Eigenschaften von GB, Probleme/Bugs von GB nach dem Update mit Kies

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ c w..gute idee-schon versucht-funktioniert nur zum teil-hab gemini installiert,sync.gemacht-doch im stock kal. werden nur laufende geb. und so angezeigt..nichts vor oder nach dem laufenden monat!

Rückwirkend werden nur vier Wochen gesynct.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nach Wechsel vom Flugmodus in den normalen Modus, ist es mir bis jetzt 2 x mal passiert, dass voller Empfang angezeigt wird, aber die Statuszeilenmeldung:

"Kein Netz. Ausgewähltes Netz (BASE DE)nicht verfügbar"

Manuelles ein- und auschalten des offline-Modus hat auch nichts gebracht. Erst nach Neustart des Handys war ich erreichbar. Ich nutze "Missed Call Deluxe", glaube aber nicht dass es daran liegt. Hat jemand dasselbe Problem gehabt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kleri schrieb:
...ich bekomme seit GB 2.3.3 den kalender nicht mehr synchronisiert-geb.,feiertage,google etc. fehlen,nur noch eigener kal.wird angezeigt.-kennt da jemand abhilfe
Ja, factory reset und wipe. Hatte das auch.

Ich hatte das mal unter 2.2.1... Unter GB nicht mehr. Woran das liegt, kann ich dir nicht sagen.
Aber ich hab auch sonst eigentlich keine Probleme. ;)

Das einzigste was mir aufgefallen ist, dass bei Nachrichten (SMS/WhatsApp/etc) nach Frage- und Ausrufezeichen nicht mehr automatisch groß geschrieben wird, außer ich mach noch n zweites Leerzeichen und lösch das wieder.
Aber das ist im Endeffekt kein problematischer Bug.

Zuletzt bearbeitet:
grevenilvec schrieb:
Das einzigste was mir aufgefallen ist, dass bei Nachrichten (SMS/WhatsApp/etc) nach Frage- und Ausrufezeichen nicht mehr automatisch groß geschrieben wird, außer ich mach noch n Leerzeichen und lösch das wieder.
Aber das ist im Endeffekt kein problematischer Bug.
Der von dir sogenannte problematische Bug liegt auf deiner Seite:
Nach einem Satzzeichen ist nun mal ein Leerzeichen zu setzen.

Ja, das war mir klar... ;) Aber ich geb zu, war vllt n bisschen doof geschrieben, habs mal angepasst.
Außerden hab ich das grad nochmal getestet, wenn ich noch im Sonderzeichen"bereich" der Tastatur bin und das Leerzeichen setz, ändert er nicht auf Großschreibung, wenn ich erst wieder die Buchstaben anzeigen lasse und das Leerzeichen eingeb, dann wird ganz normal mit großen Buchstaben weitergemacht.

Guten Tag,

habe seit einiger Zeit 2.3.3, alles läuft super. Akku hält knapp 2,5 Tage. Mir ist lediglich aufgefallen, dass CoPliot recht viel Power benötigt. Warum? Benutze CoPilot nur selten und in den letzten Tage gar nicht. Habt ihr eine Idee, oder handelt es sich hier um einen Bug?

Viele Grüße,
Sprudelkiste

Anhänge

• SC20110620-063303.png
    SC20110620-063303.png
    19,3 KB · Aufrufe: 242
Welche Version von Copilot hast du ? Bei mir liegt es bei 10 % obwohl ich es nur 2-3 Minuten eingeschaltet hatte.

Tach zusammen,

ich bin absoluter Neuling. Hab am Samstag mein Galaxy S bekommen und sofort auf GB über kies geupdatet.
Danach noch 2-3 kleine Apps, unter anderem GPS - Test.
Am Samstag abend voll aufgeladen und Sonntag morgen war nur noch 23% übrig. Der Bug hat zugeschlagen. Android OS mit 46%.
Also GPS-Test wieder deinstalliert. Handy aus und neu gestartet.
Und jetzt läufts ohne Probleme. Im Moment noch.

Gibts ne alternative zu GPS-Test, die auch mit GB funktioniert?

Gruß wolder

HTCDesire schrieb:
Nur zeigt QuickPic keine Picasabilder an.:huh:
PS: Ja, das ist off topic
Oh das wußte ich nicht, sorry :wubwub:

wolder schrieb:
Tach zusammen,

ich bin absoluter Neuling. Hab am Samstag mein Galaxy S bekommen und sofort auf GB über kies geupdatet.
Danach noch 2-3 kleine Apps, unter anderem GPS - Test.
Am Samstag abend voll aufgeladen und Sonntag morgen war nur noch 23% übrig. Der Bug hat zugeschlagen. Android OS mit 46%...
Gibts ne alternative zu GPS-Test, die auch mit GB funktioniert?

Gruß wolder

Also an GPS Test wird´s wohl nicht liegen, bei mir jedenfalls nicht. Wie so viele User hier hast Du das Problem mit dem Akku nach Update auf GB. Ich hab mich an die Empfehlung der Profis hier im Forum gehalten und ein wipe gemacht (auf Werkseinstellung zurückstellen. Löscht alle Daten im Telefon... unter >Menü>Datenschutz... zu finden), vorher Sicherung durchführen.
Mein Akku hält nun locker 3-4 Tage, hab allerdings auch die 1650 mAh drin :D
Alles läuft super

Hast du auch andere Apps und ein anderese Navi drauf ? Welches ? Hast keine der folgenden Probleme:

1) E-Mail App ladet Bilder generell. Normalerweise sollte es nur nach Auswahl "Bilder laden" tun
2) Android OS und Android System liegt meistens im 2-Stelligen %-bereich. Wie ist es bei dir ?
3) Manchmal ist trotz voller Empfangsanzeige kein tel. möglich. Nur Neustart behebt das Problem.
4) Handy kann man manchmal nur durch mehrmaliges drücken der Hometaste aus dem Standby holen. Einmal war es sogar aus.

Ich hatte über Odin geflasht, aber vor dem flashen beide wipes + SD Card formatiert und dasselbe nachdem flashen nochmal.

Ich habe ebenfalls dem 1650maH Akku im Betrieb,ich komme damit allerdings nur auf einen Tag(bei.intensiver Nutzung). Wie kommst du bitte damit auf 3-4 Tage??
mimitoto schrieb:
Also an GPS Test wird´s wohl nicht liegen, bei mir jedenfalls nicht. Wie so viele User hier hast Du das Problem mit dem Akku nach Update auf GB. Ich hab mich an die Empfehlung der Profis hier im Forum gehalten und ein wipe gemacht (auf Werkseinstellung zurückstellen. Löscht alle Daten im Telefon... unter >Menü>Datenschutz... zu finden), vorher Sicherung durchführen.
Mein Akku hält nun locker 3-4 Tage, hab allerdings auch die 1650 mAh drin :D
Alles läuft super

Tethering wird unter GB ja völlig praxisuntauglich:

Bisher (< 2.3.3) habe ich das USB Kabel verbunden, die Modusanfrage einfach abgebrochen mit "back" und dann Tethering aktiviert. Hat wunderbar geklappt.

Jetzt unter 2.3.3. kann man anscheinend nicht mehr einstellen, das er bei einer USB-Verbindung nachfragt. Ist das richtig?
Wenn man also den KIES-Mode oder Mediaplayer Mode nimmt ist das Handy die ganze Zeit beim Tehtering blockiert (MTP Screen).

Das schlimme dazu: Es wird ja auch nicht mehr aufgeladen!
Wer hat das denn so verbockt?
Handy ist jetzt beim tethering blockiert (Lockscreen), und leergesaugt wird es auch....na toll!

Durch die fehlende USB-Abfrage nervt es auch im Auto.... andauernd springt beim abstöpseln (Oder Ladeunterbrechung durch Motor aus) der Mediascanner an.

Weiss jemand Rat oder hat einen "so-wie-früher-Workaround" ??

Tausend Dank!
-daniel

Hsv-Tobi schrieb:
Ich habe ebenfalls dem 1650maH Akku im Betrieb,ich komme damit allerdings nur auf einen Tag(bei.intensiver Nutzung). Wie kommst du bitte damit auf 3-4 Tage??

Naja, ich muss zugeben, ich nutze es nicht so wie jemand, der eine Flat hat , hab eine Prepaid drin :o. Und halte mich oft im Wlan-Bereich auf . Emails abholen, ca. 1 Std. surfen, ´n paar SMS schreiben, rumspielen etc.
guckst Du hier:

akku1.jpg

ist ja logisch, dass es vom Nutzerverhalten abhängt :thumbsup:

mirac schrieb:
Hast du auch andere Apps und ein anderese Navi drauf ? Welches ? Hast keine der folgenden Probleme:

1) E-Mail App ladet Bilder generell. Normalerweise sollte es nur nach Auswahl "Bilder laden" tun
2) Android OS und Android System liegt meistens im 2-Stelligen %-bereich. Wie ist es bei dir ?
3) Manchmal ist trotz voller Empfangsanzeige kein tel. möglich. Nur Neustart behebt das Problem.
4) Handy kann man manchmal nur durch mehrmaliges drücken der Hometaste aus dem Standby holen. Einmal war es sogar aus.

Ich hatte über Odin geflasht, aber vor dem flashen beide wipes + SD Card formatiert und dasselbe nachdem flashen nochmal.

wen hast Du nun angesprochen, mich?
Das mit dem Runterladen der Bilder im Email-App hab hier auch schon gelesen. Ich hab´s grad bei mir nochmal getestet, ist bei mir nicht so, ich muss die datei/Foto extra runterladen.
Empfang ist weiterhin gut, keine Einbußen.

• Danke
Reaktionen: SG$
Wie hast du geflasht ? Über Odin oder Kies ? Ich meinte nicht Anhänge in E-Mails, sondern die Bilder in den E-Mails. Wie ist es bei dir ?

danielvo schrieb:
Weiss jemand Rat oder hat einen "so-wie-früher-Workaround" ??

Tausend Dank!
-daniel
Workaround:
Stell die USB Verbindung auf Massenspeicher (Einst. > Drahtlos... > USB Einst.) oder brauchst du Kies? Damit sind beide Probleme gelöst.

• Danke
Reaktionen: danielvo
mirac schrieb:
Wie hast du geflasht ? Über Odin oder Kies ? Ich meinte nicht Anhänge in E-Mails, sondern die Bilder in den E-Mails. Wie ist es bei dir ?
Ähm, Du meinst doch die Bilder, die ich per email bekomme, oder was meinst Du mit "...sondern die Bilder in den E-Mails"?
Also in diesem Fall wird das Bild/Foto nicht gleich geöffnet.
Ich habe mit Kies geflasht.