Eigenschaften von GB, Probleme/Bugs von GB nach dem Update mit Kies

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
once upon a time schrieb:
Hallo,

also dieser "Fehler" ist für mich auf 2 SGS nicht reproduzierbar, ich habe GPS-Test auf beiden Geräten installiert und jeweils 1 Stunde aktiv laufen lassen, nach der Deaktivierung von GPS-Test pendelte sich innerhalb kürzester Zeit Android-OS auf 4% ein.

Gruß

Klaus

also bei mir reicht es das programm kurz zu starten und danach wieder zu beenden. ab dann kann man schon fast dabei zusehen wie das Android OS konstant in den prozentzahlen steigt und der akku immer leerer wird.

Hm, bei mir scheint das deaktivieren von Fast Dormancy das Akkuproblem bei Gingerbread behoben zu haben. Sehr strange!

Ich habe Kies air und aktivierte Hintergrunddaten im Verdacht. Beides habe ich aber nur bei Bedarf an.

Bei mir is der AndroidOS Bug gestern nun auch aufgetreten...
In der Früh war der Akkuverbrauch des OS plötzlich bei 59% und der Akku um 25% über Nacht gefallen. Das einzigst komisch, das ich beobachten konnte, war, dass vorher das Spiel MegaJump, das sich auf die SD installiert hatte, plötzlich nicht mehr gefunden wurde. (kA woran das liegt...)
Die hab ich deinstalliert, das Handy neu gestartet und dann hat sich der Verbrauch wieder eingependelt.

Das war das erste Problem unter GB, das ich hatte.

Mir ist aufgefallen, dass die Bildergalerie langsamer geworden ist. Wenn man ein Foto öffnet und mit dem Finger zum nächsten Bild wechselt, hakt es ganz schön. Bei Froyo war der Bildübergang absolut flüssig. Beobachtet habe ich das auf zwei Geräten.
Nach dem Update auf GB habe ich einen Werksreset durchgeführt.

Tritt das auch bei euch auf?

Ja bei mir ist auch so, es liegt aber daran das sich die Lagezeiten in der Galerie verlängert haben, habe aber keine Erklährung warum. Das "hacken" kommt, wenn Du zum Beispiel einen Fotoordner in der Galerie öffnest und dann gleich ein Bild anklickst und darauf hin zum nächsten Bild wechseln willst. Dafür sind diese längeren Ladezeiten verantwortlich, wenn du zum Beispiel jetzt dein Kameraordner öffnest und dann wartest bis alles geladen ist und dann ein Bild öffnest und die Fotos durchschaust, läuft es flüssig und die Fotos werden sofort nach einem "Fingerwisch" angezeigt.

Hmm...selbst wenn ich einen Ordner erst komplett lade (nur 10 Bilder) kommt es zu diesen hakeligen Übergängen. Gibt schlimmeres aber bei 2.2.1 lief es aufjedenfall flüssig.

Hab jetzt seit ca. 2 Wochen getestet:

Hatte gewiped, dann KIES Update auf Gingerbread und dann nochmal gewiped, dann alle Apps neu installiert.

Folgende Probleme sind bei mir bisher aufgetreten:
Am Anfang war 3 mal der Akku innerhalb weniger Stunden leer, sodass sich das Handy unbemerkt abgeschalten hatte.
Zwei mal hat sich das Handy aufgehängt, dass der Bildschirm nicht mehr an ging und ich den Ausschaltknopf einige Sekunden für nen Reboot drücken musste.
Seit ner Woche ist das aber nicht mehr aufgetreten und der Akku hält jetzt auch wieder länger.
Gestern konnte keine SMS mehr verschickt bzw. empfangen werden. Bis ich merkte, dass auch Telefonfunktionen tot waren und mich auch keiner anrufen konnte, obwohl ich stets Empfang hatte und das Internet funktionierte.
Ein Reboot brachte Abhilfe.

Trotzdem was soll das!? Früher konnte ich mich auf mein Telefon (kein Smartphone) noch verlassen. Jetzt muss man Angst haben, dass sich das Handy aus irgendwelchen Gründen spontan entleert und abschaltet bzw. sich was aufhängt, dass man nicht mehr erreichbar ist, ohne es zu merken.. Aber auch vor dem Update hatte ich solche Probleme eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut ich habe so etwa 200 Bilder und die laufen "fast" flüssig durch
Aber ja bei froyo lirf es aufjedenfall um einiges flüssiger. Find ich eigentlich sehr schade, es ist einfach schön zum Beispiel freunden Bilder zu zeigen und diese dann so schön flüssig von rechts nach links zu schieben um zum nächten zu kommen , eenn es aber dann so hackt kommt es nicht gut :-(
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ich hatte das Probem auch mit der Galerie. Hab mir dann die App QuickPic installiert und nun ist alles gut.

Bekommt Samsung solche Bugs eigentlich mit ? Oder muss man es denen mitteilen. Vielleicht wird es ja in der nächsten Version dann gefixt. Gibt es eigentlich "Zwischenversionen" bis zur 2.3.4 wo kleiner Bugs wie dieser behoben werden ? Bin Android-Neuling...;)

• Danke
Reaktionen: Neonpipe
Bekommt Samsung solche Bugs eigentlich mit ? Oder muss man es denen mitteilen

Ich glaube nicht, dass es was bringt, denen irgendwas mitzuteilen. Ich finde es schon erbärmlich, dass ein Unternehmen wie Samsung nicht in der Lage ist, wenigstens einmal eine einigermaßen zufriedenstellend funktionierende firmware herauszubringen.

• Danke
Reaktionen: Neonpipe
Also ich bin mehr als zufrieden mit der 2.3.3, wie ich auch.mit der 2.2 und 2.2.1 zufrieden war und werde auch mit 2.3.4 zufrieden sein ;-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

mimitoto schrieb:
Ich hatte das Probem auch mit der Galerie. Hab mir dann die App QuickPic installiert und nun ist alles gut.
Nur zeigt QuickPic keine Picasabilder an.:huh:
PS: Ja, das ist off topic

weis jemand ob es stabile und wenn,welche custom kernels es für 2.3.3 bereits gibt?und noch ein problem mit dem kalender bekomm ich nicht in griff-mir werden keine geb.und so angezeigt,nur einige für den laufenden monat...hatte schon gemini drauf und hab alles synchronisiert,hat nur wenig geholfen.weis da auch einer rat,please..

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das Problem, dass mit Gb ab und an keine Datenverbindung hergestellt werden kann? Deaktivieren und wieder aktivieren in den Einstellungen und dann geht es wieder... Nervt aber.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nein, tut mir leid. Mit GB läuft es genauso rund wie mit Froyo. Ich habe allerdings nur original über KIES bereitgestellte FW-Versionen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ich bekomme seit GB 2.3.3 den kalender nicht mehr synchronisiert-geb.,feiertage,google etc. fehlen,nur noch eigener kal.wird angezeigt.-kennt da jemand abhilfe

Ne alternative Kalender-App installieren, damit die Kalender einrichten, dann nochmal in der Stock App probieren?