Eigenschaften von GB, Probleme/Bugs von GB nach dem Update mit Kies

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HTCDesire schrieb:
Gleiches Problem mit GB bei mir jetzt zum 2. Mal.
kann ich bestätigen... hatte ich auch schon einmal. Habe dann ein Reset gemacht. Seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten...

atlantis1 schrieb:
bei mir verbraucht Google maps fast 30% vom Akku obwohl ich es schon seit einer Woche nicht mehr benutze. Auch Advanced Task Killer 1.9.6 kann das Problem nicht lösen.:angry::angry::angry:

Bist du bei Google Latitude angemeldet? Bei mir habe ich es deaktiviert und seit dem "dümpelt" Google Maps zwischen 3 und 7%.

• Danke
Reaktionen: harms
Ist halt ein computer in mini format. Mein notebook ist auch in ein paar stunden platt.

nein, Google Latitude habe ich mir nur mal kurz angesehen, mehr nicht.
Was greift denn noch alles auf google maps zu?

@atlantis1
Hast du dich auch wieder bei Latitude unter Einstellunggen abgemeldet?

• Danke
Reaktionen: lottze
nein, werde ich mal ausprobieren, danke für den Tipp.

grevenilvec schrieb:
Kann es sein, dass du den Datennetzmodus deaktiviert hast?
Wenn nicht, bitte ich um eine Erklärung, wie du diese Akkuzeit hinkriegst... :D

bei mir läuft es auch problemlos 3-4tage ohen neu aufzuladen.
hab es noch nie ausprobiert, da ich zwischendurch trotzdem auflade.
bis jetzt hielt das phone immer nur 1 bis max 1 1/2 tage.
seit dieser firmware läuft und läuft es und der akku wird nicht leer.

handy läuft 24stunden durch, ohne flugzeugmodus. wlan ist auf dauer an und gps auf dauer off.
habe auch sonst keine probs mit dieser FW.
einfach nur top kann ich nur sagen.

renmo schrieb:
bei mir läuft es auch problemlos 3-4tage ohen neu aufzuladen.
hab es noch nie ausprobiert, da ich zwischendurch trotzdem auflade.
bis jetzt hielt das phone immer nur 1 bis max 1 1/2 tage.
seit dieser firmware läuft und läuft es und der akku wird nicht leer.

handy läuft 24stunden durch, ohne flugzeugmodus. wlan ist auf dauer an und gps auf dauer off.
habe auch sonst keine probs mit dieser FW.
einfach nur top kann ich nur sagen.

Es ist schon seltsam.

Mein SGS läuft seit 15 Stunden und der Akku ist bei 65%, wLAN ist an, GPS ist auch an. Ansonsten ab und zu Facebook, SMS, eMail und mp3. Solange lief es noch nie durch.

Achja, Display hat die geringste Leuchtstärke und automatische Anpassung des Displays habe ich auch deaktiviert.

Was ist noch nicht gemacht habe seit dem letzten Aufladen ist Videos gucken (über youtube).

Hallo zusammen,
nach dem ich nach dem Update auf 2.3.3 (mit Kies) auch unter dem Akku-Problem litt, habe ich noch mal einen Wipe/Factory-Reset gemacht und gleichzeitig fast dormancy (siehe anderer Thread in diesem Forum) abgeschaltet. Jetzt ist das Problem weg, das SGS würde sicher 2-3 Tage durchhalten bei ganz normaler Benutzung. Ich lade es aber täglich, denn ich gehe nicht gerne mit 30% Akku aus dem Haus, man weiß ja nie, was der Tag so bringt. Blöderweise habe ich die beiden oben genannten Maßnahmen gleichzeitig gemacht, so dass ich jetzt nicht sagen kann, welche davon die hilfreiche war.

Ciao und schönes WE...POGO

weiss jemand wie ich die Funktion wieder reinkriege, das er mich vor dem einstöpseln am pc fragt was ich machen will? also kies oder massenspeicher?

gibt es bei GB 2.3.3 nicht mehr

hallo,
habe über die sufu nix gefunden, hat noch jemand das problem dass es in der kontakte anwenung die funktion "import und export von/auf SD card" nicht mehr gibt?!

GZA schrieb:
hallo,
habe über die sufu nix gefunden, hat noch jemand das problem dass es in der kontakte anwenung die funktion "import und export von/auf SD card" nicht mehr gibt?!
Hast du denn eine externe Karte drin?
Meines Wissens gibt es die Funktion seit 2.2.1 nur noch, wenn eine externe SD vorhanden ist.

• Danke
Reaktionen: GZA
@HTCDesire, ich nehme an du hast recht! man muss nun tatsächlich eine externe SD karte drinnen haben, mit der internen SD funktioniert es nicht mehr. merkwüridig trotzdem... thx

sge schrieb:
Poste mal bitte deine Firmware ( *#1234# ).
Sicher, dass du auf Gingerbread bist?
ja pda i900xwjvi
phone i9000xxjvo
csc i9000dbtjv2

Pogo-Air schrieb:
Hallo zusammen,
nach dem ich nach dem Update auf 2.3.3 (mit Kies) auch unter dem Akku-Problem litt, habe ich noch mal einen Wipe/Factory-Reset gemacht und gleichzeitig fast dormancy (siehe anderer Thread in diesem Forum) abgeschaltet [...] Blöderweise habe ich die beiden oben genannten Maßnahmen gleichzeitig gemacht, so dass ich jetzt nicht sagen kann, welche davon die hilfreiche war.

Hey,
ich hab heute nochmal einen kompletten Wipe gemacht und bisher noch keine Apps drauf, aber das Akku-Problem ist weg - er hält wieder wie vorher oder besser!!!

schade nur das man ohne Apps auch kein Smartphone braucht ;)

*ironie aus

Kleiner Zwischenbericht seit dem GB-Update: der Akkuverbrauch ist deutlich gestiegen, das SGS muss jetzt -leider- öfter zur Tankstelle. Es verbraucht speziell im Standby ("Akku bei Standby") bei völliger Untätigkeit deutlich mehr Akkuleistung, weiss der Geier, warum. :thumbdn:

Ach wie schön, dass es so tolle Firmware-Updates gibt und ich Dödel mich vom Update-Virus immer wieder infizieren lasse....mit Froyo lief mein SGS wunderbar.

grevenilvec schrieb:
Kann es sein, dass du den Datennetzmodus deaktiviert hast?
Wenn nicht, bitte ich um eine Erklärung, wie du diese Akkuzeit hinkriegst...
Ich nutze das SGS durch mein Firmenhandy wenig, WLAN, GPS und E-Mail,
wird bei mir manuell ein- und ausgeschaltet.

Man darf keine Wunder erwarten, für mich ist ein Smartphon wie ein kleiner Laptop,
und da kenne ich keinen der mehrere Tage durchhält, wenn man ihn täglich mehrere Stunden nutzt.

Nach 6 Tagen und ca. 10 h beträgt der Akkustand bei mir immer noch 35%,
liegt vielleich auch daran, das ich keine schrägen Apps installiert habe. ;)

Mit schräg meine ich schlecht programmierte Apps, also bitte nicht falsch verstehen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ate-mit-kies.107865-page-22.html#post-1561270
.

Anhänge

• Akkustand.jpg
    Akkustand.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 253
  • Akkulaufzeit.jpg
    Akkulaufzeit.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 265