Firmwareupdate = Garantieverlust?

  • 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Außer du brickst dein Handy mit sagen wir ein "halb offiziellen" firmware, dann ist die chance das sie es als garantie machen um einiges größer als wenn du ein rom drauf hast. sag ich halt mal...
 
@ Ro Hoe,

du meinst... Das Mainboard des Servers ist defekt, ich brauche ein neues.... antwort drauf... haben Sie schon .... *....*....*.....*.....* probiert?!

Bei Samsung musst du nur entsprechend Kompetenz am Telefon fordern.
Mir wurde z.b. gesagt, "Sie scheinen ja ziemlich kompetent zu sein, ich glaub Sie wissen was Sie tun.
Die Aussage das die Garantie durch korrekt durchgeführte Firmware flashes verloren ist, ist unsere offizielle Aussage, aber Sie werden genauso gut wie ich wissen, das es bei einem korrekten Flash und einem Hardware Ausfall, immer Garantie Ansprüche gibt. Da die Software ja nicht die Hardware ist und solange Sie nicht übertakten oder diverse Timings ändern, werden wir da auch keine Probleme mit haben.
Dennoch möchte ich Sie darauf hinweisen, das Sie bitte vorsichtig sind.
Sie verstehen hoffentlich auch, dass das kein offizielles Statement von Samsung ist, sondern lediglich meine Erfahrung nach 7 Jahren Support.
Ich wünsche Ihnen aber noch viel Spaß mit diesem außergewöhnlich tollen Handy!"

Meine Kommentare habe ich mal raus gelassen, wobei die ja selbsterklärend sind.
Deshalb finde ich persönlich, das du unnötig viel Wind um nichts machst.
Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber wenn man sowieso Angst um Garantie oder sonst was hat, sollte man sein Handy sowieso im Samsung-Kundencenter für 59€ flashen lassen, dann hast du definitiv Garantie drauf ;)

Um es auf den Punkt zu bringen, beim iPhone habe ich sogar bei einem gejailbreakeden Gerät volle Garantie durch Apple gehabt ;)
Offiziell ist die Garantie "futsch", aber a) kann man es nicht nachweisen und b) haben manche Menschen einfach ZUUU viel Angst davor...
Ich kauf mir kein Porsche um dann bei 250km/h abgeregelt zu werden!
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und djmarques
@kranki
tolles zitat in der signatur ;)

Mal allgemein zu Fremdfirmwares. Hat denn keiner von euch Angst das er sich dabei was einfängt. Ich meine niemand kann mir garantieren das in den custom firmwares etwas rienkommt was mir schaden zufuegen kann. Es gibt keine vernünftigen Changelogs. Die Firmware wird auf einem Filehoster gehostet. Und ich behaupte mal das mehr als 99 % derjenigen die so ein flash machen, sich dieser gefahr garnicht bewusst sind. In ihrer Not (Softwarefehler, lags etc.) suchen sie nach einer schnellen lösung. Aber das ist wohl der LAuf der Zeit. Sch** egal was es macht, es macht es aber.
 
ufoz schrieb:
@kranki
tolles zitat in der signatur ;)

Mal allgemein zu Fremdfirmwares. Hat denn keiner von euch Angst das er sich dabei was einfängt. Ich meine niemand kann mir garantieren das in den custom firmwares etwas rienkommt was mir schaden zufuegen kann. Es gibt keine vernünftigen Changelogs. Die Firmware wird auf einem Filehoster gehostet. Und ich behaupte mal das mehr als 99 % derjenigen die so ein flash machen, sich dieser gefahr garnicht bewusst sind. In ihrer Not (Softwarefehler, lags etc.) suchen sie nach einer schnellen lösung. Aber das ist wohl der LAuf der Zeit. Sch** egal was es macht, es macht es aber.

Die Garantie hast du sowieso nicht. Wenn du Pech hast, hast du ab Werk Malware auf deinem USB-Stick oder der SD-Karte deines Handys, ist alles schon vorgekommen.
 
Wo steht denn bitte in den Garantiebestimmungen, dass bei Modifizierung der Firmware ein Garantieverlust besteht?:confused:
 
ufoz schrieb:
@kranki
tolles zitat in der signatur ;)

Mal allgemein zu Fremdfirmwares. Hat denn keiner von euch Angst das er sich dabei was einfängt. Ich meine niemand kann mir garantieren das in den custom firmwares etwas rienkommt was mir schaden zufuegen kann. Es gibt keine vernünftigen Changelogs. Die Firmware wird auf einem Filehoster gehostet. Und ich behaupte mal das mehr als 99 % derjenigen die so ein flash machen, sich dieser gefahr garnicht bewusst sind. In ihrer Not (Softwarefehler, lags etc.) suchen sie nach einer schnellen lösung. Aber das ist wohl der LAuf der Zeit. Sch** egal was es macht, es macht es aber.

Da wir die Firmwares eigentlich alle von "samsung-firmwares.tk" haben, und der bekannt ist, habe ich persönlich keine angst ;)

@BIGBSES

genau das was ich meine :D nur um einiges umfangreicher und genauer auf den punkt gebracht von dir:)
 
BigBSES schrieb:
@ Ro Hoe,

du meinst... Das Mainboard des Servers ist defekt, ich brauche ein neues.... antwort drauf... haben Sie schon .... *....*....*.....*.....* probiert?!

Bei Samsung musst du nur entsprechend Kompetenz am Telefon fordern.
Mir wurde z.b. gesagt, "Sie scheinen ja ziemlich kompetent zu sein, ich glaub Sie wissen was Sie tun.
Die Aussage das die Garantie durch korrekt durchgeführte Firmware flashes verloren ist, ist unsere offizielle Aussage, aber Sie werden genauso gut wie ich wissen, das es bei einem korrekten Flash und einem Hardware Ausfall, immer Garantie Ansprüche gibt. Da die Software ja nicht die Hardware ist und solange Sie nicht übertakten oder diverse Timings ändern, werden wir da auch keine Probleme mit haben.
Dennoch möchte ich Sie darauf hinweisen, das Sie bitte vorsichtig sind.
Sie verstehen hoffentlich auch, dass das kein offizielles Statement von Samsung ist, sondern lediglich meine Erfahrung nach 7 Jahren Support.
Ich wünsche Ihnen aber noch viel Spaß mit diesem außergewöhnlich tollen Handy!"

Meine Kommentare habe ich mal raus gelassen, wobei die ja selbsterklärend sind.
Deshalb finde ich persönlich, das du unnötig viel Wind um nichts machst.
Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber wenn man sowieso Angst um Garantie oder sonst was hat, sollte man sein Handy sowieso im Samsung-Kundencenter für 59€ flashen lassen, dann hast du definitiv Garantie drauf ;)

Um es auf den Punkt zu bringen, beim iPhone habe ich sogar bei einem gejailbreakeden Gerät volle Garantie durch Apple gehabt ;)
Offiziell ist die Garantie "futsch", aber a) kann man es nicht nachweisen und b) haben manche Menschen einfach ZUUU viel Angst davor...
Ich kauf mir kein Porsche um dann bei 250km/h abgeregelt zu werden!

Wow...einer der beste Support Antworten die ich jemals gelesen habe!

Bez. Support von HP: haha ich habe sogar fast das Gefühl, dass sich der HP-Support im gleichen Gebäude wie der HelpDesk von Capgemini befindet...nähmlich in Katowicze (oder so was) in Polen :eek: :D ;)
 
ich hab das mal zusammengeführt...sonst schreiben wir uns an der sache vorbei etc...
 
BigBSES schrieb:
Deshalb finde ich persönlich, das du unnötig viel Wind um nichts machst.


ich find nicht dass sich über garantieanspruch bei softwaremod-selbstversuche informieren unnötiger wind ist, aber gut.. (;
und ich finds auch bissl schade dass ihr anwender nahezu dazu verleitet daran rumzupfuschen obwohl die teilweise echt 0 plan von der materie haben... und halt einfach eurer anleitung folgen (die is spitze, keine frage!).

man sollte schon dazusagen dass da bissl mehr dahinter ist als auf paar knöpfchen zu drücken und ne software zu starten.. und dass auch einiges schief gehen kann (wenn auch seltenst) und dass wenn was schief geht, man glück haben muss dass man es erstattet bekommt (zumindest laut samsung ;)

versteht mich nich falsch! hab euch alle <3 und das forum is knorke!
 
Selbszitate sind blöd ich weiß ;)
BigBSES schrieb:
Ich kauf mir kein Porsche um dann bei 250km/h abgeregelt zu werden!

Und genau das tut man ja mit dem flashen bzw. rooten.
Ich persönlich biete es sogar gerne an, per Teamviewer und Telefon bei einem Problem behilflich zu sein.
Wobei ich jetzt aber nicht jeden Abend 2h am Telefon hocken möchte :p

EDIT:
Ich sag es mal so, es gibt IMMER eine Gefahr wenn man an Software rumbastelt ohne zu wissen was man genau tut. Das Problem ist, nicht jeder ist Software-Entwickler und Fachinformatiker, wir (ich und andere Modder und Programmierer) ermöglichen so dem "allgemeinen" Volk, das Sie an die Vorzüge kommen die Ihr TEUER gekauftes Gerät auch volle Leistung erbringen kann und tut.

Um es auf den Punkt zu bringen, welchen Sinn hätten Foren, wenn Sie einem nicht Informationen bringen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ro Hoe schrieb:
ich find nicht dass sich über garantieanspruch bei softwaremod-selbstversuche informieren unnötiger wind ist, aber gut.. (;
und ich finds auch bissl schade dass ihr anwender nahezu dazu verleitet daran rumzupfuschen obwohl die teilweise echt 0 plan von der materie haben... und halt einfach eurer anleitung folgen (die is spitze, keine frage!).

man sollte schon dazusagen dass da bissl mehr dahinter ist als auf paar knöpfchen zu drücken und ne software zu starten.. und dass auch einiges schief gehen kann (wenn auch seltenst) und dass wenn was schief geht, man glück haben muss dass man es erstattet bekommt (zumindest laut samsung ;)

versteht mich nich falsch! hab euch alle <3 und das forum is knorke!

Naja, es ist halt schon so, dass du eine gewisse Panik schürst, in dem du 2 Threads für das gleiche Thema (Garantieanspruch nach FW Flash) aufmachst. ;)

Aber ich denke, dass jeder der sein Handy mit einer neuen FW Flashed weiss, dass unter Umständen die Garantie futsch ist. Da muss man nicht noch extra ein grösseres Trara drum machen :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: djmarques
alles klar =) dann kann der dj den thread ja löschen und es bleibt insider wissen.

bb
 
Aber was hat das den mit Insider-Wissen zu tun?
Du gehst doch nicht davon aus, das jeder User der sich an das Firmware flashen wagt ein super DAU ist?!
Und das ist auch nicht wirklich gegen dich, ich verstehe nur nicht, wieso man ein Thema, das es seit an beginn von Symbian und WinMob... welches man schon bestimmt drölf mal besprochen hat, immer wieder neu besprechen muss, wenn ein neues Gerät auf den Markt kommt.
 
BigBSES schrieb:
Aber was hat das den mit Insider-Wissen zu tun?
Du gehst doch nicht davon aus, das jeder User der sich an das Firmware flashen wagt ein super DAU ist?!
Und das ist auch nicht wirklich gegen dich, ich verstehe nur nicht, wieso man ein Thema, das es seit an beginn von Symbian und WinMob... welches man schon bestimmt drölf mal besprochen hat, immer wieder neu besprechen muss, wenn ein neues Gerät auf den Markt kommt.


Zum Beispiel weil es immer neuen Usernachwuchs gibt der das noch nicht zweiundrölfzigmal durchgekaut hat?

Ich halte eine Randnotiz in der Anleitung durchaus für sinnvoll und angebracht, obs dann 2-3 externer Threads bedarf is ne andere Geschichte...
 

Ähnliche Themen

N
  • NukeyMail
Antworten
3
Aufrufe
1.126
mike_galaxy_s
M
C
  • cutterman
2
Antworten
23
Aufrufe
5.278
waqz
waqz
X-Ray12329
Antworten
8
Aufrufe
783
X-Ray12329
X-Ray12329
Zurück
Oben Unten