R
RiseTrollin
Neues Mitglied
- 2
Frohes neues! Also ich habe vor wenigen Tagen ein gebrauchtes Samsung i9000 gekauft, und bin an sich ziemlich zufrieden. Nur ist mir gestern ein Fehler aufgefallen: Und zwar habe ich 6 mal eine "Frohes neues"-SMS von meiner Schwester erhalten. Erstmal dachte ich es läge an ihr, weil ich beim ersten Einschalten auch eine SMS von Medion erhalten habe (Ich hab Aldi-Talk, außerdem war das Handy damals auf den Werkseinstellungen). Dann habe ich eine andere SMS 3fach erhalten und zuletzt heute eine SMS von einem anderen Kontakt bislang zweifach. Beide haben auch Aldi-Talk. Dieses Problem scheint i.wie bekannt zu sein in Verbindung mit dem E-Plus-Netz, aber so richtige Lösungen habe ich bislang nicht gefunden. Ich habe keine 2. SMS-App (Wenn WhatsApp nicht gilt?) und mein Telefonspeicher kann bei 6GB kaum voll sein. Vllt liegt es auch am OS, weil am Anfang war es 2.0 oder so (Werkszustand halt), und jetzt ist es 2.3.6. Kennt also einer von euch eine Lösung hierfür? Und ist mein Verdacht bezüglich es OS begründet? Wenn ja dann hatte ich sowieso vor mich jetzt eine Wochen lang in eure FAQs einzulesen und dann das Gerät auf Android 4 zu flashen.
Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:
Ach und mir ist gerade aufgefallen dass mir meine Oma auch eine SMS geschrieben hat und diese erhielt ich nur ein mal. Sie ist aber auch im Ausland und hat einen komplett anderen Anbieter^^ Was wieder dafür spricht dass es da i.welche Probleme mit dem E-Plus-Netz gibt.
Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:
Ach und mir ist gerade aufgefallen dass mir meine Oma auch eine SMS geschrieben hat und diese erhielt ich nur ein mal. Sie ist aber auch im Ausland und hat einen komplett anderen Anbieter^^ Was wieder dafür spricht dass es da i.welche Probleme mit dem E-Plus-Netz gibt.