Froyo Changelog (Stand: JPO)

• 837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja z. B. Vodafone.

Wie lange? Gute Frage...

Ohne Gewähr würd ich mal sagen 1 bis 2 Wochen....

Eher länger, aber das wurde doch schon in den ganzen anderen Froyo Threads zu genüge durchgekaut

Mit der offiziellen Froyo sind mir bisher folgende (immernoch vorhandene) Bugs aufgefallen:

-Swype Bug noch da. Die ersten 2 Buchstaben sind groß.

-Datum auf dem Lockscreen ist englisch.

-Wenn ich Bilder mit der "Selbstauslöser" Frontcam mache, werden die nicht sofort in der Galerie angezeigt. Erst nach Medienscanning. Nervig.

-GPS in der Kameraapp lässt sich nicht abschalten. Wahrscheinlich aber mittlerweile Absicht?

So, hab jetzt mit Odin die JPO geflasht.
Und mich jetzt mit der BT Sprachwahl beschäftigt. Leider enttäuschend und die Erkennungsrate ist sogar deutlich niedriger als bei JP6.
Mann bin ich satt, ist nicht zu gebrauchen. Hab sogar die Eingabesprache auf Englisch gestellt. Wählt zu oft falsch - nicht zu gebrauchen, Mist :(
Nach Druck auf das BT Headset ist oft das Sprechfenster nur zu kurz da, Signalton zum Sprechen gäbe es zwar aber die Spracherkennung ist auch völliger Mist. Bitte Leute von Samsung, was habt Ihr Euch dabei gedacht???

Zuletzt bearbeitet:
Um hier mal paar Sachen auf zu arbeiten:

Für die, die es nicht gemerkt haben, der Beitrag ist von Root zum normalen Forum gewechselt. Dass die Beiträge alle veraltet sind ist ja egal, dafür aktualisiere ich doch andauernd den first post!

@bflex: sollte alles vorne stehen, schaue aber nochmal drüber

@grizzly: sprachwahl ist und bleibt unbrauchbar :(

@schleicher: ich habe es aber nie geschafft, dass der die Einstellungen auch zurück holt nach dem Platt machen des Handys!

MrBusiness schrieb:
...

@grizzly: sprachwahl ist und bleibt unbrauchbar :(

...

Auch mit der "JPA"? Die meisten haben wohl JPO drauf, ok ich wage noch einen Flash. Vielleicht gibts ja dann bald ein Galaxy in der Rubrik "Bieten" :blink:

So JPA drauf und eindeutige Verbesserung bei der Bluetooth Sprachwahl. Kein falsches Eingabe(sprech)timing mehr (wie ich's vorhin in JPO hatte) - nur halt keine quasi deutsche "Führung", man muß "call" sagen, bei Nokia Handies sagte ich halt nur den Kontaktnamen. Aber das mit "call" wußte ich eh schon seit ich das Galaxy habe. Irgendwo haben die wohl bei den 18MB, die das JPA file größer als das JPO ist, wohl doch was drinn zur Sprachsteuerung?

Damit kann ich mir vorstellen, "leben" zu können. Kontakte halt in englisch klingende Namen ändern (aus Andrea wird Andy, aus ... rose und so halt) und die Sprachwahl funzt dann besser.

Schön langsam wird mir mein kleines "Call"girl Galaxy symphatischer :D

So, jetzt wurde mir noch zusätzlich irgendwas mit Voice installiert, weil ich die Google Navi gestartet hab. Seither spricht das "Callgirl" auch noch mit mir über BT Headset, sie sagt: "spräggen si jeetzt" nach druck auf Knöpfchen am Headset :love:

Mein Eindruck so am Tag danach, auf einem bis dato ungeflashten/ungerootetem sgs:

Die lags sind zwar tatsächlich weitgehend weg, jedoch lief Eclair bei mir eindeutig irgendwie flüssiger. Besonders beim horizontalen scrollen im Menu oder den Homescreens muss ich wesentlich mehr anschubsen wie vorher. Teilweise muss ich auch wesentlich stärker auf die buttons hämmern, damit überhaupt was passiert!

Ein wipe brachte leider keine Besserung!

So wirklich überzeugt mich das ganze also noch nicht, aber vlt. wird's ja noch! ;)

kann man diesen OCLF auch unter froyo bei ungerooteten galaxy s installieren

bezüglich mobiler Datensicherung hab ich n bissl gegoogelt und folgendes gefunden:Data Backup | Android Developers

geht anscheinend nur bei neuen Apps die für 2.2 geschrieben wurden. Außerdem geht es nur wenn der Entwickler diese Funktion auch implementiert hat.

Aber wenn diese Funktion implementiert wurde, müsste die App nach einem wipe genauso starten, als ob nichts gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrMole
danke...wollte ich auch machen, aber vergessen nur gut das es so viele leute auf der welt gibt und nicht alles an mit hängen bleibt

gerne.

Damit ist mein soll für heute erfüllt. Gute Nacht

Ich weiss nicht ob der Bug nur bei mir auftritt, allerdings ist der Annäherungssensor für mich in Froyo leicht unempfindlicher/verbuggt.
Unter Eclair konnte ich mitm Finger einfach über den Sensor gehen und das Display war aus. Unter Froyo geht das nur ab und zu.

Beim Telefoniert passiert es desweiteren, dass mein Display angeht und man auf irgendwelche Tasten kommt ... Besonders extrem ist es wenn man das Telefon zwischen Ohr und Schulter klemmt. Da bleibt das Display an wenn man den Kopf zu weit nach rechts neigt.

Ist echt schwierig zu erklären aufjedenfall sehr nervig, weil man mitm Ein/Aus-Schalter das Display auch nicht dauerhaft in nem Telefonat aus bekommt.
Muss irgendwie immer schauen ob das Display an oder aus ist.

Vielleicht hat ja jemand ma Lust das zu testen ? ;-)

Hallo, folgendes fiel mir auf nach dem offiziellen Update auf Froyo - nur bei mir oder allgemeiner Bug?

Wenn ich im Browser mehrere Fenster öffne (Einstellung: Öffnen im Hintergrund) und mir dann unter Menü > Fenster die Vorschauen ansehe, haben zwar alle die richtige Überschrift. Aber die neu geöffneten Seiten haben alle ein leeres weißes Bild. Tippe ich eine Seite an, ist sie sofort da und danach auch in der Vorschau sichtbar.

Übrigens hätte ich sowieso am liebsten eine andere Art der Vorschau gehabt, etwa wie bei den Lesezeichen ...
icon_sad.gif

edit: Sorry, hatte vergessen, dass ich eben schon mal in diesen Thread geschrieben hatte, daher kein edit :blushing:

Standart touchwiz Email client hängt sich immer auf. arbeitet sehr sehr träge

Hast du ein Hardreset/Wipe gemacht nach dem Update?

----------------------------------------------

Noch was kleines neues:

Wenn ich in der Gmail-App eine Mail schreiben will, steht oben als Absender "Von" meine Gmail-Adresse.

Jedoch ist über den PC bei Gmail eingestellt, dass ich standardmäßig mit einer anderen Absendeadresse schreibe. Das klappt in der Praxis auch, allerdings irritiert die falsche Angabe etwas, wenn man das nicht weiß.

ich weiß nicht wieso, aber seitdem ich JPO habe und mein handy starte fragt er mich, welchen SMS-Dienstanbieter ich nutze. Ob E-Plus oder E-Plus Debitel. Sehe das zum ersten mal. Bei der JPK hatte ich das noch nicht.

Schon bei JM1 normal, es geht aber nicht um den SMS-Dienstanbieter, sondern um den Datenzugangspunkt (APN)