Froyo Changelog (Stand: JPO)

• 837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe einfach alle Bilder auf den Pc gesichert, Bilder vom Handy gelöscht und neu draufgeladen.
Danach waren sie nur noch einfach vorhanden. ;)

Also irgentwie hab ich seit kurzem nen Problem mit der USB-Verbindung, Gerät wird zwar geladen aber die Meldung für Massenspeicher fehlt, eben kam die erst nachdem rausstecken immer wieder auf und zu geploppt und seitdem ist mein normales Touchwiz landscape modus fähig... O.o

War ich ein langes WE im Urlaub und finde hier direkt 3 Seiten vor, nicht schlecht.

Leider ist der First Post noch nicht auf dem aktuellsten Stand der Firmware, habe leider noch keine Zeit gehabt das zu machen.

Zu den besprochenen Themen hier:

1) Buchstaben in den Kontakten. Die Änderung von 2.1 zu 2.1 ist ja, ständige Anzeige des Suchen Feldes. Müsste man bei einer alten Firmware mal schauen, was da passierte, wenn man es eingeblendet hat, durch langes drücken der Menü Taste!

2) Bug: Kontakte auf SD exportieren für zu FC nehme ich dann mal raus.

3) Bug für IMAP und Gallery Probleme nehme ich mal auf als, "kann passieren"
Lösungsansatz soll hier angeblich sein, den Cache zu löschen. Hatte das Problem aber selbst nie.

@zonnex: Nach Neustart wieder besser?

Wenn man den thumbnail-Ordner löscht ist es weg!
Vorher Datensicherung,logisch..
Habe jetzt die JPO da ist es nicht!

MrBusiness schrieb:
@zonnex: Nach Neustart wieder besser?

naja der landscape Modus geht bichtmehr aber das USB Problem bleibt im Moment glaubt er das ne USB-Verbindungbesteht und zeigt das Icon in der leiste oben ... hoffe mal das ist wirklich nur die Firmeware und net die USB-Buchse irgentwo überbrückt... muss mich wohl morgen an's flashen machen

Ich hab die JPO! Ich weiß nicht, ob es schon gesagt wurde, aber mir ist folgendes im Market aufgefallen:

Die schraffierte Ladeanzeige, wenn ich im Market eine App lade und die im Status "Download wird gestartet..." ist, geht bis über die Sterne drüber.

Hat das sonst noch wer?

offizielles Froyo JPP: in Einstellungen - Datenschutz- gibt es eine Option für mobile Datensicherung

• Danke
Reaktionen: MrBusiness
LordZed schrieb:
Ich hab die JPO! Ich weiß nicht, ob es schon gesagt wurde, aber mir ist folgendes im Market aufgefallen:

Die schraffierte Ladeanzeige, wenn ich im Market eine App lade und die im Status "Download wird gestartet..." ist, geht bis über die Sterne drüber.

Hat das sonst noch wer?

Yep. Ich.
Allerdings ohne Froyo (hab noch 2.1 original), aber den Market per Hand updated.
Das liegt imho am Marketupdate.

Spracheingabe in GTalk bei offizieller JPP/JPO

• Danke
Reaktionen: MrBusiness
@smudo: Das mit der Datensicherung ist angeblich dafür da, dass der deine Einstellungen bei google hinterlegt, konnte aber bisher nicht feststellen, dass das funktioniert. Also da kommen auch keine Fehler oder so, da kommt einfach nichts.

Muss man mal noch weiter beobachten.

Das im GTalk hab ich gar nicht gesehen, weil wen man swype benutzt, geht das nicht. Gut, man kann schneller swypen als reden (bzw da Telefon dich verstehen), aber dumm gemacht ist es trotzdem.

MrBusiness schrieb:
- Datenschutz > Mobile Sicherung und Wiederherstellung (Funktion nicht genau bekannt, bzw wann und wie man es auslösen kann) 5.11.2010

Einstellungen werden auf Google-Server gesichert, fängt sofort an, wenn man es aktiviert.

Wäre es nicht sinnvoll, diesen Thread zu schließen, zudem dieser noch mit wichtig markiert ist, und einen neuen Thread aufzumachen?

Die meisten Beiträge beziehen sich auf die nicht offizielle Version und sind inzwischen total veraltet.

MrBusiness schrieb:
@smudo: Das mit der Datensicherung ist angeblich dafür da, dass der deine Einstellungen bei google hinterlegt, konnte aber bisher nicht feststellen, dass das funktioniert. Also da kommen auch keine Fehler oder so, da kommt einfach nichts.

Muss man mal noch weiter beobachten.

Das im GTalk hab ich gar nicht gesehen, weil wen man swype benutzt, geht das nicht. Gut, man kann schneller swypen als reden (bzw da Telefon dich verstehen), aber dumm gemacht ist es trotzdem.
Muss mich korrigieren: Spracheingabe auch in Mails, SMS etc, sprich überall wo man was schreiben kann.

Find ich Hammer!

Hab bis jetzt auch noch nicht rausgefunden wie mobile Datensicherung genau funktioniert. Hab die
Option gleich nachm flashen aktiviert und anschließend gewipt, die Einstellungen in meinen Apps waren aber trotzdem weg...

smudorudi schrieb:
Muss mich korrigieren: Spracheingabe auch in Mails, SMS etc, sprich überall wo man was schreiben kann.

Wie aktiviert man das?

HTCDesire schrieb:
Wie aktiviert man das?

geht glaub nur mit der nomalen Tastatur. hast dann links neben Leertaste ein mikro

Ist das Update denn jetzt schon über Kies verfügbar? Mein Kies hat es mir eben nicht angezeigt. Die aktuelle Kiesversion habe ich aber.

Für die ungebrandeten Geräte, ja...

Hab vorhin ein update gefahren...

Was meinst du mit ungebrand?

Die freien Geräte, ohne Software Branding bekommen das Update.

Geräte, die von Telekom sind (mit Zusatzapps) bekommen das
Update erst später...

Achso. Also auch von Vodafone höchstwahrscheinlich.
Wie lange dauert das?