Froyo Changelog (Stand: JPO)

• 837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Samsung-App: "Schreiben und los" heißt in der JPM "Write & go"

Nehm ich mal auf...

Bezüglich Schrift, ich kann es problemlos ändern!

Bezüglich Swype, waren angeblich so "unter der Haube" tweaks, dass es einfach besser funktioniert...

Änderung im Kalender:
In der JM1 waren Tag, Monat und Jahr nach durch Punkte getrennt, in der JPM durch Slash getrennt.
Option Teilnehmer war unter der JM1 nicht vorhanden.

Leider hat die 2.2 (JP6) einen Bluetooth rSAP Bug. Eine Koppelung des Telefons mit einer rSAP-fähigen Freisprecheinrichtung führt dazu, dass das Telefon vibriert zunächst 1x dann 2x und es erscheint die Fehlermeldung "Die Anwendung Einstellungen (Prozess com.android.settings) wurde unerwartet angehalten. ...". Danach ist die Koppelung gescheitert.

Unter JM1 hat rSAP noch perfekt funktioniert (viel besser als z.B. mit dem Businesshandy Nokia E75) :angry:

Hey mr. bizz ^^
Kann es sein das mit der JPM das editieren des weckers nu geht...?
kannste das mal checken?

gruß

Beim JPM ist das Wecker einen schrott.
Wenn ich den Wecker auf "Nur eimal" aktivire und wenn ich z.B. Jetzt 22.10 Uhr habe und den Wecker auf 22.00 Uhr einstelle, zeigt es mir an dass es nach 6 Tagen klingelt.
Beim Android 2.1 war es nicht so. Sondern nächste Tag um 22.00 Uhr hat es geklingelt.

Und das stoppen während Wecker war eine Button. Beim drückenhalten hat es gestoppt.
Jetzt muss man es seitlich verschieben.

Sent from my GT-I9000

du musst auch den wochentag aussuchen....

GalaxyKeks schrieb:
Hey mr. bizz ^^
Kann es sein das mit der JPM das editieren des weckers nu geht...?
kannste das mal checken?

gruß

was meinst du mit editieren? einen eingestellten weckruf ändern?

edit: wenn du das meinst... das geht.

Luigi_Tirol schrieb:
was meinst du mit editieren? einen eingestellten weckruf ändern?

edit: wenn du das meinst... das geht.

hatte da schon mal mit Mr. geredet daher gings erstmal an ihn.
einfach den wecker "von gestern" nehmen, die uhrzeit ändern auf das was du brauchst... das ging vorher nicht bzw. der wecker hat dann meistens nicht geklingelt...

du musst auch den wochentag aussuchen....

Das was ich meine geht nicht. Wochentage gibts auch beim 2.1 Firmware.

Es ist definitif einen Bug bei Nur einmal Wiederholen. Wenn der wecker während wecken gestoppt wird bleibt es trotzdem aktiv.

Sent from my GT-I9000

Der Bug, dass auf die Speicherkarte verschobene Apps nach einem Reboot plötzlich vom Homescreen verschwinden, ist bekannt, oder?
(bei JPH und JP6)

dr_pentium schrieb:
Leider hat die 2.2 (JP6) einen Bluetooth rSAP Bug. Eine Koppelung des Telefons mit einer rSAP-fähigen Freisprecheinrichtung führt dazu, dass das Telefon vibriert zunächst 1x dann 2x und es erscheint die Fehlermeldung "Die Anwendung Einstellungen (Prozess com.android.settings) wurde unerwartet angehalten. ...". Danach ist die Koppelung gescheitert.

Unter JM1 hat rSAP noch perfekt funktioniert (viel besser als z.B. mit dem Businesshandy Nokia E75) :angry:

Ist mir auch aufgefallen, ich hoffe dass die Sprachwahl in der offizellen Version dann ausgereifter ist.
Hab mein Handy "gebrickt" weil ich wegen dem unausgereiften Bluetooth Zeugs "hin und her" geflasht hab :thumbdn:
Die Sprachwahl an sich war schon etwas besser als bei 2.1 aber das Headset wurde als aktiv angezeigt wenn es auch ausgeschaltet war, und eben was Du oben geschrieben hast.
Sind essenzielle Dinge an einem Handy, weiß nicht was die tun :(

Danke für Deine Bestätigung, ich hab schon befürchtet es liegt nur an meiner Kombination Handy zu FSE.

Da dies eine wesentliche Verschlechterung darstellt, sollte man den Bug auf der ersten Seite mitaufnehmen. Hätte ich diesen Bug nämlich vorher gekannt, hätte ich nicht auf die JP6 geflasht.

Ich habe die Froyo JP6 seit gestern drauf und habe festgestellt, dass die Allshare App nicht mehr richtig funktioniert. Folgendes Problem:
Vorher hatte ich die 2.1 in der Version JM8 drauf. Ich benutze Allshare ziemlich oft um Bilder, Musik und Videos auf meinem Samsung-Fernseher wiederzugeben. Das funktionierte bis dato einwandfrei, sogar selbst aufgenommene HD-Videos liefen absolut ruckelfrei. Das geht zwar jetzt grundsätzlich mit den Bildern und Musik auch noch, aber viiiiel langsamer, und die Videos kann man sich nicht mehr anschauen, weil sie nach ca. 3 Sekunden anhalten und nachladen.

An der Wifi-Verbindung zum Router liegt es nicht, habe mal einen anderen Router probiert. In der Verbindungsanzeige zum Router wird auch 54MBit angezeigt.

Hat jemand ähnliches festgestellt?

EDIT: Habe noch mal eingehender getestet, jetzt geht es auch mit den HD-Videos ruckelfrei und in akzeptabler Geschwindigkeit...hat sich also erledigt. Schon eine schöne Sache, wenn man seine Fotos ruckzuck auf den Fernseher beamen kann. Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, wie annehmbar die Foto und Videoqualität des Galaxy S ist.

Zuletzt bearbeitet:
So, da bin ich mal wieder. Sorry, war viel unterwegs und den Firstpost hier am Handy zu bearbeiten ist der Horror ;)

Also:
- Bluetooth, ich benutze es nie, aber nehme es einfach mal auf wenn hier schon zwei davon berichten

- Wecker, werde mal als bug eintragen: Wecker startet bei aktueller Uhrzeit und heutigem Datum. Ist aber natürlich dumm, dass der Tag nicht automatisch angepasst wird, muss man immer extra setzen.
@galaxykeks: ist meiner Meinung nach auch der Fehler, den wir hatten, einfach nicht gerafft, dass der auf in 6 Tagen steht.

-Apps2SD Bug: muss ich mal testen, benutze das Feature eh nie, weil ich es vom Grundsatz her als schlecht erachte ;) Aber ich werde es testen.

- Allshare, kann ich mangels Hardware nicht testen. Gibt es da noch stimmen zu?

Also ich habe den Bug mit App2SD auch.

EDIT: Auch wenn jetzt bestimmt jeder sagen wird, dass es das unter 2.1 auch schon gab, bei mir nicht.
Ich spreche vom Tethering. Ja, unter der 2.1 konnte man/frau das Handy zum Wifi Hotspot machen, neu ist aber, dass man das ganze auch per USB machen kann. Unter der JM1 gab es das noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Bug mit App2SD auch.

EDIT: Auch wenn jetzt bestimmt jeder sagen wird, dass es das unter 2.1 auch schon gab, bei mir nicht.
Ich spreche vom Tethering. Ja, unter der 2.1 konnte man/frau das Handy zum Wifi Hotspot machen, neu ist aber, dass man das ganze auch per USB machen kann. Unter der JM1 gab es das noch nicht.

bei 2.1 war es doch in der usb-modus auswahl mit dabei oder täusche ich mich? meine mich an sowas wie "internet an pc" zu erinnern...

doch ging unter 2.1 ganz gut ohne probleme

Mh... soweit ich mich erinnere gabs das in der JM1 nicht. Mal wieder brauchen wir einen Eclair-User :)

Ich hatte keine Lust 36 Seiten zu wälzen und im Changelog vorne steht es nicht drin, aber wurde das Problem mit der Feststelltaste geklärt?

Fals nein: Langes drücken der Feststelltaste bis diese Blau wird und nicht der Pfeil, dann stehts fest auf SHIFT.

Fals bekannt, ja, Doppelpost. ^^

Manchmal will meine Tastatur in JPM nichts schreiben (in allen möglichen Applikationen).
Dann muss ich einnen Neustart machen, dass es wieder geht.
Bei euch auch aufgefallen?