bitstopfen
Enthusiast
- 1.682
Na, denn viel Spaß, hab in jedem Phone eine 32 Gigabyte SD. Alles ausgelagert und keine Fehler.
gesendet aus Helms Klamm
gesendet aus Helms Klamm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
und vom ForumWipen würde ich - aus Not - mal versuchen, aber wie man liest ist das ja meist auch eher vergebens.
eine 100%-ig stabile Lösung verlangst welche dir nicht mal Samsung bietet, bist du hier falsch und wirst auf diesem Stand bleiben.Flashen möchte ich eigentlich nicht, es sei denn, es gäbe eine 100%-ig stabile Lösung, aber meist ist das ja eher experimentell (sofern ich das richtig mitbekommen hab?).
Wenn nicht, fange mit den wipes an und freunde dich mit flashen an.Bin ehrlich gesagt etwas verärgert. Ich hab damals noch über 400 Euro für das Handy hingelegt und nach nichtmal zwei Jahren darf man sich freuen, dass überhaupt noch ein Update verfügbar ist. Wenn dieses dann Fehler enthält -> Pech gehabt?
SG$ schrieb:...Dennoch gebe ich zu bedenken, das der Rat "Handy flashen" für mich keine befriedigende Antwort auf alles ist. Schließlich kann man nicht erwarten, dass jeder sich in diese Thematik einarbeitet und die Zeit und ein gewisses Risiko, sein teures Gerät zu beschädigen, in Kauf nimmt....
River schrieb:Samsung ist bei mir allerdings fuer die Zukunft tabu, wegen der fehlerhaften Auslieferung und der nicht vorhandenen Updates.
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
pavletaiii schrieb:Hallo,
ich melde mich nun auch mal, weil ich die selben Probleme hatte, wie ihr alle.
Mein SGS i9000 habe ich mit dem Kies auf 2.3.6 geupdatet. Danach ist das Handy zu einer lahmen Krücke geworden. Ich hatte immer Hänger im TW-Launcher und musste oft Neustart machen.
Weder Wipe/Reset oder Wiederherstellung auf Werkszustand, noch die externe SD-Karte herauszunehmen, haben wirklich geholfen. Nur mit dem Holo-Launcher konnte ich noch einigermassen das Handy benutzen. Mit dem Holo-Launcher hatte ich weniger Hänger und weniger Abstürze. Aber eine zufiedenstellende Lösung war es trotzdem nicht.
Jetzt läuft mein SGS absolut flüssig und so schnell wie nie zuvor:
Ich habe das SGS gerootet, um Superuser-rechte zu erhalten. Das wars. Danach ist es einfach nur gerannt, so flüssig lief es noch nie. Ich habe immer noch die Gingerbread 2.3.6 version. Allerdings habe ich es jetzt erst ein Tag lang ausprobiert. Nach einer woche melde ich mich nochmal. Ich habe jetzt viele Widgets geladen, habe insgesamt 7 Bildschirme drauf, hab es mit allen Sachen richtig voll gemacht: Es rennt trotzdem wie der Teufel. Das ist sofort spürbar.
Folgendes habe ich getan:
Zum rooten habe ich folgende Datei benutzt:
CF-Root-4.4-I9000BOJW6-CL1177078.tar
Ihr findet es hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108&page=328
Gerootet habe ich es mit: Odin3 v1.82
Anleitung zum rooten findet Ihr hier: http://www.android-galaxy.info/anleitungen/samsung-galaxy-s-android-2-3-3-rooten/
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gebt mir doch bitte bescheid, ob es bei euch genauso funktioniert.