Rango
Neues Mitglied
- 2
Wieder auf 2.2.1 geflasht.Hab ihr auch gemerkt das GB mehr speicher frist ? Unter GB hatte ich 202/339 jetz unter 2.2.1 120-150/339.Ich werde nicht mehr auf GB updaten auch wenn 3.0 kommt.
lg
lg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
mcgoo schrieb:schade nur das man ohne Apps auch kein Smartphone braucht
*ironie aus
DrMole schrieb:Hallo
Hab jetzt schon 4 SGS geflahst und bei keinen den "Android OS Bug" gehabt.
Was mach ich anders?
Wenn mich nicht alles täuscht, dann war das Daily Briefing Wetter Widget einfach "AccuWeather" und das gibts auch so im Market.sonic22 schrieb:...
was mich nur stört ist das daily briefing weg ist war ein gutes wetter programm. gibt es eins was genauso gut ist?
A.Fischer schrieb:Mit schräg meine ich schlecht programmierte Apps, also bitte nicht falsch verstehen.
Das kann ich nachvollziehen, denn das hatte ich auch 1x,eskarion schrieb:An meinen Apps hab ich seit dem Update nichts geändert, trotzdem hält der Akku nur noch ca. einen Tag.
Hab jetzt mehrmals morgens ein leeres Telefon gehabt, so macht das keinen Spass mehr.
once upon a time schrieb:Hallo v10,
in den Recovery-Modus (Vol.up -> Home-Taste -> Power-Taste) und einen Wipe durchführen!
Hattest Du mit Kies oder Odin geflasht?
Gruß
Klaus
frank_m schrieb:Hallo,
Wenn man dem Artikel des Google Entwicklers glaubt, dann verhindert die UART Clock, dass die CPU in den Suspend Modus gehen kann. UART ist eine serielle Schnittstelle (sehr ähnlich zu der RS232, die man früher am PC hatte), die Clock ist die Taktleitung, die dafür sorgt, dass die Bits gleichmäßig zwischen CPU und Peripherie übertragen werden können. U.a. merkt die CPU anhand der Clock Leitung, wenn auf der UART plötzlich Daten anliegen, die von der Peripherie kommen, und kann dann aufwachen, um sie zu verarbeiten. Der Treiber der UART Schnittstelle ist eigentlich dafür verantwortlich, die Clock- und die Datenleitungen entsprechend schlafen zu legen, wenn sie nicht benötigt werden. Wenn er das nicht richtig tut, bleibt die Clock der UART an und triggert andauernd wieder die CPU, die permanent wieder aufwacht und nie zum schlafen kommt.
UARTs gibt es mehrere bei modernen CPU Systemen, wie dem Prozessor, der im Galaxy S zum Einsatz kommt. Z.B. könnte das UMTS Modem über eine UART angebunden sein (ist mittlerweile aber unwahrscheinlich, zu GSM Zeiten war das üblich). Das Touchpanel des Displays benutzt möglicherweise eine UART (habe selber mehrere OLED Displays benutzt, die das Touchpanel per UART rausführen). Vielleicht auch der Bluetooth Chip. Was ganz sicher über eine UART angebunden ist, ist der GPS Empfänger.
vq1n schrieb:also ich kann den bug relativ einfach reproduzieren. sobald ich apps die gewisse features nutzen aktiviere scheint die cpu nicht mehr schlafen zu gehen. ich kann das ganze reproduzieren indem ich z.b. die app "GPS Test" oder das spiel "Labyrinth" starte. GPS Test nutzt offensichtlich das GPS modul während das spiel das lagesensor modul benötigt. wenn ich eine dieser beiden apps gestartet habe kann ich meinem akku beim leer gehen zusehen. das element "Android OS" steigt in der akku prozess liste konstant. natürlich auch wenn die beiden besagten apps beendet wurden.
ein voller akku hält dann noch ca. 5 stunden.