richtig gut, wenn abgesehen von den Apps, immerhin alle Android Einstellungen beim ersten Google Synch zurück kommen.

kommt sicher bald wieder einen neue firmware zum flashen da können wir es dann testen

gruß