Einwahl von O2 löschen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Eziio

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
ich hab mir vor paar Monate ein Samsung Galaxy S(gebraucht) bei ebay ersteigert ,bei der Aktion stand in der Beschreibung auch drin das das Gerät kein Simlock hat.
Eine Woche später hatte ich das Handy und ich dannach gleich mal das Handy gerootet und ICS(Cyanogenmod) draufgemacht.Ein Tag später hab ich mir ne Simkarte für das Handy besorgt und wollte es gleich mal ausprobieren.
Problem war nur als ich die Simkarte reingesteckt hab hat es mich nach ein passwort zum freischalten oder so gefragt.Ich hab mal den Pin von der Simkarte probiert hat ,aber nicht funktioniert.
Dann hab ich mal gegooglet und diese App gefunden SGS unlocker pro.
Die hab ich gleich mal ausprobiert ,jetzt hat mich das handy nicht mehr nach diesem freischaltungs code gefragt telefonieren konnte ich irgendwie immer noch nicht.Auserdem müsste mich das Handy beim start doch nach dem Simkartenpin fragen ,hätte die App funktioniert.

Sorry für den langen Text ,aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

DANKESCHÖN SCHONMAL IM VORAUS!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eziio schrieb:
Sorry für den langen Text ,aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.]

Entschuldigung angenommen, aber nein, ich verstehe nicht ein Wort. Es mag sein das Satzzeichen und Absätze an der richtigen Stelle hilfreich gewesen wären, aber ein weniger konfus formulierter Text wäre natürlich das A- und O gewesen ;)

Welche ICS- Version hast du WIE installiert? Da ICS nicht offiziell von Samsung kommt, ist eine SIM-Lock Variante mehr als unwahrscheinlich.

Nachtrag: Eventuell hast du dieses Problem:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/296658-galaxy-s-erkennt-sim-karte-nicht-mehr.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/296658-galaxy-s-erkennt-sim-karte-nicht-mehr.html[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Cyanogemod9 (ICS 4.0.3) und meine Simkarte ist 100% richtig herum eingesetzt.

CM9 ist zwar mittlerweile Android 4.04, aber egal ...

Wenn du 100% sicher bist das deine SIM-Karte richtig eingesetzt ist (das ist keine Beleidigung, es passiert einfach sehr oft), dann stimmt etwas nicht. Die PIN-Abfrage muss erscheinen wenn deine SIM mit eben dieser geschützt ist.

An deiner Stelle würde ich nun folgendes tun:
1. SGS1 von Grund auf neu aufbauen: Dreitelige JW1 mit Repart und PIT-File 512 flashen (Anleigung: https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s.343/firmware-2-3-6-13-12-2011-i9000xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html)
2. Aktuelle CM9.1 Version runter laden und diese mit CWM flashen. Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/aosp-aokp-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s.1471/rom-ics-cyanogenmod-9-ice-cream-sandwich-4-0-4.157391.html. GAPPs nicht vergessen, wird aber im Thread beschrieben.

Wenn dein Handy DANN nicht funktioniert ist da irgend etwas mit der Hardware nicht OK.

Edit: Und ich bin der Meinung das gehört ins Root-Forum ;)

Hallo,
wie kann ich die Zwangs-Einwahl von o2 löschen ?
(Kein Zugriff auf das Internet ?)
(Andere Version ?)
Samsung Galaxy Si9000
PDA: I9000XWJW6
Phone: I9000XWJW1
CSC: I9000VIAJW1
Version: 2.3.6
Danke

Auch hallo,

sehr kryptische Fragestellung ...

Du hast also (vermutlich) ein Vertrag über o2 und willst jetzt aber über einen anderen Provider ins Internet?! Klingt ggf nach teurem Roaming ...

Oder hast Du ein o2-gebrandetes Gerät und willst jetzt mit zB Vodafone-SIM ins Internet?!

Wie so oft wären auch hier mehr Infos bzw eine klare Fragestellung wünschenswert - ICH zumindest weiß nicht wirklich, was Du wissen willst.

Denke mal er meinte unter
EINSTELLUNGEN / MEHR / MOBILE NETZWERKE / PAKETDATEN deaktivieren

Entschuldigung !
Habe ein Samsung Galaxy Si9000 gekauft.
Auf dem Karton ist das o2-Zeichen.
Beim Kauf wurde gesagt, kein Branding !
(Keine Ahnung beim Kauf)
Habe eplus installiert und freigeschaltet.
Oben wird das "H" mit den zwei Pfeilen angezeigt.
Wollte mit dem Browser ins Internet.
Habe festgestellt, dass es nur mit "o2" geht.

Frage: Wie kann ich die Einwahl "o2" löschen,
damit ich mit eplus ins Internet gehen kann ?

Danke

Eine wirre Beschreibung und 100% sicher bin ich nicht ob du das meinst, aber such mal nach SIM Lock entfernen.

Hallo,

kannst du denn mit der E-Plus Karte telefonieren? Wenn ja ist kein SIM Lock drin und du muss nur die APN Einstellungfen von E-Plus eintragen. Wenn du aber auch nicht telefonieren kannst dann haste wirklich nen SIM Lock drinne.

War denn beim Kauf ne o2 Karte dabei?

mfg

Ingo

Hallo,
Danke für die vielen Anregungen.
Habe die Einwahl in das Internet usw. geschafft.
Es war sehr einfach.

Aufruf "URL" - Editieren - o2 löschen und eplus einfügen.
Danach einwandfreie Einwahl in das Internet.

ENDE der DISKUSSION