Eigenschaften von GB, Probleme/Bugs von GB nach dem Update mit Kies

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
smudorudi schrieb:
Da hast du meiner Meinung nach aber einige Saltos in deinem Kopf geschlagen.

8h Display an? Das will ich sehen! Bitte einen Screenshot posten!

Was für saltos im Kopf? Wenn Du mich schon angreifst, dann bitte so dass ich darauf auch inhaltlich reagieren kann und nicht einfach beleidigen.
Hier die Screenshots:
janf-albums-screenshots-picture1331-sc20110625-140450.png

janf-albums-screenshots-picture1330-sc20110625-140438.png

52m 39s [Displaylaufzeit] / (31% [Verbrauchte Akkuladung] * 26% [Anteil des Displays am Akkuverbrauch] = 10h 53m 13s

Unter Froyo lagen meine Hochrechnungen häufig bei ca. 2h. Dies widspricht aber so mancher Beobachtung (z.B. ebook lesen) daher war die Verbrauchsanzeige unter Froyo bei mir definitiv falsch.

JanF schrieb:
Was für saltos im Kopf? Wenn Du mich schon angreifst, dann bitte so dass ich darauf auch inhaltlich reagieren kann und nicht einfach beleidigen.

bitte halt mal den ball flach ...

das war weder ein angriff, noch eine beleidigung. es ist nicht gut, hier grundlos den ton im forum zu verschärfen.

@massimo11 Programme wie Latitude syncen ständig und geben ständig deinen Standort an Map weiter daher die erhöhte tätigkeit von Google Map

Gruß

• Danke
Reaktionen: massimo11
@ JanF

So habe heute mal mein Display seltener an gehabt, bzw war dazu gezwungen, durch die Bedingungen bei der Arbeit ;)

Habe jetzt mal paar Screenshots

Ist des normal? Aber wie Du schon zuvor geschrieben hast sollte ich eigentlich bei 1h und 7min Display an, auf einen höheren Akkustand kommen, wie jetzt 66%
Und mir ist aufgefallen, dass "Maps" recht viel verbraucht, nur dass ich es heut gar nicht benutzt habe. Mir ist aber bewusst das irgendeine App, Maps wohl gebraucht hat/braucht und somit "Maps" die ganze Zeit über im Hintergrund lief... Werde jetzt mal den Übeltäter ausmachen.

Anhänge

• SC20110625-192044.png
    SC20110625-192044.png
    9,4 KB · Aufrufe: 282
  • SC20110625-192050.png
    SC20110625-192050.png
    11,1 KB · Aufrufe: 270
  • SC20110625-192104.png
    SC20110625-192104.png
    12,3 KB · Aufrufe: 290
  • SC20110625-192110.png
    SC20110625-192110.png
    18,2 KB · Aufrufe: 279
  • SC20110625-192114.png
    SC20110625-192114.png
    18,4 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
@spongebobfan
Wurde gerade darauf hingewiesen, dass latitude für den Akkuverbrauch bei maps verantwortlich sein soll. Habe mich gerade bei latitude abgemeldet und werde nun das Verhalten beobachten.

Oke Sorry habe ohne zulesen gepostet.
Wie melde ich mich jetzt bei Latitude ab?

Du gehst auf die App startest sie, drückst den Menü Knopf und dann müsste da stehen bei Latitude abmelden weiter unten oder so.
Grad kein peil wie das Menü nochmal aussieht.

Das Abmelden bei latitude führt tatsächlich dazu, dass maps mit dem hohen Akkuverbrauch nicht mehr auftaucht. Danke nochmal für den Hinweis.

Hab ich gestern auch mal gemacht aber bis heute steht maps oben mit 30%.
Vielleicht legt sich das ja im laufe der nächsten Tage.

Habe mich soeben abgemeldet, werde den akkuverbrauch in nächster zeit beobachten.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Also mitlerweile ist Maps aus meinem Akkuverbrauch verschwunden.
Ganz oben steht bei mir jetz Akku im Standbay und denke das es geholfen hat.

Hilfe,hilfe nach dem update auf Gingerbread werden einige Anwendungen nach einigerZeit einfach abgebrochen.
Kontakte werden nicht mehr aufgerufen usw. es kommt dann die meldung "sorry android process ..... wurde gechlossen usw. auch das mehrmalige Akkuziehen an und ausschalten waren keine verbesserungen in sicht! Kann mir jemand bei diesem Problem einen Tipp geben?
Danke im vorraus! Gruß

Angel

Spongebobfan schrieb:
Habe mich soeben abgemeldet, werde den akkuverbrauch in nächster zeit beobachten.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Habe ich ebenfalls gemacht,
bin echt mal gespannt.

Hast du nach dem Update ein Wipe gemacht?

Was ich aber dazu sagen muss, Google maps, welches durch latitude ausgeführt wurde, war erst seit gestern beim Akkuverbrauch beteiligt und ist mir nicht negativauswirkend auf den Akku aufgefallen. Mein Problem ist mein Display, das saugt ganz schön viel Akku bin dabei aber auch selbst beteiligt, da ich mein Display echt oft und lang anhabe. Aber mir reicht mein Akku um das Diplay 3h zubetreiben, was eindeutig zu wenig ist. Deshalb muss es noch einen anderen Übeltäter geben, denn ich leider noch nicht ausfindig machen konnte :(

Vielleicht müssen wir uns einfach als ständige Nutzer unseres SGS damit anfreunden das der Akku nun mal nicht länger hält.
bei Leuten dies es eher weniger nutzen hält er halt dann länger, was ich auch bestätigen kann.
Bevor ich mir ne Internetflat geholt habe, habe ich mein SGS auch kaum genutzt.
Jetzt ist nun mal ständig das mobile Internet an und ich häng nunmal wenn cih unterwegs bin und kurz was nachschauen möchte auch im Netz rum.
Lässt sich einfach nicht änder.
Der Akku ist einfach zu schwach.

Ich stimme Dir voll und ganz zu, jedoch weiss ich, dass ich mit dem Akku und dem Akkuverbrauch eig auf ne längere Betriebszeit kommen müsste und deshalb bin ich ja dabei rauszufinden wo der "Akkusauger" ist

Wer weiß ob du dir das nur so vorkommt und du dein Handy ein ticken öfter nutzt als mit Froyo.
Allein schon weil neues Update und so und unbedingt schauen und testen wo der Akkusauger sich befindet.
Allein das kann schon die Betriebszeit verkürzen.

Deine Vermutungen sind gerechtifertig, jedoch weiss ich von anderen Benutzern, dass diese auf eine Displaybetriebszeit von 5-8h kommen und bei mir reicht der Akku gerademal für 3 h und ich habe sonst keine Akkusauger in der Liste, anhand der Prozantzahl der Anwendungen die am Akkuverbrauch beteiligt sind.

Mit Deinen letzten geposteten werten bist Du ja auch auf eine hochgerechnete Displaylaufzeit von 8,5h gekommen, Spongebobfan (ich halte 34% verbrauchte Ladung allerdings nicht für ausreichend, sondern würde erst bei ab 70% von belastbaren Zahlen reden, also unter 30% Restladung).
Die hochgerechnete Displaylaufzeit kann aber nur dazu dienen, zu beurteilen, wie gut der Akku in Schuss ist, alles andere hängt sehr von der persönlichen Konfiguration ab.
Eigentlich müsste es es sein, dass je mehr man das Handy nutzt, desto länger ist das Display auch an (wenn keine Recheninstensiven Operationen ausgeführt werden), weil die anderen Funktionen des Handys nicht so lange gebraucht werden.

Mit der nächsten Akkuladung teste ich einfach mal, wie sich ein übler Akkufresser in der Gingerbread Statistik verhält. Es scheint so, dass er nicht explizit aufgeführt wird, aber ich entlade meinen Akku gerne soweit es das Handy zuläßt, bevor ich ihn wieder lade. Dann kann ich hoffentlich abschätzen unter welchem Verbrauchspunkt er auftaucht.

Zuletzt bearbeitet: