Eigenschaften von GB, Probleme/Bugs von GB nach dem Update mit Kies

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Donald Nice schrieb:
Welten besser als vorher ist schwierig.. Was ist vorher?!?!

Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass das GPS super läuft, sehr schneller fix, kein Springen auf der Map, perfekt! (aber das war es bei mir unter JVH auch schon!) Und alles OHNE Fix!

Und welche JVH meinst du von hier ?

I9000XWJVH ##512.PIT2.3.3 2011 May 4CSC = I9000NEEJV3
[SIZE=-0]I9000XWJVH ## [/SIZE]512.PIT [SIZE=-0]2.3.3 [/SIZE]2011 May 4 CSC = I9000TDCJV3
I9000XWJVH ##
512.PIT2.3.3 2011 May 4CSC = I9000ODKJV3
I9000XWJVH ##512.PIT2.3.3 2011 May 4CSC = I9000TENJV3
I9000XWJVH ##512.PIT2.3.3 2011 May 4CSC = I9000PROJV3
I9000XWJVH ##512.PIT2.3.3 2011 May 4CSC = I9000XENJV4

Ich habe momentan noch die
I9000XXJVP 2.3.4 jedoch funktioniert es nicht vernümpftig.
Bei mir Springt die Anzeige auch bei der Navigation.
Mitten in der Autobahn kommt auf einmal eine ansage Links abbiegen, sei es Navigon oder Copilot !

Würde mich freuen wenn mir hierbei einer weiterhelfen würde, will ungerne mein Handy mit externem GPS betreiben.
Schließlich hat es ja eins intern was auch genutzt werden soll.

Juhu, ich habe mein Phone gerootet. Bislang hatte ich ja eine gewisse Scheu vor Odin, aber dass ich kein root hatte, nervte nur noch. Nach einem Glas Wein hatte ich den Mut gefasst und mit CF-root die Kiste gerootet. Ich war/bin überrascht, wie einfach das war.
Besten Dank nochmal für Eure Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
obwohl mein akkustand laut status bei 78% liegt,ist das bat.symbol in der leiste noch voll grün ausgefüllt..generel ist es nicht stimmig find ich..oder täusch ich mich da?

Vielleicht ein Tipp:

Macht Euch mal schlau über Screebl. Sei es nun Lite oder Pro (letztere finde ich besser, da man den Screen Timeout bei nicht bewegen auf Minimal setzen kann). Dieses niedliche kleine Programm hält den Schirm wach, so lange man das Handy nicht bewegungslos waagerecht hinlegt (oder natürlich ausschaltet), bei eben jenem Bewegungsloszustand wird es sofort ausgeschaltet.

Somit kann man auch im System das Screen Timeout auf 15 Sekunden setzen und muss sich nicht aufregen, dass das Handy beim Draufschauen ausgeht. ;)

Vielleicht hilft es ja, ich möchte es auf jeden Fall nicht mehr missen.

• Danke
Reaktionen: adl
@Marshall Rockstarr.....Vielleicht ein Tipp:

Super Tip, Super App, vielen Dank. Hast du schon was über den Akkuverbrauch herausgefunden?
LG:thumbsup:

@West1000: In der Akkuverbrauchsliste steht es bei mir nicht drin, merken tue ich davon auch nichts und der Speicher schlägt mit gerade mal 6 MB zu. Sowohl auf dem SGS als auch auf dem SGS2.

Hallo,

habe seit ein paar Tagen auch GB drauf. Nach dem Abschalten von fast dormancy entlädt sich auch der Akku nicht mehr so schnell und hält nun geschätzt doppelt so lange wie unter Froyo. Geschätzt deshalb, da ich eh jeden Abend über Nacht auflade. Habe ich mir unter Froyo so angewöhnt.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich im Gegensatz zu Froyo ca. 40-60 MB weniger Speicher habe? Auch die App "AutoKiller Memory Optimizer" brachte hier, im Gegensatz zu damals unter Froyo, keine Besserung, weshalb ich die App dann auch wieder deinstalliert habe.

Ab und zu schaltet sich das Handy auch von selbst aus und ich sehe dann beim Anschalten des Bildschirms die Pin-Abfrage. Habe nun erst mal die Pin-Abfrage abgeschaltet. Somit dürfte ich zumindest telefonisch immer erreichbar sein ;)

Ab und zu lässt sich der Bildschirm auch gar nicht mehr aus dem Standby einschalten. Telefon funktioniert zwar (klingelt), aber man kann das Gespräch ohne Display nicht entgegennehmen.

Habe leider noch keine Lösung dafür gefunden.

PS: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Häufigkeit, nach der neue WLAN-AccessPoints gesucht werden, zu reduzieren? Ich glaube, das zieht ganz schön am Akku, so wie es ab Werk eingestellt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Moin, hier mal eine doofe Anfänger Frage:
Mein Samsung wird Monat geliefert und wenn ich es hier so alles lese überlege ich mir ob es sinnvoll ist auf GB upzudaten-es klingt alles etwas kompliziert und einige Ausdrücke (rooten) sagt mir nix. Sorry mein erstes Smartphone. Wäre auf Hilfe angweisen und dankbar und wenn es ein Link ist an dem ich mit satt lesen kann :)
Danke und Gruß

Gimli schrieb:
PS: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Häufigkeit, nach der neue WLAN-AccessPoints gesucht werden, zu reduzieren? Ich glaube, das zieht ganz schön am Akku, so wie es ab Werk eingestellt ist?

Also ich bin nicht ganz sicher was Deine Frage ist, aber ich beatworte diese mal so, wie ich sie beim ersten Lesen verstanden habe.
Dein Handy sucht immer wieder nach Wlan-Netzen; die Voraussetzung ist, dass Dein Wlan am Handy aktiviert ist. Ich würde vorschlagen, um das Suchen zu unterbinden, einfach das Wlan am Handy immer zu deaktivieren, wenn du gerade kein Wlan nutzt bzw. kein gepeichertes Wlan in der Nähe ist. Damit spartst Du viel Akku, denn das Wlan Modul in Deinem Handy sucht immer wieder nach Wlan Zugangspunkten, wenn es aktiviert ist aber zu keinem Wlan Netz verbunden ist. Und bei deaktiviertem Wlan findet die Suche nach "neuen WLAN-AccessPoints" gar nicht erst statt!

Gimli schrieb:

Ja, die Möglichkeit gibt es. Ich habe nur für root-rechte eine Lösung gefunden - und nehme an, dass es ohne root-Rechte auch keine Lösung gibt.

Datei /system/build.prop editieren:
Konstante wifi.supplicant_scan_interval finden und nach Deinen wünschen ändern.

Ich habe es nicht ausprobiert, sondern nur nachgesehen. Hier gefunden:

Quelle:
WiFi scanning frequency, changeable? - Droid Forum - Verizon Droid & the Motorola Droid Forum

P.S: gibt es schon eine Lösung, wie man das Daily Briefing wiederherstellen kann? Ich schaffe es nur diesen Thread sporadisch zu verfolgen und er wurde ja mit dem Daily Briefingsthread zusammengelegt.

• Danke
Reaktionen: Gimli
Ist bei der 2.3.4 JVP wieder mit dabei. Bei dieser hält auch der Akku wiedee wie bei Froyo und bis jetzt keinen Akkudrain gehabt.

gesendet mit Hanne's SGS ;-D !!!

Spongebobfan schrieb:
Dein Handy sucht immer wieder nach Wlan-Netzen; die Voraussetzung ist, dass Dein Wlan am Handy aktiviert ist. Ich würde vorschlagen, um das Suchen zu unterbinden, einfach das Wlan am Handy immer zu deaktivieren, wenn du gerade kein Wlan nutzt bzw. kein gepeichertes Wlan in der Nähe ist.
Ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Das Handy sucht ja auch immer nach neuen WLAN-AP, selbst wenn ich bereits über WLAN verbunden bin. Da das eigentlich - zumindest für meine Einsatzzwecke unnötig ist, wollte ich die Häufigkeit der Suche verringern. JanF hat einen Lösungsvorschlag gegeben, den ich ausprobieren werde.

Alles klar als ich den Beitrag von Jan gelesen habe, habe ich dann auch Dein Provlem verstanden ;-) bin eimfach nicht draufgekommen was Dein Problem ist

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

JanF schrieb:
Datei /system/build.prop editieren:
Konstante wifi.supplicant_scan_interval finden und nach Deinen wünschen ändern.

Habe ich gerade ausprobiert. Es stand auf 15. Das Handy scannt aber immer alle 5 Sekunden; bin also davon ausgegangen, dass man die gewünschte Anzahl Sekunden dann mit 3 multiplizieren muss und habe folglich 900 für 5 Minuten eingetragen. Habe dann abgespeichert und das Handy ausgeschaltet und wieder angeschaltet, aber es wird immer noch alle 5 Sekunden gescannt. Hm, schade.

Hi. Nach dem Update werden Flac Dateien garnicht mehr abgespielt. Der Samsung Player behauptet, das Fomat würde nicht unterstützt. Nur im Rockplayer (glaube so hieß der) gehen sie, wenn ich die Softwaredekodierung wähle...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Gimli schrieb:
Habe ich gerade ausprobiert. Es stand auf 15. Das Handy scannt aber immer alle 5 Sekunden; bin also davon ausgegangen, dass man die gewünschte Anzahl Sekunden dann mit 3 multiplizieren muss und habe folglich 900 für 5 Minuten eingetragen. Habe dann abgespeichert und das Handy ausgeschaltet und wieder angeschaltet, aber es wird immer noch alle 5 Sekunden gescannt. Hm, schade.

Taja, dann scheint Samsung wohl an irgendeiner Stelle diesen Wert nochmal zu überschreiben. Dann wäre die einzige Lösung die mir einfällt das automatische Scannen zu deaktivieren und von einer App übernehmen zu lassen
(ich habe in der android API eine Methode gefunden, mit der man einen scan durchführen kann, aber keine, mit der man das Scanintervall verändern kann - dies scheint also tiefer verborgen zu sein). Dies wäre ein mehr oder weniger hässlicher work-around.

Ich glaube ich werde mein Handy demnächst doch mal rooten, vielleicht finde ich ja eine Stelle, wo der Parameter nochmal überschrieben wird - und hoffentlich reicht meine Sachkenntnis um mit dem rooten kein unnötiges Risiko einzugehen.

hallo !

Seit gestern ist mein galaxy S auf 2.3.3-Kurs.

eigentlich ist auf den ersten Blick alles beim alten geblieben.

Die Laufzeit des Akkus ist allerdings grandios.Nachdem was ich heute mit dem Gerät alles gemacht habe,währe das Teil mit 2.2 schon längst leer ,und ich habe jetzt noch 40 % Kapazität.

Allerdings : " ich bekomme keine Rootrechte mehr ( Z4) und die CPU- Auslastung
liegt häufig bei >100 %< "

Das sind bisher meine Erfahrungen.

Vielleicht hat ja Jemand einen Tip,wie wieder Rootrechte bekommen kann.

Das mit der CPU-Auslastung muss ich mal beobachten.

Gruß

Bitte erst lesen, dann posten! Jede Firmware wird anders gerootet und 2.3.3 lässt sich nicht mehr mit z4root oder SuperOneClick rooten, der entsprechende Exploit (rage against the cage) wurde von google in 2.3.3 behoben.

Somit *#1234# in den Dialer eintippen, eigene Firmware herausfinden und unter Original Firmwares für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de nachschauen wie deine Firmware gerootet wird!

ok,schon mal " Danke "

"PDA :I 9000XWJVI

Phone : I 9000XXJVO

CSC : I 9000BTJV2

Build Info : Tue May 17 14:17:45 KST 2011"

ist das, was ich vorfinde.Aber was sagt mir das ?

( das update habe ich nicht selber gemacht ,wegen keine Ahnung und so ) :biggrin:

Gruß