Froyo Changelog (Stand: JPO)

• 837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thx DrMole es geht wieder

Übersetzungsbug wird aufgenommen, überlege noch an einer kurzen Formulierung ;)

• Danke
Reaktionen: DrMole
Wird nun eigentlich auch der volle Arbeitsspeicher adressiert? Soweit ich weiß, war das unter V2.1 noch nicht möglich und die kompletten 512MB sollten erst durch Froyo angesprochen werden...

Das liegt an der Androidversion selbst: Eclair konnte max. 256 MB ansprechen, bei Froyo wurde das auf 512 MB angehoben (Quelle: Wikipedia).
Du wirst aber bei Froyo ebenfalls keine 512 MB sehen, da Teile dieser Ressourcen nicht freigegeben sind.

• Danke
Reaktionen: karacho
Danke für die Antwort :o)

Jetzt häng' ich aber noch ne dumme Frage hinten dran (jaaaaaa, ich bin Android-Noob ^^): Warum seh ich dann in meinem Taskmanager 326MB "RAM"?

Wie gesagt, Froyo kann 512 MB adressieren und ein Teil dieser 512 MB werden Dir als Nutzer nicht angezeigt, da diese für das interne System reserviert werden (eben knapp 190 MB). Der Rest steht Dir zur freien Verfügung, deshalb bekommst Du die angezeigt ;)

karacho schrieb:
Danke für die Antwort :o)

Jetzt häng' ich aber noch ne dumme Frage hinten dran (jaaaaaa, ich bin Android-Noob ^^): Warum seh ich dann in meinem Taskmanager 326MB "RAM"?

Die kurzfassung: ist intern reserviert für zb. grafik und kamera

Für details: This is where our RAM is used

• Danke
Reaktionen: Uhu0114
GrummelGrumpy schrieb:
Das liegt an der Androidversion selbst: Eclair konnte max. 256 MB ansprechen, bei Froyo wurde das auf 512 MB angehoben (Quelle: Wikipedia).
Du wirst aber bei Froyo ebenfalls keine 512 MB sehen, da Teile dieser Ressourcen nicht freigegeben sind.

Was ich nicht verstehe ist, dass ich unter Eclaire insgesamt ca. 324mb Arbeitsspeicher zur Verfügung hatte (Task-Manager), und unter Froyo sind es 304mb.

Evtl. BUG:
Mir ist es öfters vorgekommen, dass wenn ich über GPRS/EDGE surfe, ich einfach ne Nachricht erhalte "Letzte Anrufe ohne Mailbox-Nachricht(...)", obwohl ich ganz normalen Netz hatte (-> surfen ging ja). Das ist doch nicht normal?!

MrBusiness schrieb:
@galaxykeks: Ich glaube dieses ganze: Benachrichtigung mich bei WLAN ist neu, oder?
Wenn man sich das Handbuch mal auf Seite 98 anschaut, bekommt man den Eindruck, als wäre es nicht neu. Stichwort "Netzbenachrichtigung". Kann es nur nicht mehr testen, da schon auf 2.2.

Nein, ist nicht neu.Die Option hatt ich schon immer egal welches Android BS ich installiert habe.

1) Hab das mit dem WLAN entfernt

2) Das mit dem RAM haben auch die XDA Pros nicht richtig gelöst, also warum wir vorher schon mehr als 256 MB hatten....

3) Und wegen dem GPRS und Telefon Bug. GSM Netzt ist wie Internet vor ISDN, also man kann nur surfen oder Telefonieren, aber eigentlich trennt der Netzbetreiber das Internet bei einem ankommenden Anruf und nimmt es danach wieder auf.

aja, eigentlich schon. Nur kann es sein, dass hier die Priorität für Internet höher ist, als die für's telefonieren? Zumindest kann es sein, da ich ja gesurft habe, dass durch ein Seitenaufruf die Anruferreichbarkeit unterbrochen wurde?!

Ünbersetzungfehler in der JPM, keine Ahnung, ob das bei der JP6 auch ist:

Die Samsung-App: "Schreiben und los" heißt in der JPM "Write & go"

Hieß in der JPH auch so.

Das war ja auch schon Froyo. Bei Eclair hieß es noch "Write and Go".

Bezog es darauf, dass konkret die JPM/JP6 erwähnt wurde.

Ja, sorry, ich bezog es auf den gesamten Threadkontext ;)

Kev schrieb:
Das war ja auch schon Froyo. Bei Eclair hieß es noch "Write and Go".

Bei der JM1 war es noch deutsch...
:D

Kann mir einer bitte genau beschreiben, was sich bei Swype nun geändert hat?

Ist das nur bei mir so ? Also ich kann keine anderen schriften in meinem SGS einstellen.Der Display wird schwarz und vibriert ein paar mal und wird mit einer Fehlermeldung beendet.Das habe ich jedenfalls nicht im ersten Post gesehen unter Bugs.

Mein Bluetooth Stereo Headset MW600 spielt übrigens auch nicht mit dem Samsung MP3 Player zusammen.Obwohl das koppeln klappt.Menü und Zurück Tasten leuchten nur aber der MP3 Player reagiert nicht auf Play usw. Bei der Firmware JM8 usw. ging das alles ohne probleme.Muss deshalb einen anderen MP3 Player (MixZing) verwenden.Da geht alles ohne probleme.