Factory Reset nicht möglich

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

glatzkopf

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich habe hier ein I9000 wo ich über die drei Tastenkombination nicht ins Recoverymenü komme.
Hintergund ist das dieses Phone ein Jahr im Schrank gelegen ist und keiner das Entsperrmuster mehr kennt.
Das Phone meines Sohnes ist kaputt und ich wollte ihm das als ersatz geben.
In der Suchfunktion finde ich nur den 3 Tasten weg und die Zahlenkombination. Keine der möglichkeiten funktioniert.
Das Teil ist nicht geklaut und ich kann mich gerne Ausweisen wenn mir jemand helfen kann.

MFG
Die Glatze

Hallo Glatzkopf,
durch einen Factory Reset kannst du dein Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und somit das Muster entfernen.
Warum funktioniert der Factory Reset nicht, wenn du ihn durchführen möchtest?
Weitere Möglichkeiten zu deiner Problematik findest du hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Grüße

• Danke
Reaktionen: glatzkopf
Erst mal danke fürs verschieben. Die verschiedenen Threads habe ich alle gelesen. Aber ich komme einfach nicht ins recovery Menü um einen Factory Reset zu machen.

Für das Verschieben brauchst du dich nicht bedanken, ich habe es gleich wieder zurückgeschoben, da es im Root-Bereich nicht besser aufgehoben ist, da man für einen Factory Reset keinen Root, geschweige denn eine Custom-Recovery benötigt. ;)

Zu deiner eigentlichen Frage: Diesen (oder einen ähnlichen) Thread wirst du ja sicherlich bereits gefunden haben: https://www.android-hilfe.de/forum/...ery-modus-wipen-und-downloadmodus.290890.html
Hier wird anhand eines Bildes der genaue Ablauf erklärt um in den Recovery-Modus zu gelangen (Szenario/Bild 1). Das sollte zumindest schonmal funktionieren, wenn dein System ebenfalls intakt ist.
In den Download-Modus gelangst du auch?

Grüße

Den Thread habe ich natürlich gelesen. Das Problem ist das er einfach normal weiter bootet. In den Downloadmodus bekomme ich ihn , aber nicht ins Recovery Menü.

Die Daten sind sowas von egal.... Ich fürchte mich nur vor dem Flashen..

Wenn du aber keine Möglichkeit hast, in den Recovery-Modus zu gelangen, bleibt dir keine andere Wahl.

Danke dir erst mal... Mal sehen was ich mache..

Jetzt ist es passiert... beim Flashen ist mein rechner kurz abgekackt und nun geht gar nichts mehr...

Siehe Anhang....

Anhänge

• 20140302_185228.jpg
    20140302_185228.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 473
Zuletzt bearbeitet: