Eigenschaften von GB, Probleme/Bugs von GB nach dem Update mit Kies

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GerdS schrieb:
Ich habe ein seltsames Problem und noch nichts dazu gefunden.
Meine 2.3.3 ist mit CFRoot gerootet und der Original-Kernel darübergeflasht, danach noch gewiped.

Bei vielen Apps, aber hauptsächlich dem Browser, beobachte ich nach dem Beenden dass der Touchwiz-Homescreen komplett leer ist, alle Widgets und Verknüpfungen sind weg. Nach einigen Sekunden stellt er sich dann selbst wieder her. Ein Absturz von Touchwiz scheint es aber nicht zu sein.

Kennt jemand das Problem auch?

Gruß Gerd
Yapp, kenn ich auch. Und zwar war das schon nach dem ich auf 2.3.3 unpgedatet hatte. Ebenso, nachdem ich zunächst mit JVO gerootet und dann wieder die JVI drübergezogen hatte. Es tritt auch jetzt auf, nach dem ich den aktuellen JVI-CF-root geflasht hatte. Gewiped hatte ich auch immer, keine Ahnung, warum das Phone ne Gedenkminute einlegt. Tritt nicht immer auf, aber hin und wieder, so dass man das Problem nicht unbedingt einkreisen könnte.

Kann ich die 2.3.3 mit SuperOneClick über ADB rooten??
Oder gibt es eine andere einfache Methode ohne zig Mal Kernel flashen usw??

THX für Eure Hilfe!

Grobi

Nein. Nein. Man muss einmal den Kernel Flashen.

Hm okay, und welcher Kernel ist da zu empfehlen?
Bis jetzt hatte ich den SpeedMod drauf aber über SuperOneClick gerootet.

Such dir einen aus, im Root Thread sind sie beschrieben. CF Root, DarkyCore, Fugu, ...

GerdS schrieb:
Ich habe ein seltsames Problem und noch nichts dazu gefunden.
Meine 2.3.3 ist mit CFRoot gerootet und der Original-Kernel darübergeflasht, danach noch gewiped.

Bei vielen Apps, aber hauptsächlich dem Browser, beobachte ich nach dem Beenden dass der Touchwiz-Homescreen komplett leer ist, alle Widgets und Verknüpfungen sind weg. Nach einigen Sekunden stellt er sich dann selbst wieder her. Ein Absturz von Touchwiz scheint es aber nicht zu sein.

Kennt jemand das Problem auch?

Gruß Gerd

Ist bei der stock-rom 2.3.3 auch manchmal so. Vermutlich wie bei Windows: wenn man etwas grafisch anspruchsvolleres macht, wird die Homesreen-Grafik aus dem Ram gelöscht und muß dann erst wieder aufgebaut werden. Bis die Symbole der Programme wieder zusammengesucht sind, dauert es einen Moment. Ist meine Vermutung.
schnueppi

Ich hab's jetzt lösen können, ob endgültig wird sich noch zeigen. Dazu habe ich in den Recovery-Modus gebootet und den Cache-Speicher gelöscht. Seither ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Gruß Gerd

Also ....... ich war bis vor 30min sehr zu frieden mit dem SGS und 2.2.1; war sehr schnell und stabil usw..

Hab mich jetzt doch überzeugen lassen, dass ich GB mal geuppt hab, so und jetzt is die kacke am dampfen!

Was mir nach 15min aufgefallen ist:

1. wuden mir 10mb ram geklaut, hatte mit 2.2.1 339mb Ram und jetzt nur noch 329
2. der AKku ist im freien fall, in nur 15 min schon 8%
3. mit 2.2.1 hatte ich so 150-160mb auslastung, nun hab ich 239 und ich bekomms mit nichts runter; weder mit taskkiller noch (das jetzt verschlechterte cleanen im tastkmanager) mit dem Android/Samsung Taskmanager
4. den Taskmanager hat man verschlechtert, früher mit den 2 ebenen, da hats was gebracht zu cleanen, nun hats absolut keinen Effek auf den Ram; egal wie oft ich drück
5. hab ich in quadrant nur noch 1009pkt statt 1250 (eigentlich egal, aber trozdem gibts mir irgendwie zu denken...)
6. .....ist mir entfallenn...... mist
7. siehe 6. ....

Ich bin ganz und gar entgeistert von GB....... wasn schock zu später Nacht noch :(

Edit: 1:06 nurnoch 69% Akku.......... wie geht das bitte? :)
Selbst unter volllast mit nem spiel und musik hab ich das nicht so schnell hinbekommen.

Gewiped hab ich übrigens schon......... omg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde, bis auf Punkt 4. Ist alles Doch egal. Was willst du mit freiem ram? Solange das Teil smooth läuft sind mir Doch die Zahlen egal.

Das der Akku nach dem flashen ca. 10 Ladungen benötigt um sich wieder einzupendeln ist auch bekannt. Und nach mal den taskkiller weg der benötigt auch Strom

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diese 2.3.3 JVI Firmware ist 100%tig nicht zuverlässig zu gebrauchen. Habe es jetzt fast 4 Wochen. Ich habe es bereits paarmal neu geflasht. Beide Wipes + Format intern SD Card habe ich immer gemacht. Früher oder später kommt der Android OS Bug. Habe nur die aktuellsten Apps drauf. Ich habe nun seit neuestem die Vermutung, dass es nach Nutzung der Sensoren z.B. bei Spielen auftaucht. Es ist einfach zum kotzen. Wurde bereits vor 2 Wochen von einem Samsung Techniker zurückgerufen und habe mit Ihm alle Probleme besprochen. Er hat auch z.B. den Bug mit der E-Mail anhand eines Testgerätes bestätigen können. Jedenfalls sagte er, dass es gut sei Bugs bei Samsung direkt zu melden, denn Beiträge in Foren würde Samsung auf keinen Fall mitlesen.

@blub 0815: So kommt es halt zu Fehleinschätzungen, wenn man sich nur auf Zahlen und Benchmarks verlässt. Wofür hast du deinen RAM? Damit er leer in der Gegend herumsteht? Weißt du, wie kontraproduktiv ein Task Killer in Bezug auf RAM Auslastung und Akku-Laufzeit ist?

@mirac: Der Android OS Bug ist durch Wipes oder Neuinstallationen nicht zu lösen. Sobald er auftritt hilft ein einfacher Neustart, nichts anderes. Den zusätzlichen Aufwand kannst du dir sparen.
Mit den Spielen hast du möglicherweise recht, die stehen neben einigen GPS Programmen ganz oben auf der Liste der Verdächtigen. Details gibt es im Thread zum Android OS Bug.

• Danke
Reaktionen: lasbo
auch wenn ihr jetzt alle denken werdet, ich wohne aufm mond... :D
aber kann mir bitte jemand mal kurz und knackig sagen, was dieser "android bug" sein soll??? ;)

grundsätzlich bin ich mit GB bis jetzt denke ich zufrieden. hab vorgestern nacht neu geflasht.

akku war beim flashen auf 96%. dann hab ich die nacht über apps installiert und eingerichtet, bissel gespielt etc. akku hielt sich gut.
nur dann plötzlich viel er am nächsten tag rapide innerhalb von ein paar std von 70% auf knapp 20%. da hab ich schon ein bissel gestaunt.
letzte nacht wieder auf gut 97% aufgeladen und nach 8 std im standby waren es 93%.
solche werte hab ich unter FROYO nicht gehabt. da wars locker in einer nacht um 10-15% weniger.

das einzige was mir wirklich ein wenig negativ aufgefallen ist, das die sprachqualität beim telefonieren ein bissel gelitten hat wie ich finde. irgendwie rauscht und knackst es mehr als vorher und sowohl ich als auch mein gesprächspartner hören den jeweils anderen nit mehr sooooooooo gut - bei vollen vier empfangsbalken.

naja, mal schaun wie es weitergeht... ich bin gespannt ob noch große negative überraschungen folgen werden. :D

hab bei mir nach dem update auch noch ein problem festgestellt. wenn ich mein handy entsprerre bleib ein großteil meines bildschirms schwarz. nur die dockleiste wird normal angezeigt. wenn ich dann ganz normal über das display fahre und auf den nächsten screen switche wird alles wieder normal angezeig.

hat jemand ne idee worans liegt ?
kanns am launcher pro liegen ?

Hallo,
ich weiß nicht genau ob es ein GB Bug ist, aber mir ist aufgefallen, dass ein Panoramafoto in der Galerie nicht richtig angezeigt wird. Es wird nicht richtig scharf. Mit einem anderen Programm (z.B. Just Pictures) geht es prima.
Hat das noch jemand bemerkt oder behoben?
Grüße Goldstein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nach meinem Update auf 2.3.3 werden meine Musikdateien nicht mehr richtig erkannt. Weder Albumcover noch Interpret :/

Hat jemand eine Lösung dafür?

Hallo,

nach dem Update über Kies auf FW 2.3.3 stürzt der EMail-Client regelmässig ab, d.h. er funktioniert überhaupt nicht. Mit einer Fehlermeldung wird der Client sofort wieder geschlossen. Alle Konten löschen und neu anlegen hat auch nichts gebracht. Hat jemand eine Lösung?
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mach beide Wipes. Siehe FAQ

Also ich habe bei meinem festgestellt das der Akku immer dann Rapide in den Keller fällt , wenn ich das Handy sozusagen "überlade".
Das die Anzeige dann auf mitte 90% runtersauste wenn man es nach der Voll Meldung nicht vom Netz trennt wurde ja schon erörtert. Aber bei mir geht dann auch Ruck Zuck der Akku allgemein in die Knie .
Zieh ich es gleich nach der Voll Meldung ab , hält der locker (bei normaler Nutzung ) 3 Tage .

Bei mir hängt es davon ab, ob das Handy beim Laden ein- oder ausgeschaltet ist.

Ist es aus beim Laden und ich schalte es morgens an, liegt der Akku bei 91 %.

Bleibt es an beim Laden, ist der Akkustand morgens bei 99 %.