Froyo Changelog (Stand: JPO)

• 837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, ich hab mir das mit dem Vibration/Stumm nochmal angesehen: CyanogenMod 6.0 RC1 fürs Milestone, sowie MotoFrenzy haben dasselbe. Mein Dsire mit Stock 2.2 ebenfals, also ist das ein Froyo Problem, kein Samsung eigenes. Bitte mit drauf hinweisen.

DrIGGI schrieb:
Selbstauslöser macht jetzt auch akustische Signale

Willst du das nicht auch in die Liste mit einbeziehen? :ohmy:

Ja gut, dann nehm ich auf, dass es ein Froyo Bug ist.

Geht es hier um die Front Cam, die auch falscher weise Selbstauslöser heisst, oder um einen Selbstauslöser im richtigen Sinn? Sorry ich benutze die Cam eigentlich nie ;)

MrBusiness schrieb:

Geht mir hierbei um die Vollständigkeit, nicht ums Recht haben ;) Sollen ja alle wissen, was/wie/wo die Probleme sind und woher sie kommen. ^^

• Danke
Reaktionen: MrBusiness
Hast ja Recht, kein Problem ;)

MrBusiness schrieb:

Geht es hier um die Front Cam, die auch falscher weise Selbstauslöser heisst, oder um einen Selbstauslöser im richtigen Sinn? Sorry ich benutze die Cam eigentlich nie ;)

Ganz normaler Selbstauslöser

Bin es mal soweit durch gegangen jetzt mit JPM - keine Veränderung zum bisherigen Changelog bemerkt.

Auch nicht bei den bekannten Bugs :S
Swype teste ich noch, weil das auch vorher nicht immer der Fall war. Bekomme momentan kein Wort mit ersten beiden Buchstaben groß, dafür macht er aber gerne mal das zweite Wort im Satz auch direkt groß. Hmmm...

Bei mir geht die Helligkeitsreglung in der statusleiste nicht mehr (auf JPM)..

bei JPK gings noch... kann das jemand bestätigen?

edit: hat sich nach 'nem neustart erledigt... ^^

Ich habe glaube ich noch einen Bug gefunden. Ist mir gerade aufgefallen:
Ich kann die Großschreibung nicht mehr feststellen. Bei der JM1 war ein zweimal Hintereinanderdrücken festgestellte Großschreibung.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Also bei Swype geht es auch noch so.

Du meinst dann bestimmt die Samsung Tastatur? Hab es in der grade probiert, geht nicht. Hätte ich aber nicht sagen können, ob das vorher ging ;) Nutze nur Swype.

Es ist auch neu, dass die Zahlen oben in der qwertz Reihe stehen, oder?

Illusionz schrieb:
Ich habe glaube ich noch einen Bug gefunden. Ist mir gerade aufgefallen:
Ich kann die Großschreibung nicht mehr feststellen. Bei der JM1 war ein zweimal Hintereinanderdrücken festgestellte Großschreibung.

Einfach die Umschalttaste gedrückt halten :)

MrBusiness schrieb:
Es ist auch neu, dass die Zahlen oben in der qwertz Reihe stehen, oder?

Bin zu 99,9% davon überzeugt, dass es auch im JM1 vorhanden war.

Bei der normalen Samsung muss man tatsächlich gedrückt halten...danke. Das ist aber neu... Oder?
Die Zahlen gab es bei der JM1 nicht. Da bin ich mir sicher. Nicht bei der normalen Samsung Tastatur.

Was mir noch aufgefallen ist, ist ein verschwundenes Feature von Samsung:

Man konnte mit 2.1 (Den meisten Firmwares zumindest) mit einem ziehen von links nach rechts auf der Notificationbar die Helligkeit ändern. Geht mit Froyo FW nicht mehr. Und es war ein Samsung Feature, da mein Milestone und mein Desire des nicht hatten unter 2.1 oder 2.2.

Für mich nervig, weil ich so immer auf den Screen mit Extended Controls erst wechseln muss um das dort einzustellen. ;)

Geht bei mir auch bei 2.2, wenn man den Finger länger als bei 2.1 auf der Leiste hält und dann erst zieht...

Trininja schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist, ist ein verschwundenes Feature von Samsung:

Man konnte mit 2.1 (Den meisten Firmwares zumindest) mit einem ziehen von links nach rechts auf der Notificationbar die Helligkeit ändern. Geht mit Froyo FW nicht mehr. Und es war ein Samsung Feature, da mein Milestone und mein Desire des nicht hatten unter 2.1 oder 2.2.

Für mich nervig, weil ich so immer auf den Screen mit Extended Controls erst wechseln muss um das dort einzustellen. ;)

Doch es geht... einfach mal für 1-2 Sek. gedrückt halten und dann wischen... steht auch auf seite 1 ;)

Ups, überlesen, mein Fehler.

Aber trotzdem ein wenig unsmoother als vorher hab ich das gefühl, also die Feinabstufung fühlte sich vorher besser an, hab das Gefühl, nun springt er in festgelegten Intervallen.

So passiert es aber weniger aus Versehen, finde ich recht gut...

Was ich dagegen vermisse und ein fehlendes Feature ist:
Das fehlende shortcut zum AP-Mode... fehlt scheinbar in allen 2.2 :(

Hab ich noch nie ausprobiert, kann ich insofern leider nicht bestätigen.

Hat den noch jemand 2.1 drauf und kann man auf der Samsung Tastatur prüfen:

1) muss man für CAPS LOCK den Pfeil halten oder doppelt antippen
2) stehen da kleine Zahlen 1-9 in der obere Reihe (qwertz)