![RGH](/data/avatars/s/41/41071.jpg,q1569149551.pagespeed.ce.KRTed3cDCl.jpg)
RGH
Fortgeschrittenes Mitglied
- 21
Hallo,
ich will mein SGS verkaufen und es natürlich vorher in den Werkszustand versetzen.
Das geht aber nicht! Egal, was ich anstelle: Nach dem Booten ist immer wieder alles wie vorher. Google-Konto und eMail-Konto sind natürlich auch noch da und lassen sich nicht löschen.
Ich habe es übers Menü versucht und über den Telefoncode, aber nichts funktioniert.
Ja, und hier in der Hilfe habe ich auch schon gesucht, aber keinerlei Lösung gefunden. Es wäre schade, wenn die einzige Lösung das Zerstören des Handys wäre. Momentan sieht es wohl so aus.
Ach ja, folgendes System ist drauf:
Firmware 2.3.6
Basisband I9000XXJVT
Kernel 2.6.35.7-I9000XWJVZ-CL762604
Build GINGERBREAD.XWJVZ
Wenn ich über System/Datenschutz/Telefon auf Werkszustand gehe bootet er ins System-Recovery.
Dort wähle ich dann "wipe data/factory reset" aus, aber nach dem Rebooten ist alles wie vorher.
Gruß
Roland
Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:
Ah, jetzt hat es doch, mehr oder weniger per Zufall, geklappt:
Bei der Auswagl von "wipe data/factory reset" kam wie immer die Liste mit vielen "no" und einem "yes" in der Mitte.
Ich habe dann wohl zu lange mit der Auswahl gewartet, weil ich obigen Beitrag schrieb, und dann taucht das Android-Männchen mit Achtung-Schiild auf und nichts ging mehr. Also Batterie 'raus und nach einer kleinen Weile wieder rein und Handy wieder angeschaltet.
Nun tauchte ein anderes Menü auf, in dem auch der Punkt "Factory Reset" vorkam. Diesen wählte ich aus, wartete eine ganze Weile und nach dem nächsten Reboot, war der Factory Reset erfolgreich.
Gruß
Roland
ich will mein SGS verkaufen und es natürlich vorher in den Werkszustand versetzen.
Das geht aber nicht! Egal, was ich anstelle: Nach dem Booten ist immer wieder alles wie vorher. Google-Konto und eMail-Konto sind natürlich auch noch da und lassen sich nicht löschen.
Ich habe es übers Menü versucht und über den Telefoncode, aber nichts funktioniert.
Ja, und hier in der Hilfe habe ich auch schon gesucht, aber keinerlei Lösung gefunden. Es wäre schade, wenn die einzige Lösung das Zerstören des Handys wäre. Momentan sieht es wohl so aus.
Ach ja, folgendes System ist drauf:
Firmware 2.3.6
Basisband I9000XXJVT
Kernel 2.6.35.7-I9000XWJVZ-CL762604
Build GINGERBREAD.XWJVZ
Wenn ich über System/Datenschutz/Telefon auf Werkszustand gehe bootet er ins System-Recovery.
Dort wähle ich dann "wipe data/factory reset" aus, aber nach dem Rebooten ist alles wie vorher.
Gruß
Roland
Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:
Ah, jetzt hat es doch, mehr oder weniger per Zufall, geklappt:
Bei der Auswagl von "wipe data/factory reset" kam wie immer die Liste mit vielen "no" und einem "yes" in der Mitte.
Ich habe dann wohl zu lange mit der Auswahl gewartet, weil ich obigen Beitrag schrieb, und dann taucht das Android-Männchen mit Achtung-Schiild auf und nichts ging mehr. Also Batterie 'raus und nach einer kleinen Weile wieder rein und Handy wieder angeschaltet.
Nun tauchte ein anderes Menü auf, in dem auch der Punkt "Factory Reset" vorkam. Diesen wählte ich aus, wartete eine ganze Weile und nach dem nächsten Reboot, war der Factory Reset erfolgreich.
Gruß
Roland