Eingehende Anrufe nicht mehr möglich

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Johnny B. Good

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

seit einigen Tagen ist es nicht mehr möglich mich anzurufen. Ausgehende Anrufe sind kein Problem. Wenn das Display aktiviert ist, kommen alle Anrufe durch. Sobald das Display aus ist, geht sofort die Mailbox an. Die Rufumleitung ist deaktiviert.
Leider habe ich weder in der Suchfunktion noch bei Google über ähnliche Probleme etwas gefunden. Hat von euch jemand ein ähnliches Problem?

Danke im Voraus

Firmware: aktuelle Version über Kies 2.3.6

Da du den Fehler ja auch unter CM9 hattest und jetzt mit der offiziellen Firmware wieder hast, wird es wohl doch eher am Provider als am Telefon liegen, oder?

Naja, das weiß ich halt nicht, deshalb dacht ich, dass hier im Forum eventuell auch der ein oder andere ähnliche Erfahrungen mit diesem Problem gesammelt hat. Zuerst dachte ich ja, dass es am CM9 lag, obwohl der ohne Fehl und Tadel lief. Jetzt mit der neuen Firmware ist das Problem nicht beseitigt.
Mein Provider ist übrigens Vodafone. Nur wenn es an Vodafone liegen würde, dann würden doch theoretisch auch keine ausgehenden Anrufe funktionieren!?

Schau mal ob du irgendwie eine Umleitung aktiviert hast. Da diese SIM-Karten abhängig ist, würde sich das Verhalten unter zwei verschiedenen ROMs erklären lassen.

Danke für den Tipp, aber die Umleitungen sind alle deaktiviert und die Mailbox auch.
Könnte es eventuell auch ein Hardwareproblem sein, da wenn der Bildschirm an ist, alle Anrufe durchkommen?

Vlt hat sich damals als du cm9 geflasht hast ein Fehler eingeschlichen, der durch das drüber flashen von 2.3.6 nicht behoben wurde...

Also ich würde in deiner Situation meine sd Karte formatieren und über Odin mit Pit und repart flashen

Aber warte mal ab was die Experten noch so für Lösungsvorschläge bringen

Alles schon versucht, also auch komplett gelöscht und drüber geflasht.

Klingt nach einem Hardware Problem ...