Eigenschaften von GB, Probleme/Bugs von GB nach dem Update mit Kies

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mirac schrieb:
Ich konnte soeben das Gerät nicht aus dem Standby holen. Es war quasi aus. Egal was ich tat (mehrmalige auch langes drücken der Hometaste bzw. Powertaste) es ging nicht an, bis ich es ans Ladegerät angeschlossen habe und 2-3 Minuten gewartet habe. Das alles beim Akkustand von 82 %. Habe es sofort wieder vom Ladegerät entfernt, da es ja noch 82 % Energie hat. Seltsam, seltsam.

scheint ein weiterer GB Bug zu sein. Siehe anderen Thread. Habe ich gestern und heute auch erfahren dürfen. Oh man, die Fehler von GB häufen sich. Hoffentlich liest Samsung hier etwas mit.....:thumbdn:

Ich kann ähnliches Berichten:

Mein Galaxy habe ich heute morgen wie gewohnt vom Ladegerät genommen und alles war prima 10 min später gucke ich aufs Handy und es ist aus.

Es reagierte nicht mehr. Konnte es auch nicht mehr einschalten.

Da ich zu dem Zeitpunkt schon auf dem Weg zur Arbeit war und auch kein Ladegerät oder ähnliches zur Hand hatte, habe ich in meiner Not den Akku herraus genommen und dann ging es wieder an.

Den Tag über hatte ich nur Probleme mit meinen mobilen Daten und konnte gerade eben auch kein Telefonat führen. Zufall?!

Wer weiß ;-)

Durch das Internet Problem und den ständigen versuchen zu synchronisieren zog sich mein Akku unheimlich schnell leer.

Ansonsten hat sich die Akkulaufzeit im "normal Fall" unglaublich gesteigert ;-)

Liebe Grüße, Cherry

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Stromi schrieb:
Ist das normal wenn im lockscreen statt 'Notruf', "Muster zum entsperren zeichnen steht? Das selbe tritt bei mir auch beim eingeben des pin codes auf (screenshot vom pin code fenster leider nicht möglich, weil das berühren der zurück taste zum lockscreen führt^^)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

4db5300d-6310-00b4.jpg

Also bei mir ist es nicht so, ich habe mal ein Bild angehangen ;-)

Liebe Grüße , Cherry

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hätte mal ne frage der download starte einfach aus dem market wenn es was neues gib möchte aber das er mich fragt weil wenn möchte ich das über wlan laden bitte um Hilfe

Muss mal Auf Meine Apps im Market gehen und dann schauen das überall "Automatisch Updaten" nicht angehackt ist.

• Danke
Reaktionen: dieschlange
jau supi danke war alle ein harken was original auf dem handy ist

hab da nochwas ist das normal das bei Sprachanrufe 60 % Akkuverbrauch steht?

Nein, das ist nicht normal. Zumindest wenn du nicht telefonierst. Bei mir sinds aktuell 7%.

lol jetzt sind es 58& und ich habe vor 5 Stunden telefoniert was kann Mann da machen ?

Erst mal einen Reboot. Sollte das keine Besserung bringen empfehle ich dir einen Wipe. Sicher bitte vorher deine Daten, Kontakte etc.

Zuletzt bearbeitet:
habe ich gemacht 57%

Poste mal bitte deine Firmware ( *#1234# ).
Sicher, dass du auf Gingerbread bist?

Sorry für das OT jetzt, aber wie sich das anhört ,, Sicher das du auf Gingerbread bist?''
Hört sich so an als ob wir hier über nen neues Rauschmittel diskutieren.

OT ende.

• Danke
Reaktionen: sge
Ich hab jetzt die JVI seit einer Woche drauf, bisher alles ausprobiert und eigentlich keins euer Probleme bekommen, muss dazu sagen ich habe aber auch über Odin geflasht, was aber Doch keinen Unterschied machen dürfte.

Effe101 schrieb:
I....., muss dazu sagen ich habe aber auch über Odin geflasht, was aber Doch keinen Unterschied machen dürfte.
Damit gehört es aber nicht in diesen Thread hier. Das Thema ist:
icon1.gif
AW: Eigenschaften von GB, Probleme/Bugs von GB nach dem Update mit Kies

mirac schrieb:
Ich konnte soeben das Gerät nicht aus dem Standby holen. Es war quasi aus. Egal was ich tat (mehrmalige auch langes drücken der Hometaste bzw. Powertaste) es ging nicht an, bis ich es ans Ladegerät angeschlossen habe und 2-3 Minuten gewartet habe. Das alles beim Akkustand von 82 %. Habe es sofort wieder vom Ladegerät entfernt, da es ja noch 82 % Energie hat. ....
Gleiches Problem mit GB bei mir jetzt zum 2. Mal.

Also ich hab alles komplett neu aufgesetzt, mal schauen, wie es jetzt mit dem Akku läuft!

Ansonsten sollte sich Samsung nicht wieder so viel Zeit lassen bis zum nächsten Update, denn ahnungslose, die nicht via Odin zurück flashen können, haben mit der aktuellen Firmware ja teilweise eher weniger Freude...

bei mir verbraucht Google maps fast 30% vom Akku obwohl ich es schon seit einer Woche nicht mehr benutze. Auch Advanced Task Killer 1.9.6 kann das Problem nicht lösen.:angry::angry::angry:

Effe101 schrieb:
Ich hab jetzt die JVI seit einer Woche drauf, bisher alles ausprobiert und eigentlich keins euer Probleme bekommen, muss dazu sagen ich habe aber auch über Odin geflasht, was aber Doch keinen Unterschied machen dürfte.

Ich schließe mich hier mal an mit dem Unterschied, das ich mit Kies aktualisiert habe. Allerdings war der Start etwas holprig.

So hatte auch ich direkt nach dem Flashen einen enorm erhöhten Akkuverbrauch und den beschriebenen Freeze. Android System und Android OS haben sich um die Spitzenverbräuche gestritten :)

Als ich den Hänger hatte, hab ich zunächst den Akku rausgenommen, kurz gewartet und der Akku war, nach dem einschalten, bei 58%. Ich habe dann nicht geladen, sondern nur beobachtet und kann nur sagen das seitdem alles wieder normal ist.

Zwar meine ich einen leichten Performanceverlust und einen leicht (wirklich nur minimal) erhöhten Akkuverbrauch festzustellen, aber das ist mehr gefühlt als nachweisbar.

Was mir allerdings (auch gefühlt und nicht wirklich nachweisbar) aufgefallen ist sind: Stabileres Mobiles Netz, stabileres WLAN und deutlich schnelleres GPS. Ob das GPS auch stabiler ist, werde ich am WE mal testen.

Ich werde das auch weiter beobachten und ggf. nochmal was dazu schreiben.

Von denen mit Akkuproblemen: Schonmal versucht den Akku rauszunehmen? Ist eigentlich normal das man dies als erstes versucht. Wollte aber sicherheitshalber nochmal drauf hinweisen. ;)