Factory Reset funktioniert nicht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RGH

RGH

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo,

ich will mein SGS verkaufen und es natürlich vorher in den Werkszustand versetzen.

Das geht aber nicht! Egal, was ich anstelle: Nach dem Booten ist immer wieder alles wie vorher. Google-Konto und eMail-Konto sind natürlich auch noch da und lassen sich nicht löschen.

Ich habe es übers Menü versucht und über den Telefoncode, aber nichts funktioniert.
Ja, und hier in der Hilfe habe ich auch schon gesucht, aber keinerlei Lösung gefunden. Es wäre schade, wenn die einzige Lösung das Zerstören des Handys wäre. Momentan sieht es wohl so aus.

Ach ja, folgendes System ist drauf:
Firmware 2.3.6
Basisband I9000XXJVT
Kernel 2.6.35.7-I9000XWJVZ-CL762604
Build GINGERBREAD.XWJVZ

Wenn ich über System/Datenschutz/Telefon auf Werkszustand gehe bootet er ins System-Recovery.
Dort wähle ich dann "wipe data/factory reset" aus, aber nach dem Rebooten ist alles wie vorher.

Gruß
Roland

Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

Ah, jetzt hat es doch, mehr oder weniger per Zufall, geklappt:

Bei der Auswagl von "wipe data/factory reset" kam wie immer die Liste mit vielen "no" und einem "yes" in der Mitte.
Ich habe dann wohl zu lange mit der Auswahl gewartet, weil ich obigen Beitrag schrieb, und dann taucht das Android-Männchen mit Achtung-Schiild auf und nichts ging mehr. Also Batterie 'raus und nach einer kleinen Weile wieder rein und Handy wieder angeschaltet.
Nun tauchte ein anderes Menü auf, in dem auch der Punkt "Factory Reset" vorkam. Diesen wählte ich aus, wartete eine ganze Weile und nach dem nächsten Reboot, war der Factory Reset erfolgreich.

Gruß
Roland

Hallo,

ich habe im Moment genau das gleiche Problem (allerdings mit einem I9003), nach dem angeblichen reseten sind nach wie vor alle Daten vorhanden.

Ins system recovery komme ich über die Tastenkombination vol+, home und power bei ausgeschaltetem Handy, halte die Tasten gedrückt bis das Samsunglogo erscheint und werde in das Menü weitergeleitet. (Foto 1)
Hier kann ich dann nur "wipe data/factory reset auswählen" und nicht "factory reset" einzeln.
Nach dem Auswählen dieses Menüpunktes erschient die Liste mit "no" und "yes".(Bild 2)

Ich bestätige mit "yes" und es erscheint die Meldung "data wipe complete".(Bild 3)

Wenn ich deinen Post richtig verstanden habe, hattest du ja ziemlich genau das gleiche Problem.
Vielleicht könntest du noch einmal genau erklären, wie du in das Menü in deinem letzten Absatz kamst?

Vielen Dank schonmal:)

Anhänge

• comp_IMG_1036.jpg
    comp_IMG_1036.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 458
  • comp_IMG_1037.jpg
    comp_IMG_1037.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 432
  • comp_IMG_1038.jpg
    comp_IMG_1038.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 409
Nety schrieb:
allerdings mit einem I9003

Dann würde ich an Deiner Stelle mal "nebenan" im passenden Forum fragen...

Danke! Das S SCL Forum hatte ich doch tatsächlich übersehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: