Eigenschaften von GB, Probleme/Bugs von GB nach dem Update mit Kies

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HTCDesire schrieb:
Dann ist das hier der Thread, wo es -ausschließlich- um Eigenschaften / Probleme nach einem Update mit Kies geht; die mit Odin geflasht haben und deren Probleme, interessieren in diesem Thread nicht.

Geht es vielleicht noch etwas unfreundlicher?

Und wenn Du richtig gelesen hättest wäre Dir sicherlich aufgefallen, dass ich geschrieben habe, dass die FW meiner Frau mit KIES aufgespielt wurde - und bei ihr tritt das Problem auf (meine mit ODIN, kein Problem). Ich zitiere mich mal selber:

Furchensumpf schrieb:
Was mich nur mal interessieren würde: Ich lese vermehrt davon dass die, die es betrifft, die neue FW mit KIES aufgespielt haben. Genau wie bei meiner Frau - ich habe meine per ODIN aufgespielt.

Also frage ich mich warum das hier nicht interessieren soll?

HTCDesire schrieb:
Ich hatte auch nur einmal das Akkuproblem mit 2.3.3, aber ansonsten läuft es nahezu zufriedenstellend, wie bei Tausenden anderer User auch. Es melden sich doch nur die, die irgendwelche Probleme haben.

Eben nicht. Meine Frau hätte das als normal empfunden, wenn ich nicht gesagt hätte das es bei mir länger hält, nur weil ihr altes Omnia II auch immer so schnell leer war. Also: Gerade bei den "Normal-Usern" gibt es sicherlich viele, welche das Problem haben, ihnen es aber nicht auffällt, besonders bei denen, die das Gerät neu haben und daher wenige Vergleichsmöglichkeiten besitzen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mimitoto
Update per Kies, gleich am ersten Tag des Release.

Nun bei mir tritt folgendes Problem auf:

Das Handy ist z.b. normal in der Hosentasche für 1-2 Stunden, nachdem ich es herausnehme, und "einschalten" möchte, also Tastensperre raus und eben benutzen möchte, bleibt der Bildschirm schwarz... dies passierte mir jetzt schon 3-4 x innerhalb von 2 Wochen.

Heute dann das allermerkwürdigste. Wecker klingelt, Bildschirm ist aber schwarz und lässt sich auch nicht einschalten. Handy ist aber an, da eben der Wecker klingelt...
Handy lag über Nacht nur auf dem Schreibtisch.

Hat jemand so ein ähnliches Problem?

Gruß

Was für Apps hast du alles installiert ?

Entourage90 schrieb:
Update per Kies, gleich am ersten Tag des Release.

Nun bei mir tritt folgendes Problem auf:

Das Handy ist z.b. normal in der Hosentasche für 1-2 Stunden, nachdem ich es herausnehme, und "einschalten" möchte, also Tastensperre raus und eben benutzen möchte, bleibt der Bildschirm schwarz... dies passierte mir jetzt schon 3-4 x innerhalb von 2 Wochen.

Hat jemand so ein ähnliches Problem?

Gruß
Hatte ich auch schon 4x seit 2.3.3 . selbst bei anrufen, konnte ich nicht rangehen, weil der Bildschirm schwarz bleibt. Klingelt aber weiter. Hilft dann nur noch Akku raus und neustarten.:thumbdn:

Irgendwer schonmal mit GB das Problem gehabt, dass nach Aufladen weiterhin die Battery stats vom vorherigen Entladevorgang angezeigt werden, inkl. dem Entladediagramm? Obwohl das Handy mittlerweile seit 3 oder 4 Std. vom Strom getrennt ist? Komisch...

Hat jemand die JVI seit min. 1 Woche benutzt und hat trotz installation einiger aktuellen Apps, keine Android OS / Android System bzw. andere Probleme ?

Ich glaube kaum.

mirac schrieb:
Was für Apps hast du alles installiert ?

So einige:

• Android Assistant
  • Antivirus Pro
  • AppBrain Market
  • Astro
  • Battery Monitor
  • Beautiful Widgets
  • Clever-Tanken
  • CoPilot Live
  • Das Örtliche
  • Telefonbuch
  • DB Navigator
  • Deutsch Duden
  • Doodle Jump
  • Facebook
  • Firefox
  • G-Mon
  • GameBoid
  • Greader
  • Hawx
  • My Backup Pro
  • Nationalflaggen Quiz
  • Öffentliche Haltestellen
  • Opensignal
  • Opera Mini
  • Post mobil
  • Privacy Blocker
  • QR Droid
  • Radardroid
  • Flashlight
  • SPB Englich Cards
  • Splinter Cell
  • SugarSync
  • Super Caller ID
  • WhatsApp
  • Traffic Counter
  • Turn Silent
  • uTalk English
  • Wer wird Reich
  • Widget Locker
  • WosZumessen
  • WP Clock
  • Wunderradio
  • Yuilop
  • Zeitungen
  • Klicktel
  • o2 Mehr Netz
und die typischen Google-Apps wie Maps, Youtube etc.

Welche Version von CoPilot Live hast du installiert ?

Version die instlalliert ist: CoPilot 8.2.0.218

mirac schrieb:
Hat jemand die JVI seit min. 1 Woche benutzt und hat trotz installation einiger aktuellen Apps, keine Android OS / Android System bzw. andere Probleme ?

Ich habe in der Tat keine Probleme.

Mein Akku hält zwischen 2-3 Tagen durch (je nach Surf- und sonstigem Arbeitsverhalten) und sowohl OS als auch System sind mit 10, respektive 5 % im Rahmen.

Meine installierten Apps halten sich aber in Grenzen. Ich nutze Payback, NoLed, Teamviewer, ES Datei Explorer, Video Editor, hin und wieder mal Camera 360, Financisto und manchmal Angry Birds.

Darüber hinaus ist mein Akkuverbrauch aber ggf. nicht so repräsentativ, da ich wie oft erwähnt 3G, Paketdaten und Hintergrundsynchro aus habe und nur zuschalte wenn ich's brauche was natürlich extrem Strom spart.

-----------------------------------------------------------------------

"Und vor allem lassen wir sie nie, niemals in ihre Autos steigen"

hab auch keine probs mit der JVI version.
meine besser hälfte auch nicht.
akku hält ewig und ansonsten läuft es auch top.

Das Display scheint manchmal nicht aus dem Standby hochzukommen, dasselbe passiert auch mit der JVP (2.3.4) dann und wann.
Hab dann verärgert nen wenig auf dem Ein/Aus Knopf rumgedrückt, und siehe da, das Display ging wieder an :)

HTCDesire schrieb:
Der "normale" Nutzer des Telefons wird selbstverständlich mit Kies updaten, also ist zwangsläufig die Zahl derer, die ihr Telefon mit Kies geupdatet haben, höher.

Dann ist das hier der Thread, wo es -ausschließlich- um Eigenschaften / Probleme nach einem Update mit Kies geht; die mit Odin geflasht haben und deren Probleme, interessieren in diesem Thread nicht.

Weiterhin hat dieser Thread über 100.000 Zugriffe und nur eine Handvoll von Galaxy Besitzer berichten über Probleme.

Ich hatte auch nur einmal das Akkuproblem mit 2.3.3, aber ansonsten läuft es nahezu zufriedenstellend, wie bei Tausenden anderer User auch. Es melden sich doch nur die, die irgendwelche Probleme haben.

Also ich kann diesen Post hier auch nicht nachvollziehen. Hier äußert sich jemand (Furchensumpf) im ganz normalen Ton und stellt - wie so viele andere hier auch - eine Frage zum Problem nach GB-Update mit Kies...
Und dann so´ne Antwort? :sneaky:
HTCDesire schrieb:
Es melden sich doch nur die, die irgendwelche Probleme haben.
Richtig: denn das Thema dieses Threads lautet "Eigenschaften von GB, Probleme/Bugs von GB nach dem Update mit Kies"
Wie also kommst Du zu der Feststellung "...nur eine Handvoll von Galaxy Besitzer berichten über Probleme."?
Wir sind hier schon auf Seite 86 - dann zähl mal die User, die hier ihre Probleme nach dem Update schildern!

Ich selber hatte das Problem mit der Akkuentladung und dem schwarzen - nicht mehr zu startendem Bildschirm. Nach einem Wipe/Cache war zum Glück alles wieder ok, mein Akku rennt jetzt wie Sau...
Dieses Glück hat hier aber nicht jeder, leider.
Also laß mal die Kirche im Dorf und mach diejenigen nicht gleich runter, die solche Probleme haben :thumbdn: Das hilft keinem und macht auch nicht gerade einen "netten" Eindruck vom Forum

Zuletzt bearbeitet:
nica schrieb:
Etwas offtopic:

Das stimmt - so pauschal gesagt - nicht, hat aber auch nix mit GB 2.3.3 zu tun, vielleicht in einem anderen Thread weiterbesprechen.

-sorry,aber bei mir besteht dies problem erst seit "2.3.3"..hier gehts doch um "eigenschaften von GB/probleme..."oder???-und mich interessierts schon-also wenn du was weist-sag es,bzw.,schreib es doch bitte einfach,oder wo etwas darüber steht!!danke vorab

Vielleicht hilft das:
GB = Gingerbread = Android 2.3.x, also 2.3.3 und 2.3.4

Gruß

IT

Hallo IT,

stimmt so leider nicht!

"...von GB nach dem Update mit Kies" kann nur 2.3.3 (JVI) sein, da 2.3.4 noch nicht über Kies ausgerollt wurde. :winki:

Gruß

Klaus

Das ist soweit richtig.
Ich habe mich jetzt allerdings nicht auf die KIES Version, sondern Android bezogen und da ist es richtig ;)
Hier im speziellen Fall bedeutet GB natürlich 2.3.3 - da es über KIES kein 2.3.4 gibt.

Gruß

IT

Hallo,
habe GB jetzt auch seit dem offiziellen Rollout am 11.6. (glaube, das war der Tag) drauf und hatte bisher auch keinen Akku-Bug.
Allerdings würde ich auch behaupten, dass ich das Galaxy nicht so intensiv nutze wie andere hier. Internet fast ausschließlich über W lan, fast nie GPS an, ebenso bisher kein Bluetooth benutzt. Ebenso ist bis auf Mails die Synchronisation aus.
Schreibe vielleicht so 10 Sms pro Tag, 2 Stunden Internet und das wars.
Vielleicht konnte das helfen :).
LG,
Sunny

Gesendet vom Galaxy S

Mal ein kurzer Bericht nach gut zehn Tagen GB:

Die Optik gefällt mir sehr gut. GPS scheint sich in der Tat verbessert zu haben. Die Batterielaufzeit ist mittlerweile viel besser. Noch nach dem Update hatte sich der Akku über Nacht selbst entladen. Das war aber nur einmal der Fall. Seitdem ist der Batterieverbrauch konstant gut. Die Geschwindigkeit ist OK, in etwa 2.2.1 vergleichbar, wobei ich den Eindruck habe, dass 2.2.1 etwas smoother lief. Aber es ist absolut OK. Der Browser hat sich verschlechtert, da der Scrollvorgang nicht mehr flüssig sondern abgehackt funktioniert.

Nur eines nervt, wenn ich eine App schliesse oder bspw. das Internet über den Taskmanager schliesse und somit auf den Ausgangsbildschirm zurückkehre, passiert es hin und wieder, dass der Bildschirm zunächst vollkommen leer ist und nach ein paar Sekunden die Apps wieder erscheinen. Ist das bei Euch auch?

Und was auch nervt, dass das Gerät immer noch nicht gerootet ist. An diese ODIN-Geschichte traue ich mich nicht ran, da es wohl immer noch keinen JVI-Kernel gibt und ne einfache root-Möglichkeit wzB z4root oder SOC gibt´s hier wohl immer noch nicht.
´
Gewiped habe ich nicht.

@DeaconFrost

Ich denke mal dass es auch nie eine offizielle gerootete Version geben wird...