Eigenschaften von GB, Probleme/Bugs von GB nach dem Update mit Kies

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Bilder die in der E-Mail selbst sind. Also kein Dateianhang.

Etwas offtopic:
HTCDesire schrieb:
Rückwirkend werden nur vier Wochen gesynct.
Das stimmt - so pauschal gesagt - nicht, hat aber auch nix mit GB 2.3.3 zu tun, vielleicht in einem anderen Thread weiterbesprechen.

Heute morgen hat der Akku-Bug auch bei mir zugeschlagen. Gestern abend mit 44% ins Bett. Heute morgen war das Handy komplett leergesaugt. Die einzige Anwendung, die ich gestern installiert hab war QuickPic.
Kann es daher kommen?
Schließlich steht in den Berechtigungen der App, dass sie den Stand-By-Modus deaktivieren kann.

Ebenfalls verwundert war ich, dass ich 4 Std. gebraucht habe, um das Handy wieder auf 100% zu laden (in ausgeschaltetem Zustand über Ladekabel).
Ist das normal ?

Ich kann mein Lockscreen-Hintergrundbild nicht mehr ändern!
Nachdem ich meine Hintergrundbilder (für Lockscreen+normalen Hintergrund) geändert hab mit aktivierter Mustersperre, kann ich mein Lockscreen-Hintergrundbild nicht mehr ändern...hab auch schon versucht das zu ändernde Bild zu löschen, aber selbst das hat nichts gebracht.

Auch hab ich das Gefühl, dass die offizielle Gingerbread-Version mehr Akku zieht als die "inoffizielle" die ich davor drauf hatte. Vorallem macht sich das im Standby bemerkbar.

Hat jemanden die gleichen Probleme und/oder Lösungen zu bieten?
Wäre sehr danbar!

mirac schrieb:
..... Ich meinte nicht Anhänge in E-Mails, sondern die Bilder in den E-Mails. Wie ist es bei dir ?
Zwar hast nicht mich angesprochen, aber:

Ist bei mir auch so, dass die Bilder die in den HTML-Mails eingebettet sind, ungefragt geladen werden. Bei 2.2.1 musste/konnte ich über Menü "Bilder anzeigen" wählen. Die Wahlmöglichkeit habe ich zwar immer noch, aber sie ist wirkungslos, da ja die HTML-Inhalte vollständig, also mit den eingebetteten Bildern geladen werden beim Email-Abruf - und das ist ein Bug.

Wenn man z.B. 2 E-Mails im Eingang hat und in einer "Bilder anzeigen" sagt, obwohl die Bilder schon zu sehen sind, sind in der nächsten E-Mail keine Bilder zu sehen. Schon wäre, wenn es so bleiben würde, tut es aber nicht. Alle zukünftigen Mails sind trotzdem mit Bildern.

Hi,
bin neu hier und wünsche deswegen erstmal allen einen schönen Abend.
Ich habe ein kleines Problem....
Über Kies habe ich das Update auf 2.3.3 gemacht und mir ist etwas komisches am Speicher aufgefallen. Ich habe dazu hier noch nichts gefunden und hoffe das ich die selbe dumme Frage nicht zum 2. mal stelle ;-)
Unter Speichereinstellungen wird mir eine SD-Karte (nicht verfügbar), USB-Speicher (5,78/5,64 GB verfügbar) und einen Gerätespeicher (1,54GB verfügbar) angezeigt.
Das mit dem USB-Speicher ist neu und ich kann Apps auch auf den USB-Speicher verschieben. Bei Anwendungen verwalten stehen mir dann ein paar zur auswahl aber wenn die diese Apps dahin verschieben will (nur um zu schauen was das ist) kommt die meldung das nicht genügend Speicherplatz verfügbar ist. Ich habe da aber noch über 5 GB. Wie kann das sein? Was ist der USB-Speicher überhaupt?
Ich kann den USB-Speicher auch formatieren...geht das dann vielleicht wieder oder braucht man den nicht? Was wird da alles gelöscht wenn ich den formatiere? Habe nicht gefunden was da drauf ist.

Danke schonmal für die hilfe

Mit USB-Speicher ist dein interner Speicher gemeint.

Vielen Dank
und warum kann ich da dann nichts Speichern? Bei manchen Apps steht dort das ich die auf den USB-Speicher verschieben kann....die haben nur ein paar MB und ich hab ja noch so viel frei aber trotzdem kommt das ich zu wenig Speicher verfügbar hab

Der"USB-Speicher" und der Gerätespeicher bilden zusammen deinen internen Speicher, wobei der Gerätespeicher für das System und die Apps reserviert ist, der"USB-Speicher" ist zum speichern von Fotos, Videos, Musik etc. gedacht.

Dabei ist der Gerätespeicher für Apps recht üppig bemessen, so dass eigentlich kaum die Notwendigkeit besteht, Apps an einem anderen Ort zu speichern.
(außer du bist App sammelwütig und möchtest 200 oder mehr apps auf deinen SGS speichern...)

Wenn du dies trotzdem tun möchtest, dann leg mal eine externe SD-Karte ein, darauf solltest du Apps speichern können.

• Danke
Reaktionen: Firefly90
So, nachdem ich den Bug mit dem stark erhöhten Akkuverbrauch durch Android OS auch hatte, habe ich diesen nun bei mir gelöst.

Ich hab Google Maps und WhatsApp aktualisiert. Jetzt tauch Android OS in der Akkuverbrauch-Liste so gut wie gar nicht mehr auf.

Guten Abend,

ich habe wirklich viel gelesen hier, aber finde irgendwie nicht das Richtige mein Problem betreffend.

Habe seit Freitag Gingerbread 2.3.1. auf meinem SGS. Und seitdem hakt das Telefon wieder wie zu alten Zeiten mit 2.1.

Alles dauert wieder länger beim aufrufen. Apps wie Facebook etc. frieren ein. Alles was bei 2.2.1 eigentlich perfekt lief.

Woran kann das liegen?

Lieben Gruß

Du solltest mal Dein Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzten (Wipe/Cache Wipe) dann sollte es wieder rund laufen. Davor aber alle wichtigen Daten sichern denn alle gehen verloren; sprich Kontakte nachintallierte Apps Kalender daten etc.

domi600 schrieb:
So, nachdem ich den Bug mit dem stark erhöhten Akkuverbrauch durch Android OS auch hatte, habe ich diesen nun bei mir gelöst.

Ich hab Google Maps und WhatsApp aktualisiert. Jetzt tauch Android OS in der Akkuverbrauch-Liste so gut wie gar nicht mehr auf.
Dauerhaft? Und damit meine ich länger als eine Woche normale Nutzung... denn sonst haben schon viele gedacht, sie hätten das Problem im Griff.

Spongebobfan schrieb:
Du solltest mal Dein Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzten (Wipe/Cache Wipe) dann sollte es wieder rund laufen. Davor aber alle wichtigen Daten sichern denn alle gehen verloren; sprich Kontakte nachintallierte Apps Kalender daten etc.

Traurig... sehr traurig. Ich habe die gleichen Problem. Telefon wird heiss wie die Sau, Akku ist innerhalb 5h leer, Facebook, Telefon, Kontakte und Co laufen extremst langsam und frieren ein.
Es ist zum kotzen. Das sollte doch eingentlich nicht mehr passieren, oder?

Vielleicht sollten die Jungs die Updates mal besser testen.

Um eventuell solchen Problemen aus dem Weg zu gehen kann man ja auch manuell flashen und dadurch sollte es eig super laufen. Bis jetzt sind mir auch die 2 hier augeführten Fälle bekannt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

mirac schrieb:
Welche Version von Copilot hast du ? Bei mir liegt es bei 10 % obwohl ich es nur 2-3 Minuten eingeschaltet hatte.

Ich habe die Version 8.2.0.368. Gerade geschaut und schon wieder bei knapp 10 Prozent obwohl ich CoPilot nicht benutzt habe.

Gruß,
Sprudelkiste

Ich habe die gleiche Version und habe genau dasselbe Problem. Diese Version scheint nicht GB tauglich zu sein.

Ich habe jetzt wiedermal 2 x Wipe durchgeführt und nochmal die FW über Odin geflasht. Copilot installiere ich erstmal nicht. Mal gucken ob es etwas bringt.

Hallo...

Meine Frau hat sein ein paar Tagen wie ich ein SGS und bei ihr lief Android OS auf 40%...meins lief ohne Probleme (beide JVO/JVI). Habe dann die Apps verglichen und dabei sind mir zwei aufgefallen, welche ich nicht hatte: Einmal die normale Version von "AppMonster" (wobei ich mir nicht vorstellen kann dass das der Übeltäter war...) und "Provider Settings", eine App, welche sie von O2 bekommen hat. Als ich die beiden gelöscht hatte, ging Android OS innerhalb von einer Stunde von 40% auf 20% runter...jetzt ist meine Frau damit zur Arbeit, so kann ich nicht weiter schauen, aber ich denke, dass es noch weiter sinken wird (hoffentlich wie bei mir auf 3%).

Und da ich die Provider-Settings bei mir auch nie gebraucht habe denke ich mal dass man die App nicht wirklich braucht (SMS und Internet funktionieren nach wie vor).

Was mich nur mal interessieren würde: Ich lese vermehrt davon dass die, die es betrifft, die neue FW mit KIES aufgespielt haben. Genau wie bei meiner Frau - ich habe meine per ODIN aufgespielt. Kann es sein dass das ein Grund ist?

Ich werde zumindest heute abend das SGS meiner Frau neu machen, sicher ist sicher...

Auf die JVP wollte ich noch nicht gehen, da die eine Beta sein soll...

Gruß

Frederic

Furchensumpf schrieb:
Was mich nur mal interessieren würde: Ich lese vermehrt davon dass die, die es betrifft, die neue FW mit KIES aufgespielt haben. ........ Kann es sein dass das ein Grund ist?
Der "normale" Nutzer des Telefons wird selbstverständlich mit Kies updaten, also ist zwangsläufig die Zahl derer, die ihr Telefon mit Kies geupdatet haben, höher.

Dann ist das hier der Thread, wo es -ausschließlich- um Eigenschaften / Probleme nach einem Update mit Kies geht; die mit Odin geflasht haben und deren Probleme, interessieren in diesem Thread nicht.

Weiterhin hat dieser Thread über 100.000 Zugriffe und nur eine Handvoll von Galaxy Besitzer berichten über Probleme.

Ich hatte auch nur einmal das Akkuproblem mit 2.3.3, aber ansonsten läuft es nahezu zufriedenstellend, wie bei Tausenden anderer User auch. Es melden sich doch nur die, die irgendwelche Probleme haben.