Eigenschaften von GB, Probleme/Bugs von GB nach dem Update mit Kies

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe soeben mit dem Samsung Support gechattet und folgende Probleme genannt, welche ich auch per E-Mail an Samsung gem. bitte vom Chatpartner gesendet habe:

1) Android System hat einen Akkuverbrauch von über 30 %

2) Manchmal kann ich das Gerät nicht auch dem Standby holen. Display bleibt dunkel.

3) Manchmal kann ich nicht tel. obwohl volle Empfangsstärke angezeigt wird.

4) Der Browser stockt beim schnellen scrollen. Es bleibt einfach stehen anstatt zuende zu scrollen.

5) Bilder in E-Mails werden seit diesem Update grundsätzlich automatisch geladen, obwohl man es nicht ausgewählt hat. Die Funktion Bilder laden ist nutzlos.

6) Unter Akkuverbrauch steht "Verbleibende Akkulaufzeit" es ist aber die abgelaufene Zeit seit dem letzten laden. Falsch übersetzt ?

Man hat mir erstmal empfohlen im Taskmanager unter RAM den Speicher zu leeren. Ferner wurde mir gesagt das ich ein FULL-RESET nur mit dem Tastencode *2767*3855# machen könnte. Da ich erst gestern alles gewiped und komplett neu geflasht habe, möchte ich es mit diesem Code nicht nochmal tun, wenns doch dasselbe ist.

Was sagt Ihr dazu ?

Ansich ein guter Ansatz was den full reset/wipe angeht aber wenn das bei Dir nichts gebracht hat bringt es auch nichts den code nochmal einzugeben denn dadurch fuehrt dein telefon ebenfalls einen wipe durch. Den ramspeicher zu leeren bringt neiner erfahrung nach nicht viel! Nun was ich Dir vorschlagen koennte, schau mal die letzten 10 Seiten hier an dort sind Lösungsschlaege vom darkys rom forum und von pc games hardware. Diese sollen dem Bericht nach auch helfen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Wipe ist dasselbe wie Tastencode *2767*3855#? 100 pro ? Das ist die Frage. Lt. Samsung ist es die einzige Möglichkeit ein FULL-RESET zu haben. Über diesen Tastencode habe ich es noch nicht resettet.

mirac schrieb:
Wipe ist dasselbe wie Tastencode *2767*3855#? 100 pro ? Das ist die Frage. Lt. Samsung ist es die einzige Möglichkeit ein FULL-RESET zu haben. Über diesen Tastencode habe ich es noch nicht resettet.

Das frage ich mich auch imemr wieder - auch habe ich die Frage in diversen Foren gestellt und nie wirklich eine 100%ige Antwort bekommen...

mirac schrieb:
1) Android System hat einen Akkuverbrauch von über 30 %

Hallo,

hierbei bitte genau zwischen Android System und Android OS unterscheiden!

Bei mir Android System 26% / Android OS 2%

Gruß

Klaus

Was ich nicht verstehe, bei mir steht Android OS immer auf 6% oder 7%, nie höher, aber auch nie auf 2%. Hab gestern mal n Wipe gemacht und alles neu eingerichtet. Aber kein Unterschied!

Also ist Tastencode *2767*3855# dasselbe als wenn man die interne SD formatiert und anschließend ein Wipe macht ? Dies habe ich ja schon gestern gemacht. Also muss ich es heute nicht wieder tun, um sicher zu sein alles sauber gemacht zu haben.

seit einiger zeit,aber erst ab2.3.3,hab ich den nervigen bug das die uhrzeit vom lockscreen(sam.-stock),nach dem wegschieben kurz auf dem homescreen aufblitzt-kennt das noch jemand???
der akku und so,läuft bei mir zum"glück"eigentlich rund:

akku bei standby:40%
display:41%
tel.bei standby:20%
android system:3%
wählen:8%
internet:6%
wh.app,navi,maps:8%
android OS:2%
p.s. gestern abend22h voll aufgeladen auf100%..jetzt bei 93%-damit bin ich voll zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen 8000 Uhr Akku 97%
SMS gelesen, Facebook, Google News, Wetter, SMS
Akku jetzt 90%

Is OK, finde ich

Wie hast denn Du das hinbekommen? hattest Du mobile Netzwerke aus in der Zeit in der Du internet nicht gebraucht hast? Nur so kann ich mir das erklaren. ich hatte heute um 10 uhr 100% und jetzt 39% mit viel internet sms anrufe und halt immer wieder tapatalk und email. Finde ich das es zu viel verbraucht bei mir. Hatte nur 1 stunde wlan an.

Spongebobfan schrieb:
Hatte nur 1 stunde wlan an.
WLAN zehrt nicht besonders am Akku, ist vernachlässigbar; wichtig ist, wie lange hattest du das Display an? Und wie lange war es "wach" unter Android System?

Mir ging es auch nicht darum das wlan nur eine stunde an war habe ich nur vergessen zu erwaehnen ;-) android system ist bei 4% und os 2% facebook war vorher mak bei 40% habe dann stop erzwingen gemacht und vorerst mal deiintalliert un zu schauen ob es so besser lauft. Leider nicht aber kann man auch noch nicht sagen. Ansonstem ist display bei 69% bei der helligkeitsstufe von 30%. Ich weiss jetzt auch nicht ob es mit der helligkeitsstufe oder der betriebszeit sprich beim aufwachen und "ansein"zusammen haengt.
Jetzt ist der Akku nach einer betriwbszeit von 6h 34min bei 32% ....:-(
Mache jetzt auch immer mobile netzwerke aus, wenn ich gerade kein Internet brauche um akku zu sparen... Kann aber auch nicht sagen, ob es was bringt; weiss von froyo, dass ohne internet es so ca. 1% akku in 2 h verbraucht hat.

Edit:
Inzwischen ist der Akku bei 29% ;-)...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Handy war heute morgen 100% geladen. Jetzt hat es nur noch 25%. android Os pendelt zwischen 40-60%. Einzige Veränderung: habe gestern watchdog installiert und etwas bei google maps mit gps geschaut. Echt nervig dieser Bug . Komm ich irgendwie wieder runter auf 2.2.1über kies ?

Nein. Nur über Odin.

Spongebobfan schrieb:
Inzwischen ist der Akku bei 29% ;-)...
Wie lange war dein Display an, also Zeit in Stunden und Minuten?
Die Prozentzahl interessiert nicht, weil die steht ja nur im Verhältnis zu den anderen "Verbrauchern".

Das die prozentzahl nichts darueber aus sagt ist mir bewusst aber mir ist nicht klar wie ich die laufzeit bestimmen kabn ich schick jetzt mal die Grafik von dem akkuverbrauch

http://s7.directupload.net/images/110622/5ia9dpyg.png

Naja, du hast das Ding ja anscheinend auch echt viel an oder? Auf jeden Fall ist das Gerät ja fast nie im Standby... So kann man auch nicht viel erwarten.

Spongebobfan schrieb:
Das die prozentzahl nichts darueber aus sagt ist mir bewusst aber mir ist nicht klar wie ich die laufzeit bestimmen
Deiner Grafik nach, nutzt du das Telefon auch sehr intensiv, da ist der Verlauf nicht ungewöhnlich, ich würde sogar sagen, normal.

Tippe mal statt auf "verbl. Akku...." auf das Wort Display, dann kannst du die Zeit berichten, die dein Display an war.

Dort steht: Zeit ein 2h 39m 22s
Also meint ihr der Akkuverbrauch sei normal bei soviel Nutzung?
Ich kann ja auch mal den Displaytime out auf 30s wieder setzen aber ob das soviel daran ändert?! Momentan ist es auf 1 Min